Keine Ahnung wie es weitergehen soll !!??

• Moin Patrox,

dein Post klingt so als hättest du meine Frage an Denis für dich schon beantwortet und dich für`s "LEBEN" entschieden ;)

Aber mancher hier quält sich noch mit über 40 damit rum diese Frage nicht Beantworten zu wollen :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Cailly

*Verletzungen der Seele heilen nur langsam und nicht von allein*

• Zitat von Dennis87

Irgendwie liest hier keiner richtig.

DAS sagt ja nun wahrlich der Richtige.

Zitat

Welche junge Frau will in der heutigen Zeit/Gesellschaft ein Freund haben der ein schwabelbauch hat und Brüste hat wie ne Frau. Denkste das ist anziehend für die Frauenwelt?

Du weißt aber schon, dass Du aus mehr bestehst als aus Schwabbelbauch? Ja? Ich kenne viele dicke Männer, die Beziehungen führen. Wie erklärst Du Dir das?

Und: Nichts ist so abstoßend wie Selbstablehnung. Ehrlich. Um nichts in der Welt wollte ich einen Mann, der sich selbst nicht achtet. Bäuche, schwabbelig oder nicht, sind da nun wahrlich nur von quartärer Bedeutung.

Zitat

Ich suche eine Freundin weil ich meine Gefühle und Liebe mit einer Frau die ich liebe teilen möchte.

Was natürlich, selbstverständlich keine Funktionalisierung darstellt. :rolleyes:

• Zitat von Dennis87

Weißt du.......wenn ich mich in Spiegel betrachte dann ekel ich mich selbst an und ich fühle mich nicht wohl. Ich schwitze wie sau, ich hechel wenn ich die Treppe hochlaufe, Kleidung hängt an mir wie ein Sack und neue zu kaufen ist immer ne schwierige Sache weil irgendwie nichts passt egal wie groß. Ich bin mit mir in keiner Hinsicht zufrieden vom Körper her.

...und schön langsam gewinne ich den Eindruck, dass Du nicht hier bist, um daran was zu ändern. Sondern dass Du das Forum missbrauchst, um Dich Deinem Selbsthass (öffentlich) hinzugeben. Ich weiß jetzt nicht, wie es anderen da geht: Aber für sowas mache ich nicht das Publikum. Wenn Du wirklich was für Dein Selbstwertgefühl tun kannst, werde ich gerne raten und unterstützen. Aber diese Hasstiraden auf Dich selbst, die gebe ich mir nicht.

• Zitat von Hermine

DAS sagt ja nun wahrlich der Richtige.Du weißt aber schon, dass Du aus mehr bestehst als aus Schwabbelbauch? Ja? Ich kenne viele dicke Männer, die Beziehungen führen. Wie erklärst Du Dir das?

Und: Nichts ist so abstoßend wie Selbstablehnung. Ehrlich. Um nichts in der Welt wollte ich einen Mann, der sich selbst nicht achtet. Bäuche, schwabbelig oder nicht, sind da nun wahrlich nur von quartärer Bedeutung.Was natürlich, selbstverständlich keine Funktionalisierung darstellt. :rolleyes:

Wenn du hier bist um mir Sachen zu unterstellen die ich nie gesagt habe oder um Streit anzufangen dann brauchste auch echt nichts schreiben weil ich habe hier ein Thread eröffnet weil ich nicht mehr weiter weiß und Leute suche die das gleiche fühlen oder erlebt haben. Ich muss mir nicht unterstellen lassen das ich ne Freundin suche damit sie mir bei der Motivation hilft oder so. Du kennst mich gar nicht um sowas zu behaupten.

Ich bin 20 Jahre und fühl mich einfach nicht wohl weil ich Dick bin. Ich will einfach nur abnehmen um mich selber wohler zu fühlen und ich will ein nettes süßes Mädel finden das mich liebt bzw. meine große Liebe finden. Das war's. Mehr will ich nicht.

