Eventuell geklappt?

  • Hallo Leute,


    seit langen melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Ich nehme jetzt seit dem 01.12.2012 Metformin wegen meiner PCO, seit knapp einer Woche habe ich jetzt Übelkeit über den Tag verteilt, ich breche zwar nicht, aber ich würge richtig. Ich hatte meine Tage erst, sieben Tage lang und der Schwangerschaftstest den ich gemacht habe, war negativ, hab auch schon bei meiner FÄ angerufen und einen Termin für den 12.02.2013 bekommen. Meine FÄ sagte auch, dass es nicht von den Metformin kommen kann, das ist nicht normal, ich soll jetzt bist zum Termin abwarten und dann schauen wir weiter. Bin jetzt total unsicher, könnte es doch geklappt haben?
    Helft mir...


    LG

  • Leider ist Hilfe an der Stelle nahezu unmöglich...
    Ja, kann sein, dass du schwanger bist.
    Ja, kann aber auch sein, dass du nicht schwanger bist.
    Wäre doof, wenn wir dir jetzt einreden, bei uns waren es GENAU die selben Anzeichen, hat bestimmt geklappt und du bist schwanger und dann bist du es eben doch nicht. Wäre aber auch genauso doof, wenn wir jetzt rätseln, warum genau du sicher nicht schwanger bist...
    Also, schau doch morgen, ob du 2 verschiedene Test aus der Apotheke bekommst und mache beide, am besten so sensible, die sehr früh anzeigen (Bezeichnung vergessen...) Oder rufe nochmal bei deiner Ärztin an und versuche, einen früheren Termin zu besorgen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es geklappt hat, aber Ferndiagnosen sind hier leider nicht möglich.
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Danke Schokosahne,


    aber wie gesagt, meine FÄ hat mir gesagt, dass es definitiv nicht vom Metformin kommt.
    Deswegen wollte ich eure Ratschläge hören


    Weil Ärzte ja unfehlbar sind ;)


    Entschuldige aber selbstverständlich kann Übelkeit von Metformin kommen. Google hilft das sehr gut weiter.
    Ist zwar zu Behandlungsbeginn deutlich häufiger der Fall, kann aber auch erst später einsetzen ...


    Und was jetzt Deine Übelkeit bedingt, da kann es tausend Ursachen geben. Von Magen-Darm-Infekt bis hin zu Nebenwirkungen, Schwangerschaft etc pp.
    Was soll man da raten? Abwarten und wie Du es schon getan hast den verschreibenden Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren ...


    Eine Schwnagerschaft ist zwar eher unwahrscheinlich aber es gibt nichts was es nicht gibt ...


    Ja das ist unbefriedigend, aber genauso hilfreich wie das abklappern der 12Mio anderen Möglichkeiten.


    *sorry aber heute habe ich mal überhaupt kein Verständnis für einen für mich Sinnlos-Fred, nachdem ich 2Tage den Porzellangott mit Brechdurchfall angebetet habe*

  • Also in Deiner Konstellation Übelkeit und Metformin erst seit ein paar Wochen würde ich auf das Metformin setzen.

    Bei mir hat das fast 3 1/2 Monate gedauert und auch heute noch, je nachdem was ich in Kombi mit dem Metformin esse, wird mir auch noch übel.

    Einnahmevorschriften beachtet? Metformin sollte immer nach der Mahlzeit eingenommen werden, weil es ansonsten nämlich Magenschmerzen und Übelkeit verursacht.

    Um letztendlich Klarheit zu haben, hilft Dir nur ein Besuch bei Deinem Gyn.

  • Auch wenn das jetzt hart klingt, aber


    Sollen wir jetzt bei jedem Magenpups rätseln und raten, ob Du schwanger sein könntest?
    Du hast ja schon Kopfkino vom Allerfeinsten ...


    Wenn Du Dir unsicher bist, dann kauf Dir bitte einen Test oder geh zum Arzt :cool:

  • Um Sicherheit zu haben musst du zum Arzt gehen oder nen Test machen oder beides. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass man sich viele Wehwehchen einredet weil man sich wünscht das es geklappt hat. Ich hatte gar keine Übelkeit am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich habe allgemein nicht die typischen Beschwerden. Fühle mich teilweise total unschwanger :) von demher kann man nix verallgemeinern. Jede Frau ist anders und jede Schwangerschaft verläuft anders.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!