Beziehungen

• Hallo alle zusammen,
    Ich habe mich heute neu hier angemeldet und möchte direkt mal ein Thema einwerfen was mir ein paar Probleme bereitet.
    Ich bin nun fast 20 Jahre alt und mir wird in letzter Zeit leider immer deutlicher, dass ich als Dicke Frau immer mehr Einstecken muss.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich kein Selbstbewusstsein habe und deprimiert sage "Mich hat ja keiner lieb und wird auch nie lieb haben".. Mein Problem besteht nur darin, das ich bemerke das die meisten Menschen auch wenn ich jetzt neue kennenlerne, abstoßend zu dicken Menschen reagieren (da ja dick hässlich und mit hässlichen Menschen wollen wir nichts zu tun haben.. Bla bla bla !), nicht mal das Interesse an einem Freundschaftlichen Umgang haben.
    Von Beziehung mit Männern in meinem Alter fang ich erst garnicht an-.-.....

Was nun meine Frage ist bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt, liegt es an mir? meiner Generation? meinem Umgang? wird das mit den Jahren besser?

ich weiß leider nicht wirklich warum das so ist. Ich bin wohl Probortioniert, freundlich, stempel keinen ab,hab Spaß am Leben, nur ist es einfach schade darum jede Menge Freunde zu verlieren weil die langsam sich zu dem Wenden, nur Schlank sein ist schön und wenn jemand nicht schön ist wollen wir mit ihm nichts zu tun haben.

• ist es einfach schade darum jede Menge Freunde zu verlieren weil die langsam sich zu dem Wenden, nur Schlank sein ist schön und wenn jemand nicht schön ist wollen wir mit ihm nichts zu tun haben.

Diese Thema gabs hier schon recht oft...mir fällt dazu nur immer wieder ein:
    Um solche Freunde ist es echt nicht schade! Was hat es mit Freundschaft zu tun, wenn einem nur die Äußerlichkeiten wichtig sind?

• Es liegt am Umgang und vielleicht auch am Auftreten. Ich hatte weder in der Pubertät größere Probleme (nur die üblichen) noch habe ich sie jetzt, ganz im Gegenteil, ich nenne einige wenige enge Freunde mein eigen, einen relativ großen Bekanntenkreis, einen gute Stellung an der Uni und seit einigen Jahren auch einen lieben Partner. Ich bin allerdings fast immer die Dickste in meiner Umgebung, mit Kleidergröße 52. Aber problematisch ist das in den seltensten Fällen. Achso, ich bin übrigens 2 Jahre eher geboren und richtig los ging das mit allem erst mit 18, als ich anfing zu studieren. Also mit den Freunden und dem positiven Kram, das Übergewicht war vorher schon da ;).

• Also ich kenn die Probleme ja auch, dass man vorallem von Leuten in unserem Alter (Ich bin auch 20 ;) ) doof angemacht wird, aber ich geb nichts drauf. Was hab ich davon, wenn ich mir deshalb gedanken mache? Nichts.
    Und auch was Freunde angeht, wieso braucht man nen riesigen Freundeskeis? Ich würd vielleicht ne handvoll von allen Bekannten als richtige Freunde bezeichnen, die zu mir stehen, obwohl ich nicht schlank bin, also mach dir keinen Kopf.
    Joa und zur Liebe kann ich nur sagen, dass sie kommt wann sie kommt. Meinen ersten richtigen Freund hatte ich auch erst mit 17, warte lieber auf jemanden, wo du sicher sein kannst, dass er mit deinem Aussehen und vorallem mit dir als Person keine Probleme hat und die liebt wie du bist =)

• Tja, so ist die Welt eben. Keiner kann erklären, warum jemand diese oder jene Vorliebe hat. Du kannst aber vielleicht Deine Sicht in so fern verändern, in dem Du Dir sagst: Da hat mich einer als interessanten Menschen verpasst.

Es gibt übrigens genug Männer, die auch auf Rubensfrauen stehen. Vielleicht findest Du ja hier einen. Ich bin doppelt so alt wie Du, habe meinen Mann mit 19 kennengelernt und hatte da um die 115 kgs. Zwischenzeitlich war ich mal nur 75 kgs schwer und wiege derzeit aufgrund einer Gen-Erkrankung 130 kgs. Er hat mich zu allen Zeiten mit allen Gewichten geliebt, weil er eben mich als Menschen liebt und nicht nur meine äußere Hülle. Ich bestehe für aus Eloquenz, Humor, Fürsorge, Lachen, leben lieben und soviel mehr. Glück gehabt oder war ich nur zur rechten Zeit am rechten Ort!

