Nein, dicke Menschen haben es generell nicht schwerer als Dünne, jemanden zu finden, ... aber ich glaube schon, dass sich ab einer gewissen Gewichtsklasse der Angebotsmarkt deutschlich einschränkt.
Das sehe ich auch so - bei jedweder genügend ausgeprägten Abweichung vom Durchschnitt, also nicht nur beim Gewicht. Und dass ein höherer Anteil an "kompatiblen" Exemplaren die geringere absolute Anzahl an Kandidaten wirklich aufwiegen kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber eingeschränkt ist nicht gleich leergefegt, und auch ein sehr hohes Gewicht schließt - was vielen Beiträgen hier im Forum zu entnehmen ist - eine glückliche Beziehung keineswegs aus.
... nun ja, wie heisst die Steigerung von dick?
Die Steigerungsforum heißt "dicker" (als). Sorry, aber so ganz wertungsfrei verstehe ich es nicht, wenn du suggerieren möchtest, dass man für so ein hohes Gewicht ein anderes Wort finden müsste.
Aber mal so unter uns: mir persönlich wäre das Modell B ein wenig zuviel Mensch. Da kann sie noch so lieb sein, einen tollen Charakter haben und mir noch so lange zuhören wollen: ... sorry!
Persönlicher Geschmack eben - das ist doch völlig legitim...