Bitte um Eure Meinung...

• Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon seit einiger Zeit eure interessanten Beiträge und wollte als erstes mal sagen, dass die mir schon auf manche Fragen Antworten gegeben haben. Vielen Dank dafür:D

Nun zu mir: Ich bin 22 und eine Ü90. Ich lebe seit 3 jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben Beide eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen festen Arbeitsplatz. Nun wünschen wir uns ein kleines Wunder auf die Welt bringen zu dürfen und eine Familie zu gründen. Trotz unseres jungen Alters (er 25) sind wir uns dessen bewusst, was es heisst, dieses "Lebensabenteuer" zu beginnen:)
    Auch haben wir vorab mit unseren familien gesprochen, die uns tatkräftig unterstützen werden.

Wir üben erst seit 1 Monat. Meinen ES hatte ich um den 20.08.09. Seit etwa 1-11/2 Wochen quälen mich folgende Symptome: Brustspannen, Zwicken und Ziepen im Bauch und Rücken, gelegentliche Übelkeit. ich weiss, dass diese auch nur Einbildug sein können, deswegen habe ich letzte Woche einen test gemacht (wahrscheinlich viel zu früh). Negativ:(
    Am Freitag dann ein nächster Test. Samstag hääte ich meine mens bekommen sollen, hatte auch schon Unterleibsschmerzen und dachte mir, gut dann bekommen ich sie. Das empfinden wir auch nicht als schlimm, denn wir sind der meinug es passiert dann wenn es eben passiert. Wollte mich mit dem Freitagstest nur nochmal absichern. daher habe ich auch extra einen genommen, den man laut Packung schon vor Ausbleiben der Mens benutzen kann. Wieder negativ:(. Heute waren die Mensschmerzen weg und keine Mens. kann ja mal vorkommen. Trotzdem noch einen test gemacht positive Linie leicht sichtbar:eek:
    Nun bin ich total unsicher und verwirrt:confused:, da ich ja extra diesen test, der ja wie erwähnt schon vor überfälligkeit ausschlagen soll, gemacht habe. Habe am 16.09. eine FA termin.

Mich würde eure meinung sehr interessieren und ich bzw. wir wären über jeden beitrag dankbar:D

Liebe Grüsse katharina87

• hallo katharina,

leider kann ich dir da keine tips geben, aber ich glaube mich erinnern zu können, das ich hier schon von wunderbabys gelesen habe, die sich auch mit anfangstests hartnäckig verweigert haben.
    vielleicht kann dir da "ein alter hase" mal zu dem thread helfen?

lg leslie

• Ja, dann würde ich mal fast sagen :
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KUGELZEIT :)

Das gleiche "Problem" hatte eine Freundin von mir auch. Sie hat auch mehrere SST gemacht. Nichts. Sie hat dann in einem Forum ihr Problem aufgeschrieben und die rieten ihr den "Clearblue DIGITAL mit Wochenbestimmung" zu benutzen.
    Und siehe da ... SCHWANGER 1-2 Woche !
    Sie ist dann 2 Wochen danach zum FA gegangen und war tatsächlich schwanger.

Nunja, wirklich sicher kannst du dir ja nächste Woche sein. Ich drück dir aufjendefall die Daumen :)

• Hallo Katharina,

also ich würde auch mal sagen, alles Gute zur Kugelzeit :D

Bei mir war es genauso wie bei dir, 4 Tests negativ, der 5. war nur ein bisschen positiv und nach 1 Woche habe ich dann den 6. gemacht, nach 1 Minute sah man schon die beiden Striche sehr deutlich! Ich hoffe, das wir dir nicht umsonst Hoffnung machen. Ich würde mir auch an deiner Stelle den von Clearblue kaufen, ist zwar in der Anschaffung viel teurer aber auch sehr sicher. Ich wünsche dir/euch, das es geklappt hat, halte uns bitte auf dem Laufenden, ok?

• geduld bringt rosen :)
    ein leicht positiver schwangerschaftstest gilt als positiv. allerdings nicht, wenn du solange auf den test schaust bis du einen strich siehst der gar nicht da ist :) ich drück die daumen.

• Hi!

Ich habe mittlerweile 1 1/2 Kinder (der zweite kommt im Oktober...). Bei der ersten Schwangerschaft war's bei meiner Frau genauso. Ich glaube, sie hat insgesamt 5 Schwangerschaftstests verschlissen, die erst negativ, dann leicht positiv, dann wieder negativ und schließlich eindeutig positiv waren.

Das hat uns auch kräftig verunsichert, der FA hat aber erklärt, dass das durchaus nicht ungewöhnlich ist. Bei einem leichtem Streifen stehen Deine Chancen ziemlich gut!