Drücke Dir die Daumen, daß auch Du Dein Glück findest.
    Schönes WE!
    mandan

Bei meiner Geburt hat die Fee nicht nur gelächelt, sondern :Dfett:Dgelacht.

• Also ich bin nen Jahr älter als du (21) und ich hatte bisher noch nie wirklich Probleme mit anderen.
    Einmal wo sich sogenannte Freunde über mich lustig gemacht haben, hinter meinem Rücken. Da ich aber nicht blöd bin, hab ichs gemerkt und ich war mehr als verletzt. Gerade von Leuten, die sich Freunde nennen, hab ich es nicht erwartet. Ich verstehe mich mit denen wieder aber Freunde sind und waren die nie!

Bei Männern mache ich mir glaube ich selbst die Schwierigkeiten.Ich denke immer, der kann mich doch nicht mögen, so wie ich aussehe. Dabei is das absoluter Quatsch! Hab letztens im Urlaub erst wieder einen kennengelernt und mich nach langer Zeit mal drauf eingelassen. Zu meinem Erstaunen mochte er mich echt, und das so wie ich bin. Mit meinen Pfunden ;)

Den richtigen hab ich auch noch nicht gefunden, aber dafür haben wir auch noch Zeit denke ich :p

Mach dir keinen Stress und lass es auf dich zu kommen!
    Ach und auf Leute, die sich abwenden nur weil du nicht ihrer Norm entsprichst, kannste "scheißen"! Wer sagt bitte, das du hässlich bist? Dick ist nicht gleich hässlich!!!

• Ob es mit dem Alter besser oder schlechter wird kann ich nicht sagen aber auf dumme Menschen triffst du in jedem Alter.
    Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, das ist mehr wert als das Geschwätz von dummen Zeitgenossen.

• also ich habe die 30 ja noch nicht erreicht, aber ich muss sagen ich hatte bis jetzt noch nie probleme damit gehabt in sachen freunde und beziehen und meinem gewicht.
    meine freunde nehmen mich so wie ich bin und meine bessere hälfte erst recht.
    ich hatte aber mal ein ernstes gespräche mal mit meiner besten freundin gehabt, weil ich mal ziemlich down war und da ging es um mein gewicht. und sie sagt zu mir, das ihr das pupsegal ist ob ich dick bin dünn, und das sie mich nie als die dick sieht. ich weiß auch nicht aber das tat damals echt gut.
    zudem gibs genug männer, die frauen lieben die etwas mehr auf den rippen haben und umgekehrt ist es genauso.

PS. gerade habe ich eine reportage gesehen wo gesagt wurde das 51% der deutschen frauen übergewichtig sind. ;)

• Zitat

Wahrscheinlich haben dafür 49 % Männer ein Hühnerauge

Zumindest sind sie farbenblind....

Ich denke, das hat viel mit dem Alter zu tun. Pubertät, Selbstfindung, Einleben in die Berufswelt oder ins Studium, und vielleicht raus aus dem Elternhaus und den Alltag selbst meistern müssen... Da ist fast alles im Umbruch, da wird ausprobiert und herausgefunden, was geht, was man will und wo man steht. Da ist es schwierig, sich auch noch in Freundschaften und Beziehungen festzulegen. Zumal Menschen sich ja ändern, und da ist man selbst mit alten Freunden nicht mehr unbedingt auf der gleichen Wellenlänge.

Das geht Schlanken aber genauso. Ich fahre viel mit der Bahn, das ist ideal für Milieustudien, und man bekommt sämtliche Turbulenzen mit. Wer was wie mit wem gerade befreundet ist oder gerade nicht mehr aus irgendwelchen Gründen... Begriffe wie Freundschaft und Hass sind da schnell vergeben, und werden ebenso schnell wieder umgeworfen.

Und ja, das legt sich auch wieder.

