Viel Unsicherheit, trotz ersten Erfolg

  • Hallo ihr lieben, nach 1 Jahr üben hatte ich vorgestern meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Leider direkt begleitet von leichten Blutungen.
    Da diese gestern stärker waren hat meine Mutter mich zu sich ins Krankenhaus gerufen ( sie arbeitet da in der gyn) .
    Also Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen. Der Bluttest war normal hoch und angeblich hätte man da schon was sehen müssen.
    Gerechnet wurde ab ersten tag der letzten Blutung, demnach 5+2.
    Der Eisprung ist allerdings erst 2 Wochen her ( mit Ovulationstests gemessen).
    Normal wäre ich jetzt noch nicht mal groß überfällig.
    Ich soll nun morgen schon wieder hin und wenn man immer noch nichts sieht müsste man eine Ausschabung machen meint die Ärztin ( die mir grundunsympathisch war.
    Eigentlich möchte ich bis zur nächsten Kontrolle lieber bis nächste Woche warten, weil ich einfach denke dass man da mehr sieht und würde auch lieber zu meinem gynäkologen gehen dem ich auch mehr vertraue.
    Klar wenns abgeht, dann geht es ab, da kann man nix tun aber im Moment ist mir das alles ein bisschen viel Aufregung und geht mir ein bisschen zu flott für den Zeitpunkt. Könnt ihr verstehen was ich meine?
    Ich denke einfach dann wäre es eindeutig und nicht alles so überstürzt, hab einfach kein gutes Gefühl dabei.
    Hat jemand was ähnliches erlebt?
    Achja Beschwerden hab ich keine. Blutung ist auch nicht stark, eher schwach.
    Bin nur momentan etwas überfahren und musste mir mal Luft machen.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Verlass dich doch einfach auf dein Bauchgefühl.
    Warte noch eine Woche und gehe dann zu deinem Gynäkologen, wenn du dich damit besser fühlst.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich würde dir auch raten zuzuwarten und dich nicht verrückt machen zu lassen. Es kommt mir auch recht überstürzt vor.
    Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt, allerdings ohne Blutungen. Die Schwangerschaft war schon sicher festgestellt, aber es kam rasch zu einem Wachstumsstillstand und dann konnte man auch keinen Herzschlag mehr erkennen. Wir haben zwei oder drei Wochen zugewartet, einmal pro Woche einen Ultraschall gemacht um einfach sicher zu gehen, dass es tatsächlich so ist. Ich hatte auch keine Beschwerden. Letztendlich habe ich dann eine Ausschabung machen lassen, da es nicht von alleine abging.
    In deinem Fall ist es ja noch wirklich sehr früh und es kann doch durchaus sein, dass noch keine Fruchthöhle zu sehen ist, sich aber noch eine intakte Schwangerschaft einstellt. Ich drücke dir die Daumen.
    Schließe mich Zora an, hör auf dein Bauchgefühl und geh zu deinem Gynäkologen, dem du vertraust

  • Eine Ausschabung ohne Not würde ich nicht machen lassen. Kliniken neigen naturgemäß dazu, weil es für sie besser abrechenbar ist, so hart das auch klingt. In 99 % der Fälle regelt dein Körper das auch sehr gut alleine, egal in welche Richtung es dann geht.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Danke für eure Antworten :)
    Hatte eben noch eine heftige Diskussion mit meiner Mutter, die meinte die Ärztin wisse schon was sie tue und man müsse ja auch ausschließen dass es sich nicht falsch eingenistet hat.
    Und ich ringe noch mit mir selbst.
    Definitiv werde ich mich aber nicht gleich unters Messer legen lassen. Ich denke auch dass der Körper sich in den meisten Fällen selbst hilft aber dazu braucht er zeit und dann sieht man ja ob noch ein Eingriff nötig ist.
    Mein Mann sieht das genau so.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • So ,wollte euch auf dem laufenden halten. War heute dort, Wert ist gestiegen, im Ultraschall sieht man leider noch nichts und die Blutung ist nun zu Ende.
    Darf jetzt auch zu meinem gynäkologen.
    Drückt feste die Daumen für ein Kämpferchen:)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!