Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Reisen & Freizeit

Reisen & Freizeit
Erfahrungen, Informationen, Tipps zu Verkehrsmitteln, Ferienzielen, Vergnügungsparks und mehr

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2016, 17:04   #321
MatzeKatze
Ein neues Gesicht

Standard Phantasialand

Schönen Guten Tag.
Ich fahre nächste Woche ins Phantasialand und mache mir nun Sorgen bezüglich der Attraktionen.
Bin c.a 183cm groß und wiege um die 127 KG.
Obenrum trage ich meistens XXL oder 3XL. Dürfte also so bei 54-56 liegen
Hosenmäßig trage ich c.a ne 40
Meint ihr ich muss mich auf Einschränkungen gefasst machen? Oder sollte das so an sich gut klappen?

Liebe Grüße und vielen Dank
Matze
MatzeKatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 11:53   #322
NRWlerin
Ein neues Gesicht

Standard

Hi Matze,
alsoooo, ich bin 1,67m groß und wiege momentan 131kg. Das meiste davon sitzt am Po, den Oberschenkeln und der Brust.

Ich war vor einigen Monaten im Phantasialand und kann dir von meinem Besuch dort berichten.

Das Drehkreuz am Eingang war schonmal kein Problem

Folgende Attraktionen konnte ich völlig problemlos genießen:

Colorado Achterbahn
Maus au Chocolate
Geister Rikscha
River Quest
Hollywood Tour

Probleme gab es bei der Achterbahn im dunkeln, neben der Hollywood Tour. Ich glaube die heisst oder hieß "Temple of the nighthawk". Die Sitze sind ok, aber der Bügel ging nicht zu, weil meine Oberschenkel zu breit waren. Konnte Gott sei Dank direkt wieder aussteigen und es hat auch niemand mitbekommen, weil zu der Zeit nichts los war.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Achterbahnen Winjas Fear and force Probleme geben könnte, weil die Dinger doch seeehr eng sind und man so einen Bügel zwischen die Beine bekommt und gegen den Bauch drückt. Habe das erst gar nicht ausprobiert, weil ich solche Bahnen sowieso nicht mag.

Bei der Black Mamba steht vorne, im Eingangsbereich ein Probesitz, wo man vorher ausprobieren kann, ob alles passen würde.

Die neue Wasserbahn sah mir schon von aussen sehr eng aus, so das ich es lieber nicht ausprobiert habe.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
NRWlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 21:55   #323
Queenbee
Ein neues Gesicht

Standard Erfahrungsbericht Phantasialand 2017

Hallo ihr Lieben,

Da die Beiträge über das Phantaisland jetzt ja schon etwas älter sind und ich mich vor einem Besuch im Freizeitpark immer gerne hier informiere schildere ich mal meine Erfahrungen.
Zur Information ich trage Hosengröße 50 und habe breite Oberschenkel und einen großen Po. (176 cm 124 kg)

Winjas Force and Fear:
War kein Problem.

Chiapas die Wasserbahn:
Bügel geht zu ist aber sehr eng mit den Beinen. Am besten vorne ins Boot setzen. Und lasst euch nicht abschrecken. Die Bahn ist so toll!!!

Taron:
Die beste Bahn wie ich finde. Bügel ging zu, der nette Herr hat zwar zweimal nachgedrückt aber er war davor schon zu. Die schalensitze sind super bequem.

Black Mamba:
Hab auf den "normalen" Sitzen gesessen. Der Bügel ging gut zu , jedoch wäre der xl Sitz von der Schale vermutlich bequemer gewesen. Wurde von Personal auch darauf aufmerksam gemacht, dass die bestimmt besser geeignet sind aber da ich drin dass und alles zu ging durfte ich sitzen bleiben.

Talocan:
Kein Problem. Man hat genügend Platz

Raik:
War eng aber hat gepasst. Konnte meine Beine nicht ausstrecken.

River Quest:
Kein Problem.

Hollywood Tour, Geister Rikscha, Maus au Chocolat:
Keine Probleme

Colorado Adventure:
Passt gut

Mystery castle:
Hab ich nicht ausprobiert aber soll sehr eng sein.

Dunkelachterbahn (nighthawk):
Ist sehr eng, ging aber zu. Lohnt sich aber eh nicht unbedingt.

Feng ju palace:
Das war wirklich sehr sehr eng da es nur eine Stange für die ganze Reihe gibt und die automatisch mit viel Schwung zugeht. Die Bahn war sehr unangenehm und hat sich auch nicht gelohnt.

Allgemein fand ich das Phantasialand einfach klasse. Ich hatte viele Bedenken ob ich auch mit allem fahren kann aber ich konnte tatsächlich mit allen Bahnen vor allem den großen Achterbahnen fahren . Und das Personal ist sehr freundlich und haben nachgedrückt wenn es mal eng war. Sie haben einem aber nie das Gefühl gegeben dass man zu dick für die Bahn ist oder sie keine Lust haben jetzt extra zweimal bei mir nachzudrücken oder so.

Für alle die Angst haben: fahrt ruhig hin es ist wirklich lohnenswert.
Queenbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 20:57   #324
Molly90
Ein neues Gesicht

Standard

Danke für den ausführlichen Bericht Queenbee. Meine körperlichen Proportionen ähneln deinen sehr, sodass ich mit einem wesentlich besseren Gefühl nächsten Monat ins Phantasialand starten werde. Vielen Dank dafür.
Molly90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 08:32   #325
Queenbee
Ein neues Gesicht

Standard

Gerne schreib doch mal wie es war wenn du zurück kommst!

Liebe Grüsse
Queenbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 19:58   #326
Gina
Ein neues Gesicht

Standard

Ich war letzte Woche da und kann auch nur gutes berichten. Ich hatte damals, als die Black Mamba neue war auch so ein einschneidendes Erlebnis. Es hat keiner gelacht aber peinlich war es natürlich. Demetsprechend gemischt war mein Gefühl, als es hieß Pfantasialand. Ich habe mittlerweile 35 Kilo weniger aber bin immer noch gut beleibt mit 110 Kilo bei einer Größe von 1.70.
Aber außer einem schmunzeln von einem Mitarbeiter auf Raik wegen meinem erfreuten Gesicht, weil es passte und man mir wohl meine Panik zuvor angesehen hat, gab es nicht.er hat nur sehr freundlich gefragt ob er noch mal nach drücken dürfte und auch danach hatte ich noch Platz zum Atmen. Auf die mamba habe ich mich aber dann doch nicht getraut. Aber alles andere war kein Problem und es war ein sehr schöner Tag.
Gina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen