Was kommt heute Mittag auf den Tisch?

• jetzt bin ich aber neidisch, mandan ... Sushi hätt ich auch echt gern mal wieder, ist in der aktuellen Monatskalkulation aber leider nicht drin (kommt mir das nur so vor, oder ist Januar einfach ein blöder Monat?)

Heute gabs Reste von gestern - Rigatoni mit "Gemüse-Bolognese"
    und gleich setz ich noch die Knoblauchsuppe für morgen und hoffentlich auch übermorgen an

• ich hoffe, dass Du gut gekaut hast - vielleicht ist hier noch ein Schluck Entroster zu empfehlen.....

Ja so habe ich mich dann Mittags auch gefühlt :( hätte ich mal besser die Nachos weg gelassen.

Heute kam Curry Fisch mit Reis auf den Tisch :)

• jetzt bin ich aber neidisch, mandan ... Sushi hätt ich auch echt gern mal wieder, ist in der aktuellen Monatskalkulation aber leider nicht drin (kommt mir das nur so vor, oder ist Januar einfach ein blöder Monat?)

...

Ja, Januar ist ein blöder Monat, aber der Gatte hat irgendwoher noch ein bisschen Kleingeld für das Sushi hergezaubert. Außerdem hatten wir 2 Geburtstage, an denen wir etwas sparen konnten, denn Schwiegermama hat für eine Armee gekocht.

Daher gibt es bei uns auch heute noch Gulasch mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren.

Bei meiner Geburt hat die Fee nicht nur gelächelt, sondern :Dfett:Dgelacht.

• Bin jetzt 3 Tage Strohwitwe. Also kommt alles auf den Tisch, was der Gatte nicht so gern mag.

Heute gab es Flammkuchen mit Salat.

Bei meiner Geburt hat die Fee nicht nur gelächelt, sondern :Dfett:Dgelacht.

• Bei mir gibts heute Lauch-Pilzgemüse mit Vollkornnudeln - lecker...

Ich merke grade ich muss mal meine Rezeptesammlung irgendwie in Form bringen, sammelt ihr auch immer die Rezeptezettelchen überall? Ich hab ne Schublade voll davon - grummel.
    Vielleicht alle mal aufkleben und dann ne Klebebindung drum rum? Oder doch ein Laminiergerät kaufen und in nen Ordner packen? Klebebindung wär halt kompakter, oder? Grübel....

Naja gut Koch euch und bis dann

Marianne

• Bei mir gab es heute eine super leckere Hühnersuppe mit selbstgebackenem Kürbiskernbrot.

Grüße dich Marianne...musste schmunzel als ich deinen Beitrag laß. Mir geht es nämlich ähnlich :D
    Meine Razepte flogen durch die ganze Küche und wurden immer mit irgendetwas bekleckert. Klebebindung ist keine dumme Idee, daran habe ich selbst auch gedacht...das kann man in jedem Copyshop recht günstig machen lassen. Wenn ihr in der Nähe keinen habt, dann gibt es auch die Möglichkeit das ganze online machen zu lassen.
    Ich habe mich damals jedoch gegen eine Klebebindung entschieden. Aus dem eimfachen Grund, dass du deine sammlung dann nicht mehr vergrößern kannst.

Ich benutze jetzt einen ganz normalen Schnellhefter.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!