179cm 180 kg und 33 Jahre

  • :) danke, ach ihr seit alle sooooo lieb,
    nun bin ich gespannt, wie es den anderen Mamis so ergeht,
    sprich die wie die Geburt verläuft und hinter her,
    ich hoffe das andere auch so schön immer berichten wie ich :D

  • Hallöchen ihr Lieben,


    Ich bin schon lange stiller Mitleser. Jetzt habe ich mich endlich getraut mich aktiv anzumelden.
    Ich bin 1,78m groß und wiege zur Zeit 162kg. Ich habe jetzt 13kg abgenommen, da mein Mann und ich uns entschieden haben im letzten Drittel des Jahres mit der Nachwuchsproduktion anzufangen.


    Ich habe aber nicht nur das Problem des Übergewichtes, ich habe auch noch eine Autoimmunthyreoiditis also Hashimoto und nehme außer den Schilddrüsentabletten noch Psychopharmaca gegen eine Panikstörung.
    Ach ja und vor vier Jahren hatte ich eine ungeplante Schwangerschaft mit Fehlgeburt in der 9. Woche.
    Ich habe also die perfekten Vorausetzungen für Nachwuchs.
    Wir wünschen uns aber sehr ein Knöpfchen und ich will jetzt noch mal mit der neuen Frauenärztin sprechen die ich mir ausgesucht habe.


    Habt ihr etwas Zuversicht für mich?
    Alle Tabletten sind Schwangerschaftsgeeignet aber ich habe schon eine große Portion Angst.


    Danke schon mal.

  • bei uns ist alles i.o, :D er hat jetzt seit paar Wochen die Hipp Comfort Nahrung, nun hat er nicht mehr mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen, Dienstag gabs die erste Impfung, abends bissi erhöhte Temperatur, aber soo alles super :D, man geniesst jede sekunde

  • huhu ihr lieben :)

    ich war in letzter Zeit nicht sehr oft am Laptop und mitn Handy hatte ich Probleme mich hier anzumelden bzw zu schreiben !

    Also ich bin im Endspurt...am Sonntag ist ET. Sind täglich gespannt wann es los gehen könnte.

    Hatte vor 2-3 Wochen ne Phase, in der ich einfach nur noch Angst hatte ( da wurden mir ein paar unschöne Erlebnisse erzählt und auch einiges schlimmes in den Medien gelesen ) Da ich mal n Jahr FSJ im Kreißsaal gearbeitet hab und nach meiner Ausbildung in der Pathologie weiß ich natürlich was so passieren kann aber irgendwie hat mich das in dem Moment niedergeschlagen.

    Nun bin ich wieder bei mir und freue mich riesig auf das Ereignis und v.a. auf die Zeit danach- klar der Respekt ist weiterhin da.
    Aber nun darf der kleine kommen :)


    Hoffe den anderen geht's auch gut ? !

      anna schön das es dir und dem kleinen Schatz gut geht :)

    Ich melde mich nach der Geburt wenn ich wieder fit genug bin.

    bis dahin...machts gut

  • ich wünsch dir viel kraft und alle gute für die Geburt :D
    sag dir immer, drin geblieben ist noch keins, nehme jeden Tipp von der Hebamme und den Ärzten an, versuch einfach nicht so viel nach zu denken, einfach machen, egal was kommt,
    das schönste Geschenk erhältst du hinterher :D

  • Absolut, raus kommen sie alle irgendwie. :D


    Ich wünsch dir alles Gute und danach eine schöne Kennenlernzeit. Es geht so schnell vorbei! Meiner ist jetzt schon 8 Monate :eek:

  • Zitat

    nehme jeden Tipp von der Hebamme und den Ärzten an, versuch einfach nicht so viel nach zu denken


    Nicht böse gemeint, aber das halte ich nicht für den besten Ratschlag :) - nachdenken im Sinne von grübeln, das würde ich auch sein lassen, aber denken und kritisches Hinterfragen im Zusammenhang mit Tips von Ärzten würde ich auch während der Schwangerschaft empfehlen ;) - kritisch bleiben im Rahmen dessen was einem selbst gut tut und nicht unüberlegt einfach jeden Tip annehmen halte ich für klüger.

  • Zitat von *anna*1989*

    sag dir immer, drin geblieben ist noch keins


    Zitat von marlene

    Absolut, raus kommen sie alle irgendwie. :D


    Ich weiß, dass das ein gängiger Spruch ist, aber ich finde ihn schon hinreichend morbide. Nur weil ein Kind aus dir rauskommt ist es nicht automatisch gesund oder lebendig oder die Geburt verläuft gut. Nur so als Gedankenanstoß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!