Kleine Anekdote am Rande: Vor der ersten Schwangerschaft hat meine Frau noch mit Persona verhütet, mit den zugehörigen Teststreifen kann man auch eine Schwangerschaft feststellen. Die Sache mit den unentschlossenen Tests am Anfang hat dann dazu geführt, dass sie ihren gesamten Restbestand an Persona-Teststreifen dafür verbraten hat, sich in den ersten Monaten laufend zu bestätigen, dass sie tatsächlich schwanger ist... :D

• Danke für die Lieben Worte von euch.

Wir würden uns auch wirklich sehr freuen wenn es denn wirklich positiv ausfällt.
    Leider habe ich seit heute schon wieder fürchterliche Unterleibsschmerzen wie kurz vor der Mens. kennt ihr das auch und wart dan schwanger? Wir haben jetzt beschlossen einfach nochmal ein paar Tage zu warten aber ich denke, dass ich es bestimmt bis dahin nicht aushalten werde:p Zum Glück komme ich nachher noch an so einigen Apotheken vorbei:D

• Hallo,

also ich habe auch erst ein paar Tage nach dem ausbleiben meiner Periode ein "positiv" gehabt ... ich dachte immer das meine Periode jeden Tag kommt weil ich immer Unterleibschmerzen hatte.

Leichter positiver Strich ist in der regel auch ein POSITIV :)

Viel Glück

• Habt ihr denn auch mal so einen Test probiert, der angeblich schon vor ausbleiben der Periode funktionieren soll? Oder immer nur normale?? Deswegen bin ich ja so verusichert, weil dieser negativ war!!! Aber eure Worte machen uns Mut...:)

• Ich wollte euch ur nochmal auf den neusten Stand bringen, also:

Meine Mens ist immer noch nicht da:) Die dazugehörigen Bauchweh sind weg...gutes Zeichen???????:confused:

Seid heute habe ich kleine weisse Pickelchen am Brustwarzenvorhof bekommen, Sodbrennen und einen leicht blutigen Geschmack im Mund...ist das normal, gehört das dazu, sind das auch Anzeichen??

Am Samstag werde ich nochmal testen....

• Ich wollte nur schnell bescheid sagen, dass ich gerade den Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht habe und der leider negativ ist:(

Frage mich nur was dann mit mir los ist:eek:

• Hi,

vll bist du einfach zu sensibilisiert und steigerst dich grad ein bißchen rein. Ich habe in Gegensatz panische Angst vor einer Schwangerschaft und reagiere sehr sensibel auf Veränderung in meinem Körper.

Ich habe in meinem jungen Jahren bestimmt schon über 15 Schwangerschaftstests gemacht, trotz optimaler Verhütung. Das war weil meine Periode sehr unregelmäßig kam und ich dadurch unsicher war.

Ich habe mich dann versucht zu entspannen und alles auf mich zu kommen zu lassen.

Alles Gute für dich:)

All i can do is be me,
    whoever that is.

Bob Dylan

• Jetzt mal langsam und der Reihe nach. Diese Frühtests ziehen den Frauen meiner Meinung nach nur das Geld aus der Tasche und so manche lässt sich davon verrückt machen.

Soweit ich weiß, reagieren alle Tests auf das Vorhandensein des Gelbkörperhormons. Dieses Hormon muß aber in ausreichender Menge vorhanden sein und das dauert eben eine gewisse Zeit.

Was hältst du von einem Besuch beim FA?

• Einen kleinen Hoffnungsschimmer haben wir ja noch, denn, dass mein ES am 20. hätte sein sollen, haben wir im net rausgesucht, wollten es natürlich erstmal nur so probieren, ohne Temp messen etc.
    Dabei sind wir von einem 28Tage Zyklus ausgegangen. Da meine Mens aber grundsätzlich eine Woche später kommt, müsste ich dann einen 35 Tage Zyklus haben..und wenn dem so ist, hätten wiir noch eine Chance[Blockierte Grafik: http://www.adeba.de/discus2/images/smilies/biggrin.gif]

Man kann doch nicht einfach so, diese ganzen typischen Anzeichen haben unter anderen, dass sich die Brust verändert oder`???[Blockierte Grafik: http://www.adeba.de/discus2/images/smilies/confused.gif] Und natürlich hört man bei Kinderwunsch auf seiner Körper viel extremer aber ich würde nicht sagen, dass ich mich reinsteiger, man macht sich eben seine Gedanken,gerade wenn ein test schon positiv ausgeschlagen hat:( und der nächste dann wieder negativ

Ich habe am Mittwoch einen FAtermin

• Ich drücke dir alle Daumen das wir dir bald gratulieren kann. :)

Zum Einbilden kann ich dir sagen, dass man es wirklich sehr gut kann ... vor der ersten Schwangerschaft habe ich bestimmt 10 mal gedacht ich wäre Schwanger und mein Körper hat mir jedes mal einen Streich gespielt vom aller feinsten.
    Ich hatte alle Symptome und besonders das was ich vorher noch gelesen habe, es war richtig schlimm ... man kann sich auch unterbewußt rein steigern und gerade jetzt wo du so verwirrt bist wegen den Tests.