• Auch wenn es nicht immer sehr leicht ist, wenn man sich selbst nicht 100% akzeptiert:
    Man darf sich selbst nicht nur auf sein Gewicht reduzieren...
    Dann verliert man leicht den Blick für den Rest und vermutet, dass es seine Mitmenschen gleichtun.

• Ich bin auch 19 Jahre jung :) und erzähle dir gerne von meinen Erfahrungen..Ich habe wurde auch öfters wegen meinem Gewicht abgestempelt (in der Schule) ,aber ich hatte auch eine ängstliche/unsichere Austrahlung.Das haben einige Leute gemerkt und ausgenutzt um "cool zu wirken"..

Dies ist allerdings schon Jahre her;) Zurzeit bin ich ganz zufrieden mit meinem Gewicht und habe auch abgenommen und dadurch mein Selbstbewusst-sein etwas gestärkt..Bin allerdings nicht schlank;) ,sondern eine Rubenslady...

Ich werde in meinem Umfeld voll anerkannt.Manchmal schmunzeln Leute trotzdem gerne über mich ,aber das hat rein gar nichts mit meinem Gewicht zu tun.:D
    Ich habe schon seit Jahren einen festen Freundeskreis..Den hat es nicht interessiert,als ich noch knapp 20 Kilo mehr wiegte..Keiner von denen hat was gesagt,als ich abgenommen habe..Frage mich immer ob es überhaupt aufällt:D

Ich habe auch einen Freund,den mein Gewicht nicht interessiert,sondern der mich so ganz doll lieb hat wie ich bin:)(ihn stören manchmal andere Dinge an mir,aber die haben nichts mit dem Aussehen zu tun)..

Ich habe ihn mit noch knapp 20 Kilos mehr drauf kennen und lieben gelernt:) und es hat einfach kräftig gefunkt..Er selber ist ziemlich schlank,aber mein Gewicht stand nochnie zur Debatte(weder positiv noch negativ)...Es ist meine Ausstrahlung die ihn magisch anzieht und nicht die Waagenzahl;)

Ansonsten in meinem Job ist mein Gewicht auch nicht relevant,da gibt es einige dickere Damen und wir sind halt das Power-Team :D

Mein Leben klingt so perfekt,doch es ist alles andere ,als perfekt! Früher kreisten alle meine Probleme um mein Gewicht und es war meine einzige große Sorge...aber je älter ich werde desto mehr merke ich ,dass das Gewicht eigetnlich eine Peanut-Sorge ist;)

• Hallöchen rubensfrau90...

ich bin ja nun ein paar Jährchen älter aber ich kenne das Problem zu genüge. Zumindest als ich noch in deinem Alter war. Ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit fast 20 und hab mich, obwohl ich immer recht selbstbewusst war immer selbst für schlecht gehalten oder zumindest gedacht die Menschen finden mich schlechter.
    Bei mir hats sich irgendwann von selbst ergeben, dass das alles kein Problem mehr war.
    Ich denke, das kommt mit dem Alter und der Reife sich selbst voll und ganz zu akzeptieren, denn dann ändert sich auch die Ausstrahlung anderen gegenüber. Mit dem Auszug von zuhause, neuer Arbeit und und und klappte es auch mit den Männern. Vorallem sollte man nicht suchen oder schon selbst mit der Angst auf Menschen zugehen, dass sie einen nicht mögen könnten, denn damit schiebt man sich selbst genau dahin, wo man nicht hin möchte.
    Denk dir einfach, hey ich bin gut wie ich bin, und wer nicht will der hat schon. Ich denke gerade in dem Alter ist der Blickwinkel einiger Menschen noch recht eingeschränkt und auf Dinge fixiert die wenige Jahre später völlig irrelevant sind bzw. werden.
    Mach dir nicht selbst den Druck und genieße dein Leben. zB. einen Mann zufinden ist in jedem Alter und mit jeder Konfektionsgröße nicht immer einfach. Wirst schon merken wenn dir der Richtige übern Weg läuft und "Freunde" die sich abwenden oder nach dem Aussehen gehen, würde ich von mir selbst schonmal zum Teufel jagen, denn das sind dann eh nicht die richtigen Leute mit denen du verkehren solltest.
    So nu genug geschwafelt.. Kurz gesagt.. Mach dir keinen Kopf, geh mit erhobenem Haupt durchs Leben und schieb dich nicht selbst in eine Schublade.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!