Ich suche keine Partnerin die für mich den Seelenklempner spielt. Frag meine Freunde, die werden mich vom Charakter als lustigen,lieben,zuverlässigen,warmherzigen Freund beschreiben auf den Verlass ist und der für alles ein offenes Ohr hat und sehr tolerant ist. Da wird dir niemand sagen das ich Leute suche die für mich ein Sprungbrett sein sollen.

Erst lesen, dann denken!

Gruß
    Dennis

• Moin Hermine,
    mach es wie ich ;)

Knall Denis eine derartige Frage entgegen wie meine und glaub mir er wird dir nie wieder antworten *ganz sicher bin*

Schade eigentlich, aber es ist ja sein Leben und nicht meins....

Meinem eigenen Sohn würd ich mir dieser Frage nerven bis er es begriffen hat, aber bei dem ist das glücklicherweise nicht nötig.

Liebe Grüße,
    Cailly

*Verletzungen der Seele heilen nur langsam und nicht von allein*

• Kann mal jemand hier den Thread schließen? Hab kein Bock mehr darauf. Ich bin heute irgendwie mit mein Nerven ziemlich am Ende und hab keine Lust darauf mir Vorwürfe oder Unterstellungen machen zu lassen. Ich mach mir schon genug Vorwürfe und das ist schon genug.

SCHLIESST MAL BITTEN DIESEN THREAD.

PS: Bis auf Pratox kriegt man nur hier Sachen vorm Kopf geknallt die nicht mehr der Wahrheit entsprechen oder bzw. nicht auf mich zutreffen.

• Also ehrlich gesagt...mir gefällt mein Äußeres auch nicht wirklich. Aber trotzdem hatte ich deshalb noch nie das Verlangen, abzunehmen. Einfach, weil mir selbst das äußere Erscheinungsbild (zumindest was die Körperfülle angeht) bei anderen Menschen relativ egal ist. Was mich bei anderen nicht stört, das ändere ich auch bei mir nicht.
    Das erinnert mich an eine dieser Reportagen über Kinder, die in so ein abnehm-Camp fahren. Zwei pummelige Mädchen saßen nebeneinander und sollten sich gegenseitig beschreiben. Die eine sagte, ihr Gegenüber habe ein nettes Lächeln und muntere Augen. Die andere beschrieb, was ihr Gegenüber an hatte. Welche Sichtweise entspricht dir mehr? Und wie möchtest du selbst eingeschätzt und betrachtet werden?
    Wenn deine Freunde dich für einen guten, warmherzigen Kumpel halten, obwohl du dick bist...könnte des denn dann nicht auch noch unzählig viele andere geben, die dich als eben so liebenswert erkennen auch mit deinem jetzigen Gewicht? Oder glaubst du, dass deine Freunde die einzigen sind, die zu sowas in der Lage sind?

Dass du abnehmen willst, es aber aus eigenem Antrieb nicht schaffst, lässt eine Stimme in mir erklingen, die mir sagt, dass du es vielleicht doch nicht so heiß und innig wünschst, wie du es selbst denkst. Abnehmen ist ein Weg zum zu der Anerkennung und der Liebe, die du dir herbei wünschst. Aber es ist nur einer, und bei Weitem nicht der einfachste.
    Die Frage ist auch, ob dir dieser Weg die Freunde und die Anerkennung liefert, die du willst. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die nur mein äußeres sehen, selbst oft unglaublich eitel und oberflächlich sind. Ich frage mich, wie sie sich mir gegenüber verhalten würden,wenn es anders wäre. Und ob ich sojemnanden überhaupt als Freund haben wollte. Möchtest du eine Freundin, die dich liebt oder eine, die dein Äußeres liebt?

just my 2 cents

• Hm das ist so ne Sache. Klar will ich das meine zukünftige Freundin mich vom Charakter her toll findet aber natürlich möchte ich meiner zukünftigen Freundin auch optisch was bieten können. Wenn ich ne Freundin suchen würde dann würd ich zwar 80 oder 90 % nach Charakter gehen aber natürlich müsste das Mädel mir auch optisch zum Teil gefallen. Wenn ich nur nach Charakter gehen würde dann würd ich mich selbst belügen. ABERRRRR ich kann nicht gleichzeitg nach Mädels ausschau halten die vom Charakter her toll sind und gleichzeitig noch süss aussehen wenn ich selbst Dick bin. Ich kann erst denk ich mal meine Ansprüche hochschrauben bei nem Mädel wenn ich selber was dafür bieten kann.
    Soll jetzt aber nicht den Anschein erwecken das ich nur nach Aussehen gehe. Ich gehe hauptsächlich nach Charakter aber zum Teil muss mir halt ein Mädel auch optisch gefallen. Charakter ist heutzutage nicht alles.

