• hi,


    generell zum thema offenes mrt


    am besten erst mal bei der krankenkasse nachfragen, wo es ein kassenzugelassenes gerät gibt.


    z.b. ist das bei mir mannheim und ludwigshafen.


    und hab ich per mail nochmal nachgefragt, ob mein gewicht und die geräte sich vertragen.


    gruß
    zegge


  • Hallö zusammen,


    das stimmt natürlich. Man kann bei der Kasse nachfragen. Das sollte man auch. In meinem Wohnbereich musste ich allerdings feststellen, dass man dort Terminvorlaufzeiten bis zu 4 Monaten hat. Wenn der Termin nicht dringend ist, dann ist das auch ok. Wenn doch, dann kann man Aufnahmen auch in einer Privatarztpraxis machen lassen. Die Terminvorlaufzeiten betrugen an meinem Wohnort dann nur noch zwei bis drei Tage. Allerdings hat man dann die Kosten am Hals.

  • [quote='zegge','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=338152#post338152']hi,


    ich habe in mannheim angerufen und hatte sogar innerhalb von 4 wochen 4 termine mit wunsch-tage und -uhrzeiten .......


    Hallo,


    super, dass das im Bereich Mannheim der Fall ist. Bei uns ist es, wie bereits gesagt, eine Katastrophe. Das kam jetzt letztens auch auf West3. Da wurde einer Frau mit Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs ein Termin nach mehr als sechs Monaten angeboten. Es scheint also so zu sein, dass die Dichte der Praxen, die ein solches MRT hat, recht unterschiedlich ist.


    Trotzdem ist dein Hinweis auch für mich und viele andere sehr gut. Man kann sich vielleicht eher die Zeit nehmen und eine längere Strecke fahren als einige hundert Euro privat zu zahlen oder ewig auf einen Termin zu warten.

  • hi,


    Man kann sich vielleicht eher die Zeit nehmen und eine längere Strecke fahren als einige hundert Euro privat zu zahlen oder ewig auf einen Termin zu warten.


    leider habe ich keine wahl, d.h. meine finanzen sind nicht so, dass ich mir das leisten kann.


    es besteht zwar auch die möglichkeit bei der krankenkasse nen antrag zu stellen, aber mir fehlt die kraft, mich mit denen auch noch rumzuzanken.


    ich muss deswegen die einfache fahrt von gut 70 km für mich in kauf nehmen.


    gruß
    zegge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!