Zopfgummis Aufbewahrung

  • Huhu!


    Ich bin stolze Besitzerin von eigentlich drölfmilliarden Zopfgummis.
    Und Klammern, etc.
    Ich bin aber so eine große Schusseline, dass ich mir jeden Monat nen neuen Packen kaufen muss, um welche wirklich zu haben ^^
    Mit meinen Ohrringen wars mal ähnlich. Da hab ich mir jetzt aber aus Bilderrahmen und Watte nen nettes Aufbewahrungssystem gebastelt, das auchnoch gut aussieht ;)


    Aber was mach ich mit den Gummis?
    Hatte mir ne Schatulle überlegt.. aber das find ich irgendwie doof.
    Am liebsten wär mir was für die Wand.


    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Außer, dass ich versuche nicht ganz so schluderig mit meinem Haarschmuck umzugehen :rolleyes:


    LG Catstar.

  • Also in meinem Haushalt gibt es nicht nur Lavendelzwerge, die in den Blumenbeeten wohnen sondern auch noch diverse anderer Kleinslebewesen, die mit Vorliebe linke Socken und Zopfgummis klauen :D


    Inszischen habe ich von KoZiol einen schicken Schmuckbaum für meine Ohrringe und an einen Ast hänge ich dann (meistens, häufig, also bestenfalls) die Zoofgummis dran.


    Alternativ gibt es bei dawanda so coole Filzmonster. Das sind ziemlich crazy aussehende Filzutensilos die sich grade für so einen Klüngelkram hervoragend anbieten. Mir hat meins mal mein Mann für genau diese Zwecke geschenkt. Es stellte sich jedoch heraus, dass mein Sohn genau dieses perfrekt für seine Murmeln benötigt :rolleyes:


    Küchenrolle finde ich persönlich weder schön noch praktisch. Ich bräuchte wohl immer genau das Haargumm, dass natürlich in der Mitte ist.


    Für die Wand? Was gibt doch jede Menge schicke und weniger schicke Haaren, wenn du davon einfach einige ind vers.- Höhen anbringst???


    Lg Lavendelzwerge

  • Wie wäre es mit einer Hakenleiste?
    Da kannst du die ganzen Zopfgummis dann dranhängen.


    Kannst du dir selber basteln oder du nimmst eine Garderobenleiste oder ähnliches dafür.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • an der wand hängen bei mir bilder...

    haargummis liegen bei mir im schrank, im badezimmer, im schlafzimmer, im zimmer meiner tochter, in jackentaschen, handtaschen und hosentaschen...so tolle sind die nicht das ich die wände damit bestücke :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Klorolle hab ich wohl dann auch das Glück, immer das Ding aus der Mitte haben zu wollen. Und dann fliegen eh alle wieder rum ;)


    Die Filzmonster find ich ja klasse!
    Ich denke, ich werde welche selbst machen, oder pimpen. Und die dann als eine Art "Basketballkorb" an die Wand hängen. Nur halt mit unten zu ;D


    Danke für eure Tipps.


    Kerstin. Joar, musste ja auch nicht :)
    Aber ich hab im Bad wenig Platz zum Stellen, daher wird gehängt.
    Ich wollte jetzt auch nicht 1000 Nägel in die Wand kloppen und dann die Gummis zum bestaunen einzelnd hinhängen :rolleyes:

  • Oje,das Problem mit den Haargummis kenne ich auch.Ich habe im Bad einfach einen schönen Haken (war eigentlich für Handtücher gedacht) hingehangen und dort hängen nun meine Ketten und Haargummis dran.Allerdings muß es schon ein Haken mit großer "Hängefläche "sein.

  • Also das Problem kenne ich leider auch viel zu gut ich habe auch nicht super viel Platz und habe meine Spangen Haar Gummis usw in einer Schachtel verstaut. Das schaut dekorativ aus und ich komm schnell dran.


    Finde aber die Idee mit der leiste auch nicht schlecht

  • Ohja...das Problem haben wir auch, allerdings mehr weil meine Tochter täglich mehrfach Haargummi raussucht und irgendwo liegenläßt und so NIE die farblich passenden zu finden sind. Mittlerweile habe ich ein langes Band wo die Klammern dran zu klemmen sind ( funxt aus fehlender Disziplin leider auch nicht immer) und die Gummis sind auf einem Gürtelhalter aufgereiht. Das ist so ein größerer Metallring der zu öffnen ist mit einen Haken dran zum Aufhängen. Den Metallring kann man dann da öffnen wo das passende Haargummi ist.:)

  • Das mit dem Gürtelbügel ist eine gute Idee.

    Ich hatte meine Haargummis, Bänder und Klemmen immer in schicken Utensilos, die man schließen konnte, denn offen sahen die nicht gut aus.;)

    Für meine Ketten habe ich eine Hakenleiste im Schlafzimmer an einer Kommode, die etwas höher ist und neben meinem Nachtschrank steht. Da hat mein Mann einfach 5 Haken eingeschraubt, nachdem mir meine Pinnadeln andauernd runtergerast sind.

  • also bei zopfgummis kann ich dir nicht weiterhelfen, ich besitze davon genau 2 stück und benutze die einmal im jahr *g* für meine unzähligen klämmerchen habe ich mir allerdings mal ein breites geschenkband besorgt und dort werden die einfach rangeklipst, sieht auch gar nich schlecht aus und hängt an meinem regal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!