Männermode in Oldenburg

  • Hallo zusammen,


    ich bewege mi ch heute Mal auf ungewohntem Gebiet :p


    Montag war ich mit meinem Mann in Oldenburg shoppen. Auf der langsam verzweifelten Suche nach einer modischen Jeans in seiner Größe landeten wir bei Bruns - Große Größen. Den normalen Laden kannten wir, dort findet er auch manchmal was in 3XL aber diesmal eben nicht...


    Der große Größen - Laden liegt direkt gegenüber und hat sich auf Übergrößen für Männer spezialisiert. Sie führen verschiedene Marken (SÓliver -ich wusste gar nicht dass die Auch für Männer Übergrößen führen- , Lerros, Camel...) und das Standartmässig von 3XL - 6 XL, sowie vereinzelt auch höher, sofern ich es richtig verstanden habe.


    Wir wurden total freundlich bedient, man nam sich richtig lange Zeit und zu den Klamotten - Wie führen einen Bereich mit klassischer Mode, dann Anzüge und modernes.
    Ende vom lied - wir sind jetzt 500 € ärmer und mein Mann ist neu eingekleidet!
    Sie haben auch einen Onlineshop - einfach mal nach bruns goße Größen googlen. Aber das reitzvolle ist bei Übergrößen ja einfach ins Geschäft gehen zu können und dort anprobieren zu können ohne das man schlechte Laune hat weil nichts passt oder die symphatische Fachverkäuferin genervt ist, was man sich doch erdreistet seinen Körper in ihre Klamotten zu pressen. :evil:


    LG Lavendelzwerge


    PS. Apropos... kennt jemand einen Laden im Norden, der Die Sòliver Kollektion führt?

  • Auch wenn mir als Zugezogene Osnabrück ziemlich nördlich vorkommt, ist das wohl nicht das was du meintest?:)


    Aber hier gibt es sowohl Big Bruns als auch XXL&T (ein ausgelagerter Teil eines großen ansässigen Modehauses), die neben anderen auch die Kollektion von s.Oliver führen.
    Ist auch für meinen Partner regelmäßig eine gute Anlaufstelle, man lässt nur meist sehr viel Geld da:cool:


    Ansonsten kann ich noch Hirmer Große Größen empfehlen, wir kennen das Unternehmen zwar nur über den Online-Shop aber sind da sehr zufrieden sowohl mit Auswahl als auch Qualität und es gibt, wenn man etwas darauf achtet immer mal wieder für deren Verhältnisse recht günstige Angebote, z.B. auch neulich einen sehr gut sitzenden Anzug von s.Oliver.
    Oder man greift auf die Ladengeschäfte zurück, z.B. in Bremen, Hannover oder Hamburg.

  • Hier in Bremen gibt es auch Bruns Große Größen und Hirmer.
    Ich gehe davon aus, dass das Bruns Geschäft hier auch die s. Oliver Kollektion führt, jedoch würde ich darauf nun nicht festgenagelt werden wollen.
    Ansonsten weiß ich gar nicht, ob es in den s. Oliver Geschäften selbst "Ecken" mit großen Größen für Männer gibt.
    Oder ansonsten bei Galeria Kaufhof. Zumindest ist es in Bremen dort für Frauen so, dass es auf der einen Etage Kleidung von z.B. Ulla Popken, s.Oliver Xl Kollektion usw gibt. Wie es da mit den Männern aussieht weiß ich nicht, werde ich aber mal nach gucken.


    Aber schön, dass ihr so erfolgreich gewesen seid :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!