• Zitat von Dennis87

Doch aber darum geht es mir ehrlich. Weißt du.......wenn ich mich in Spiegel betrachte dann ekel ich mich selbst an und ich fühle mich nicht wohl. Ich schwitze wie sau, ich hechel wenn ich die Treppe hochlaufe, Kleidung hängt an mir wie ein Sack und neue zu kaufen ist immer ne schwierige Sache weil irgendwie nichts passt egal wie groß. Ich bin mit mir in keiner Hinsicht zufrieden vom Körper her.

Du hast gesagt das ich was suche. Ich suche Liebe und Geborgenheit bzw. eine Beziehung.

Ich weis ganz genau, wie du dich fühlst. Ich hatte vor drei Jahren noch keine einzige Beziehung, also als ich so alt war wie du jetzt. Ich hab auch immer ganz neidisch geguckt wenn ich verliebte Pärchen gesehen habe. Hab mir das alles immer so super vorgestellt. Nun hatte ich seitdem 2 Beziehungen und auch ein paar Dates. Und naja seitdem hat sich mein Bild von "Liebe" sehr geändert, oder besser gesagt das was ich mir von Beziehungen erwarte. Sprich Intimität(geistige, wie körperliche) ist zwar für mich das schönste auf der Welt, aber es "erettet" nicht mein Leben. Der normale Alltag, normale Aufgabe und das ganze Leben, verändern sich nicht im Kern. Man hat zwar immer wieder diese "hochs", aber diese "Erfüllung" oder "Erlösung" die ich immer erwarte habe, blieb aus.

"D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

• Ok bis jetzt hab ich hier nur still mitgelesen weil ich auch keinen Weg sehe Dich aus Deiner Antriebslosigkeit zu reißen bzw es einfach kein Rezept gibt wie Du Deinen Selbsthaß los wirst. Nur eins glaub mir..auch wenn Du abnimmst klärt das nicht Deine Probleme! Schlank sein ist nicht automatisch die Garantie fürs Glücklichsein und auch nicht dafür ne Freundin zu finden.

Zitat von Dennis87

ABERRRRR ich kann nicht gleichzeitg nach Mädels ausschau halten die vom Charakter her toll sind und gleichzeitig noch süss aussehen wenn ich selbst Dick bin. Ich kann erst denk ich mal meine Ansprüche hochschrauben bei nem Mädel wenn ich selber was dafür bieten kann.

Aber DAS lässt mich echt wütend werden! Damit machst Du Dich selbst total nieder, so nach dem Motto "so scheiße wie ich aussehe weil ich eben dick bin, muß ich halt nehmen was übrig bleibt" und Du tust es auch mit allen Menschen die dick sind. Müssen wir nun unsere Ansprüche auf den für uns perfekten Partner runterschrauben und abstriche machen?
    NEIN NEIN NEIN...das muß niemand und ich für meinen Fall habs definitiv auch nich getan und bin sehr dafür belohnt worden. ;) (und nein das heißt nicht das ich ein männliches Model an Land gezogen habe, aber einen Partner der mir sowohl innerlich als auch äußerlich sehr sehr gut gefällt.)

Sind alle Dicken schlechte Menschen die nix zu bieten haben?
    Kann zwar natürlich nur von mir sprechen jetzt weils MEINE Meinung ist aber ich habe sehr wohl was zu bieten für meinen Partner und das auch mit ner Figur an der Rubens seine helle Freude gehabt hätte. Und zwar sowohl vom Charakter als auch als auch vom Äußeren! Natürlich nicht jedermanns Geschmack aber dick ist nicht gleich unattraktiv! SChade das Du das für Dich so siehst.

