Corinna Waffender: Tod durch Erinnerung

  • Die 36-jährige Maike Ebling wird vergiftet im Berliner Tiergarten aufgefunden.
    Die Ermittlungen von Hauptkommissarin Inge Nowak führen nach Granada: Wurde die Ökologin zur Bedrohung für einen profitsüchtigen Solarzellenhersteller in der Sierra Nevada, ist der Täter unter ihren ehemaligen Studenten zu suchen oder hatte ihre andalusische Geliebte ein Motiv, sie umzubringen? Was hatte Maike Ebling zu verbergen und mit wem traf sie sich kurz vor ihrem Tod? Inge Nowaks erster Fall konfrontiert sie nicht nur mit der erschütternden Vergangenheit des Opfers, sondern verändert auch ihr eigenes Leben: Auf den Spuren der Toten verliebt sich die Kommissarin Hals über Kopf.
    Corinna Waffender erzählt in ihrem ersten Kriminalroman von Schuld und Vergebung, von Verantwortung und Kontrollverlust, von Rache und Leidenschaft.
    Gewohnt stilsicher verbindet die Autorin dabei spannende Unterhaltung mit anspruchsvoller Literatur.
    Ein Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.

  • Das klingt ja schon mal spannend. Ich glaube, dass die ganze Geschichte erwas für mich ist, da ich sehr gerne in Andalusien bin. Ich habe mich in die dortigen Landschaften verliebt und fahre möglichst jedes Jahr dorthin. Die Landschaft muss man sich ungefähr wie hier [LINK ENTFERNT] berichtet wird vorstellen. Das macht die Erzählung für mich zumindest nochmal zum Extragenuss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!