Allerdings kann ich auch noch sagen das unser erster Test auch ein Frühtest war und negativ angezeigt hat und eine Woche später hatten wir dann den positiven Test, zwei Tage später hatten wir dann auch die bestätigung vom FA.

Alles Gute :)

• Man kann doch nicht einfach so, diese ganzen typischen Anzeichen haben unter anderen, dass sich die Brust verändert oder`???[Blockierte Grafik: http://www.adeba.de/discus2/images/smilies/confused.gif]

Doch, klar kann man. Die Macht der Psyche ist schon enorm und ich habe schon den Eindruck, dass du dich "ein wenig" reinsteigerst. ;) Ist ja auch ganz normal und gut so, gehört dazu. Ein Symptom in der frühen Schwangerschaft, das man sich nur schwer einbilden kann, war bei mir eine plötzliche extreme Müdigkeit (kam kaum noch die Treppe hoch) und am nächsten Tag war der Test positiv. Ich hatte allerdings den Schnickschnack mit den Frühtests seinlassen, weil ich mich im Monat zuvor (der erste Übungszyklus, auuufregend!) ganz verrückt gemacht hab damit.

Schwanger kannst du aber durchaus trotzdem sein und schon alleine deshalb - mach dir keinen Stress! Ich drück natürlich auch die Daumen.

• Ich dachte auch, dass ich schwanger bin, hatte auch die ganzen Symptome von Bustschmerzen, Unterleibsziehen, Übelkeit etc. und war mir zu 100 % sicher dass es entlich geklappt hat. Auf den Boden der Tatsach hat mich mein Frauenarzt vor fünf Tagen geholt und dem wollte ich es ersteinmal überhaupt nicht glauben. :eek: Dachte, dass er sicherlich ein Fehler gemacht hat, da noch meine Mens ausgeblieben ist, musste er sich geirrt haben, leider behielt er Recht.:( So wie er es mir erklärte, ist der Wunsch nach einem Kind so groß, dass der Körper einfach falsche Signale sendet, hat alles mit der Psyche zu tun, man kann sich wirklich hineinsteigern! :mad: In diesem Fall ist dieser "Stress" eher hinderlich um wirklich schwanger zu werden. Also bleib ruhig, auch wenn es schwer fällt, warte den Termin beim FA ab!
    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass du schwanger bist! Hoffe, dass du mehr Glück hast als ich, drück dir die Daumen! :)

Ganz liebe Grüße!
    Rosenkern

• Hallo, danke für die Glückwünsche und die netten Beiträge:)
    Ihr hattet wohl recht, es war Einbildung, die Mens ist da:mad:, ist aber nicht schlimm, wir üben eben weiter:D
    Ich hätte aber gleich mal die nächste Frage:

Wenn man seine Mens bekommt, hat man dann auch automatisch einen Eisprung? Da gehen die Meinungen nämlich sehr auseinander:rolleyes:

• Hallo nochmal, sorry, das es bei dir doch nicht geklappt hat, war also doch alles nur pure Einbildung, schade! Das mit den Mens und dem Eisprung stimmt definitiv NICHT! Mein Onkel ist Gyn und hat mir das mal erklärt, ausserdem habe ich z.B. PCO, bekomme meine Mens immer pünktlich, habe einen super Zyklus gehabt aber keine vernünftigen Eisprünge, die Eier waren vieeel zu klein zum befruchten. Also lass dir da bitte nichts erzählen, ich habe es selbst erlebt. Ich wünsche dir und deinem Schatzi ein gesundes Baby, lass den Kopf niemals hängen, meiner lag lange Zeit und jetzt liegt da seit 18 Monaten meine Tochter :D:D

• Jetzt mach dir mal keine Sorgen wegen deines Eisprungs, du sagst ja selbst:

Wir üben erst seit 1 Monat.

Also ein bisschen Geduld. Ich weiß, das ist leicht gesagt. ;)

Übrigens, dass man einen Eisprung hat, merkt man ja nicht nur daran, dass ca. 2 Wochen später die Periode kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!