Alles andere schenk ich mir jetzt an Kommentaren weil ich echt einfach nur extrem wütend bin und Du mir andererseits total leid tust mit Deinem Selbstbild. Daran solltest Du arbeiten nicht an den kg die die Waage anzeigt denn das wird nix ändern glaub mir.

• Zitat von Lilit

Pratox

Super schön gesagt…
    Ich hoffe, DU hast gefunden, was du gesucht hast.

Aber ich habe nichts gefunden.:p Ich habe erkannt das es nichts zu finden gibt und aufgehört zu suchen. Und plötzlich kam es einfach zu mir:)

LG Pratox

"D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

• Zitat von Dennis87

Wenn du hier bist um mir Sachen zu unterstellen die ich nie gesagt habe oder um Streit anzufangen

Eigentlich war ich hier, um Dir ein paar gedankliche Anregungen zu geben. Willste nich haben, is okay. Auch wenn ichs schade finde, wenn man in Deinem Alter schon derart verbohrt ist.

Zitat

weil ich habe hier ein Thread eröffnet weil ich nicht mehr weiter weiß und Leute suche die das gleiche fühlen oder erlebt haben.

Mit anderen Worten: Um Dich in Deinem negativen Selbstbild bestätigen zu lassen.

Zitat

Erst lesen, dann denken!

Womit Du die Grenze zur Unverschämtheit um geschätzte drei Meilen überschritten hast.

• Ach Leute, so manchen Ausrutscher wollen wir mal dem Alter und der verletzten Seele zuschreiben ;) . Wir haben sicherlich alle schon mal Phasen gehabt in denen wir mit dem einen oder anderen Durchhänger zu kämpfen hatten und ein klein wenig bissig reagiert haben. :)

Mir ist schon klar, Dennis, daß Du Sprüche wie: "Warte ab, irgendwann kommt die Richtige" nicht hören willst, aber letztlich ist es so.
    Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe, wie sehr Du Dich selbst mit dem Wunsch nach einer Beziehung unter Druck setzt. Das ist nicht gut für Dich.

Mensch Dennis, Deinem Foto nach zu urteilen siehst Du doch nun wahrlich nicht häßlich aus! Auch wenn es Dir jetzt vielleicht nicht weiterhilft, aber irgendwann wirst auch Du die Richtige finden.
    Mach nicht den Fehler und reduziere Dich selbst auf Dein Gewicht. Poliere Deine guten Seiten ein bischen auf, denn die hast Du ganz gewiß.

Ich könnte mir vorstellen, daß der größte Hemmschuh derzeit ist, daß Du Deine eigene Unzufriedenheit unbewußt irgendwie widerspiegelst, sei es durch Kleinigkeiten im Verhalten oder durch selbstzweifelnde Blicke.
    Vielleicht überdenkst Du einmal in einem ruhigen Moment ganz selbstkritisch Dein eigenes Verhalten im Umgang mit Freunden/Bekannten. Möglicherweise öffnet sich Dir dadurch eine andere Sicht auf die Dinge.

• wenn ich so weiter lese lese ich auch nur heraus dass Dennis leider kein Selbstwertgefühl hat und meint dies durch die Anerkennung einer Freundin zu erlangen.
    Selbstwertgefühl kannst nur du dir geben niemand sonst und auch den "Arschtritt" den du von aussen forderst.
    Wenn du das alleine nicht schaffst und dich weiterhin vergräbst nimmt das kein gutes Ende. Und wenn dir wirklich soviel daran liegt dann such dir psychologische Hilfe und arbeite daran DU musst was machen nicht andere für dich.

gut gemeinte Worte

• Zitat von Alke

Ok bis jetzt hab ich hier nur still mitgelesen weil ich auch keinen Weg sehe Dich aus Deiner Antriebslosigkeit zu reißen bzw es einfach kein Rezept gibt wie Du Deinen Selbsthaß los wirst. Nur eins glaub mir..auch wenn Du abnimmst klärt das nicht Deine Probleme! Schlank sein ist nicht automatisch die Garantie fürs Glücklichsein und auch nicht dafür ne Freundin zu finden.

