Probetraining+Situation im Allgemeinen

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich muss mir jetzt mal was vom Herzen schreiben. Heute morgen kam bei uns die Sonne raus und ich war schon ganz früh bei der LVA eingelanden, da ich im Moment berufsunfähig bin und so eine Art Rente (weiß jetzt nicht den genauen Namen) beantragt habe. Alles eine längere Geschichte....
    Aber auf jeden Fall ging es mir während dem Gespräch so schlecht, Rente abgelehnt und bekomme auch keine Reha mehr, :mad: daß ich als manisch/ depressiver Mensch kurz danach eine mega motivierte Phase hatte, die leider auch nur kurz anhielt.
    Auf jeden Fall war ich in dieser Phase in einem Fitnessstudio, (mit einem leckeren Kerlchen.;) und habe mich nun für Mittwoch zu einem Probetraining dort angemeldet. In dem Studio ist noch fast nichts los, da die gerade erst eröffnet haben. Um 11 Uhr war gerade mal eine Lady am trainieren. Da ich jedoch seid gut 2 Jahren mein komplettes Selbstwertgefühl verloren habe, so das ich fast gar nicht mehr raus gehe, deshalb bin ich ja auch Arbeitsunfähig, weiß ich nicht was ich tun soll. Absagen will ich auch nicht. grrr Nun habe ich diesen Termin und habe Angst mich dort zu blamieren. Ich äußerte auch meine bedenken dem Trainer gegenüber, und der meinte ganz motivierend: "Dich werden vielleicht welche anschauen, aber glaub mir die denken dann gut über Dich weil Du was ändern willst."
    Hm klingt ja ganz überzeugend, vielleicht hat er ja recht und es existiert alles nur in meiner Birne, aber was ist wenn ich mich dennoch dort blamiere? Meine Ausdauer und meine Muskeln lassen ganz schön zu wünschen übrig. Wie kann ich mich vielleicht doch überwinden, was sind Eure Erfahrungen?


    Bussi Eure Sandy

    [ 14-06-2004, 16:33: Beitrag editiert von: sandy1980muc ]

  • Hallo Barbara


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Vielleicht ist doch noch ein Funke Hoffnung in mir, dem Teufelskreis zu entkommen. Mein Leben wird nur noch durch diese blöden Depressionen und Panikattacken bestimmt. Ich habe keine Lust mehr darauf. Und vielleicht ist Sport die Aktivität, die mich mal wieder positiv stimmt.


    Eure Sandy

  • Hi Sandy,


    ich kann mich der Meinung von Schleuti nur anschließen. Mich hat es auch die ersten Male ganz viel Überwindung gekostet dort hin zu gehen.
    Mittlerweile macht es wirklich viel Spaß und man kennt die Leute und bekommt von den meisten dann auch ganz viel Unterstützung....und es baut einen auch auf !!


    Liebe Grüße Hanna

  • hi,


    auch ich habe nur gute erfahrungen im fitness studio gemacht. mein training wurde auf mich persönlich abgestimmt. und es hat keiner geguckt.zumindestens nicht mit einem bedauernden blick, sondern mit einem anerkennenden. und sollte dir das umkleiden oder duschen probleme bereiten. was spricht dagegen bereits in sportzeug dort zu erscheinen und so auch wieder nach hause zu gehen und in aller ruhe zu duschen. zumindestens für den anfang. denn kontakt schließt man dort recht schnell. bist du immer zu einer bestimmt zeit im studio wirst du schnell merken, dass immer die gleichen leute dort sind und auch schnell kontakt bekommen. und dann stört einen auch nicht die umkleide oder die dusche.


    gruss schöne

  • Hallo Sandy!!!


    Also, ich kann auch nur Dein Vorhaben unterstützen, ins Sportstudio zu gehen!!


    Ich bin jetzt schon seit ca 4 Jahren da. Nicht, dass ich jetzt so geschmeidig daherspringe wie eine Gazelle- oder wie heissen die Tiere mit dem langen Rüssel :D , aber es tut einfach gut seinen Körper mehr wahrzunhemen und ein bißchen mehr Kondition zu haben.


    Habe auch eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht: zwar gucken manche teilweise blöd und man kann richtig sehen ,dass sie mir im Kurs nicht mehr als 5 Minuten zutrauen, aber wenn sie dann sehen wieviel Power in mir steckt, sind sie auch "ruhig". :eek:


    Manchmal ist es schon komisch, denn ich bin mit Abstand die Schwerste da (120kg) und wenn dann wieder so ein Fliegengewicht vor mir steht, deren Hüfte schmaler ist, als mein Oberschenkel, komm ich schon ins Grübeln... :confused:


    Aber nach ner Weile wirst du merken, dass Sport Dir echt voll den Kick geben kann und man danach "wie auf Drogen ist". ;)


    Es gibt da nur eine Geschichte, die mich jetzt schon seit ein paar Tagen beschäftigt:
    Seit etwas längerer Zeit bin ich wieder in meinen Lieblingskurs Thai-Bo gegangen und habe mich in die Vorletze Reihe gestellt (will den anderen nicht den kompletten Blick auf den Spiegel nehmen :) ). Hinter mir waren,dank ihres nicht vorhanden Taktgefühls, nur noch eine Männerreihe. Zwar haben sie alles ein bißchen ins Lächerliche gezogen und waren deshalb ständig am Lachen, aber ich habe mitbekommen, wie einer zu dem, der direkt hinter mir stand sagte: "Na, du hast ja auch den besten Platz ergattert...!"
    Natürlich weiß ich, dass meine Oberarme kräftig mitwackeln (ziehe auch deshalb keine Tops an)und dass es insgesamt weinger hübsch anzuschauen ist, wenn ich mich bewege, als wenn dass irgendso'n "Twiggy" macht, aber ich bin echt stinkesauer!!! :mad:
    Da beschweren sich alle, dass die "Dicken" sich viel zu wenig bewegen und wenn man es dann doch tut, kommen teilweise so Kommentare.....


    Gut, in relation gesehen: 4 Jahre ein Kommentar, ist das okay, aber sowas macht mich echt fertig!!! :o


    Nichts desto trotz, wünsche ich Dir viel Spass beim Probetraining und hoffe ganz fest für Dich, dass es Deine Depressionen lindert.


    Ganz liebe Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!