15.08. um 22:45 Uhr ZDF - "Siehst du mich?"

• Den Film schaue ich mir auch nochmal an. Hat mir gut gefallen, obwohl ich die ersten 30 Minuten verpasst habe.
    Die junge Schauspielerin Viktoria Gabrysch hat toll gespielt und ich fand sie einfach nur hübsch und süß und auch sexy. Eine tolle und moderne junge Frau hat sie dort wiedergespiegelt.
    Das Problem welches dort geschildert wird, ist keineswegs nur ein Problem der dicken/molligen/pummeligen Frauen, sondern der Frauen dieser "Altersklasse" allgemein.
    Es geht um die Findung eines Lebensweges, Selbstfindung, Selbstbehauptung und Kampf um Anerkennung.

In einer Szene konnte ich mich wieder finden:
    Als sie sich mit dem Typen, in den sie verliebt war in der Bar gefetzt hat und sie schrie "Weisst Du eigentlich, wie ich mich fühle?"

• Zitat von jamona_dea

In einer Szene konnte ich mich wieder finden:
    Als sie sich mit dem Typen, in den sie verliebt war in der Bar gefetzt hat und sie schrie "Weisst Du eigentlich, wie ich mich fühle?"

Diese Szene hat mich auch ziemlich getroffen...wie überhaupt der ganze Film...

• Nämlich genau DAS habe ich in einer solchen Situation (lauter Streit, Scherben, Rangelei) auch zu meinem Exmann gesagt, der auch so ein oberflächlicher Lari-Fari-Schönling war wie der Darsteller im Film.
    Leute erst heiss machen und dann eiskalt abservieren.
    Das "frau" sich dann s.cheisse fühlt ist doch klar.

• Zitat von jamona_dea

Nämlich genau DAS habe ich in einer solchen Situation (lauter Streit, Scherben, Rangelei) auch zu meinem Exmann gesagt, der auch so ein oberflächlicher Lari-Fari-Schönling war wie der Darsteller im Film.
    Leute erst heiss machen und dann eiskalt abservieren.
    Das "frau" sich dann s.cheisse fühlt ist doch klar.

Nur, daß Falk in Wahrheit gar nicht oberflächlich war, wie sich ja am Ende rausstellt...aber an dieser Stelle schreib ich auch nicht mehr dazu, sonst verrat ich noch den Schluß ;)

• "Muriels Hochzeit" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!
    Und Toni Colette sah da wirklich gut aus...im Gegensatz zu vielen Filmen, wo sie heute als Knochengerüst mitspielt. In "About a boy" sah sie einfach nur schrecklich aus.....grusel grusel

Ich finde, in "Muriels Hochzeit" waren ALLE auf der Suche nach etwas...
    Die Braut nach dem "ewigen Glück" und der Bewunderung, der Bräutigam nach dem schnellen S.ex (in der ersten Szene), der Vater von Muriel nach gesellschaftlicher Anerkennung, der Heiratskandidat von Muriel nach einer Aufenthaltserlaubnis und die Freundin von Muriel nach Spaß und Lebensfreude....

In beiden Filmen finden dann die Protagonistinnen am Ende ihr eigenes Glück....
    Und zwar, weil sie sich am Ende nicht komplett verbogen haben und dem Druck nicht komplett nachgegeben haben.

• Zitat von Giana

Nur, daß Falk in Wahrheit gar nicht oberflächlich war, wie sich ja am Ende rausstellt...aber an dieser Stelle schreib ich auch nicht mehr dazu, sonst verrat ich noch den Schluß ;)

Ja, Falk trug die erste Zeit auch nur eine Maske und war unehrlich zu sich selbst.
    So sind ja in der heutigen Gesellschaft leider viele Menschen, weil sie denken, sie kommen sonst nicht durch.

• Ich habe gerade "Bin ich sexy?" gesehen & fand den Film so einfach klasse..

..da er von der selben Regisseurin ist, werde ich mir "Siehst du mich?" nächste Woche auch angucken.

• hi,

ich fand den film sehr gut und die schauspielerin victoria gabrysch ist doch ne hübsche frau, egal ob sie nun mollig oder schlank wäre.
    viele menschen beschränken sich nur auf das äußere eines menschen.
    mir tat sie schon echt leid in manchen szenen, denn ich würde ehrlich gesagt so nicht mit einer frau umgehen, für mich zählen auch die inneren werte.

übrigens, ich mag eh mehr die molligen frauen, die sind verständnisvoller und bringen auch viel mehr liebe und gefühl rüber, das ist zumindest meine persönliche erfahrung.

lg lutz :)

• *dumdiduuuu* es ist mir ja schon ein bischen peinlich....:o ...ich hab das ende vom film verpasst. bin eingeschlafen.....

kann mir mal jemand per pn ne zusammenfassung der letzten halben stunde schicken?? bittebittebitte?! hab noch mitbekommen, dass sie sich unters messer gelegt hat und anschließend wieder zuhause war......was war danach mit dem typen? was war noch mit der mutter? und mit dem mädel selbst (ihrem job und so....)?

• einschlafen? ja, dass hätt ich mal lieber genauso machen sollen...
    ich fand den film schwach - die Idee hat mir gut gefallen und ich habs sogar in den kalender geschrieben und dann das... :eek:

sollte es ironie gewesen sein und ich habs nicht verstanden? :o oder war die quintessenz tatsächlich, daß sie nach der op bekam was sie wollte? :mad: welche mutter streicht bitte über das haupthaar, wenn die tochter ihren "traum" stiehlt?? und alles andere ändert sich auch? pah! :mad:

und sein problem war doch nach wenigen minuten zu erahnen, oder? :cool:

ich bin sicher, man hätte daraus einen guten film machen können, denn der anfang war schon berührend. aber nach der op war irgendwie ein knick.

muriels hochzeit - ohne schmuse-happy-end, aber großartig, perfekt, aufmunternt(d?), einfach toll.

• ich fand den Film gar nicht schlecht.
    Das Ergebnis der Bauchstraffung sollte eher den Typen entlarven, der sowieso keinen hochkriegt *ggg* Er hatte ihre Figur nur zum Vorwand für sein Versagen genommen.

Schön, sie hatte nach der OP Erfolg, aber dafür die Probleme der Schönen: Anmache ohne Ende.

Jedenfalls ist es eine hübsche Frau, finde ich und gut gespielt hat sie auch.

Gruss Leona:)

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!