Aber DAS lässt mich echt wütend werden! Damit machst Du Dich selbst total nieder, so nach dem Motto "so scheiße wie ich aussehe weil ich eben dick bin, muß ich halt nehmen was übrig bleibt" und Du tust es auch mit allen Menschen die dick sind. Müssen wir nun unsere Ansprüche auf den für uns perfekten Partner runterschrauben und abstriche machen?
    NEIN NEIN NEIN...das muß niemand und ich für meinen Fall habs definitiv auch nich getan und bin sehr dafür belohnt worden. ;) (und nein das heißt nicht das ich ein männliches Model an Land gezogen habe, aber einen Partner der mir sowohl innerlich als auch äußerlich sehr sehr gut gefällt.)

Sind alle Dicken schlechte Menschen die nix zu bieten haben?
    Kann zwar natürlich nur von mir sprechen jetzt weils MEINE Meinung ist aber ich habe sehr wohl was zu bieten für meinen Partner und das auch mit ner Figur an der Rubens seine helle Freude gehabt hätte. Und zwar sowohl vom Charakter als auch als auch vom Äußeren! Natürlich nicht jedermanns Geschmack aber dick ist nicht gleich unattraktiv! SChade das Du das für Dich so siehst.

Alles andere schenk ich mir jetzt an Kommentaren weil ich echt einfach nur extrem wütend bin und Du mir andererseits total leid tust mit Deinem Selbstbild. Daran solltest Du arbeiten nicht an den kg die die Waage anzeigt denn das wird nix ändern glaub mir.

Siehst du, das ist das was ich die ganze Zeit schon meinte. Ich rede nicht von anderen, ich rede nur von mir selbst. Ich sehe dicke Menschen nicht als unattraktive Menschen die nichts bieten können aber ich sehe mich als Dicker Junge der nichts bieten kann. Die meisten Dicken haben ständig Verfolgungswahn und denken das man sie alle verurteilt. Ich rede nicht von allen Dicken, ich rede auschließlich nur von mir selbst. Das war auch das Problem mit "Clara Fall" wo sie gedacht hat das ich meinte das jeder Dicke sich nicht wolfühlen kann. Auch das habe ich nie behauptet. Ich denke jeder Mensch kann sich wohlfühlen und auch vieles bieten aber ich fühl mich nicht wohl und ich hab auch nicht das Gefühl das ich was bieten könnte also musst du "Alka" und du "Clara Fall" euch nicht wütend fühlen weil ich nicht alle meine sondern nur mich selbst.

• ich habe mich nicht wütend gefühlt *lach* es kam mir nur so vor als das du dich hinter diesem Klischee versteckst

• @ dennis

"ABERRRRR ich kann nicht gleichzeitg nach Mädels ausschau halten die vom Charakter her toll sind und gleichzeitig noch süss aussehen wenn ich selbst Dick bin. Ich kann erst denk ich mal meine Ansprüche hochschrauben bei nem Mädel wenn ich selber was dafür bieten kann. "

wie sieht denn dein traummädel aus? was würdest du machen, wenn sich ein mädel für dich interessiert, dass dick ist?

und ansonsten kann ich wirklich nur die bitte an dich richten, suche dir einen therapeuten mit dem du erst mal an dir arbeiten kannst. nimm da bitte einen mann, denn ich habe das gefühl du bist noch "geprägt" von deiner ernährungsberaterin
    dass du selbst mit dir nicht klar kommst wie du dich jetzt fühlst kann ich verstehn, ging mir nicht besser, aber es wird sich erst was ändern, wenn du zu dir mehr ver- und zutrauen hast. dann wird sich deine ausstrahlung ändern und du bekommst kontakt zu anderen menschen.
    ich bin im moment dabei gerade diese erfahrung zu sammeln. gib dir auch endlich dazu die chance .................. und komm in die gänge, bevor sich unsere heißgeliebten krankenkasse dazu entschließen irgendwann mal keine therapie mehr zu finanzieren. selbstbezahlen ist nämlich sauteuer (meine stunde kostet 61,36 eur)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!