meine doofen BH-Bügel

  • Hmja, Bügel... ich hab den Fehler gemacht, meinen BH 1 Mal (!) im Wäschenetz in der Maschine zu waschen. Prompt guckte bei nächster Gelegenheit einer der Bügel in der Mitte raus. Ziemlich doof, da bisher wenig getragen, es ist so ein Bikini-BH, in schwarz. Nunja. Die Ohne-Bügel-BHs kann man halt in der Maschine waschen...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hamster, das kann aber nicht nur am Bügel liegen. Wie gesagt wasche ich meine Bügel-BHs schon immer (im Wäschenetz) in der Waschmaschine und bisher hat sich da noch nie was gelöst oder ist gebrochen oder ähnliches. Da hast du mit deinem BH wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich glaube, wir werden dieses Geheimnis nie ergründen!

    Wenn aber alle BH's ewig halten würden, dann würden wir ja keine neuen kaufen. Vielleicht ist das die Strategie dahinter.

    Ich werde meine weiterhin im Wäschenetz in der Waschmaschine waschen, aber nicht mehr als 800 Touren schleudern. So halten sie bei mir am längsten!

  • das mit den bügellosen BH's stimmt nicht. Geh doch mal in ein richtiges Fachgeschäft für Unterwäsche und lass dich dort mal beraten. Ich hatte früher auch 105 D und trug nur bügellose. Die machten aber einen superschönen Busen und ein tolles Dekoltee (haben mir sehr viele bestätigt). Leider kosteten die Dinger immer zwischen 110 und 130 Euro, aber da sie langlebig waren hat sich die Ausgabe gelohnt.

  • Mir passiert das auch manchmal (nur bei Unterwäsche von UP ist mir das noch nie passiert), im Kurzwarenladen kann man einzelne Bügel in der entsprechenden Größe nachkaufen. Das funktioniert ganz gut :)

  • Ist mir auch schon sooo oft passiert! Hab Größe B. Aber ich fand die Bügel-BHs auch irgendwann total unangenehm, da beim Sitzen der Bauch dagegen drückt und ich am Abend immer nette Abdrücke hatte...Weiß nicht genau, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab :D Ich trag in letzter Zeit wieder BH's ohne Bügel. Bequemlichkeit geht vor!! :)

  • Zitat

    Wenn aber alle BH's ewig halten würden, dann würden wir ja keine neuen kaufen. Vielleicht ist das die Strategie dahinter.


    Das kann duraus sein...
    http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

    Zum Bh: ich trage, da mir die Bügel unangenehm drücken und ich eine große und schwere Oberweite mein eigen nenne, nur bügellose. Die kommen, wenn es die a) Sport-Bhs sind, ohne Netz und doppelten Boden mit Schleudergang in die Maschine und b) "heißen" Teilchen sind in ein ausgedientes Kopfkissen komplett ohne Schleudern in die Maschine. So hat der ungeliebte Bügel-Bh 2 Jahre Unterschlupf gefunden.

    Die Idee mit dem Filz über den Stäbchen ist nicht schlecht, ich hab die bis jetzt immer rausgepult...Teilweise hab ich sogar wegen des Gefallens Bügel-Bhs gekauft und die Bügel rausgefriemelt, wenn ich gewußt hätte, das ich die hier noch gewinnbringend an die Frau bringen hätte können! Allerdings finde ich es sehr spannend, welche Breiten/Längenunterschiede die entfernten Bügel bei der selben Bh-Größe ausweisen...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Lumina

    Dann hat Dich noch keiner richtig beraten.

    Wir haben in einem Vorort unserer Stadt einen Laden für BH's in großen Größen. Die Damen sind dort sehr patent.

    Ein guter BügelBH drückt nicht, kneift nicht und sitzt gerade bei großer Büste eins a. Da ist doch mehr Stützung da, als mit ohne Bügel.

  • Da muss ich Mandan zustimmen - wenn der BH passt, dann drücken auch die Bügel nicht. Früher habe ich auch nur welche ohne Bügel getragen, weil ich dachte, die anderen seien zu unbequem. Waren sie auch, aber wenn die Dinger nicht passen, dann ist es nicht die Schuld der Bügel, wenn die drücken!
    Wenn ich meine Schuhe drei Nummer zu klein kaufe, kann ich auch nicht sagen "das Leder ist Schuld, dass die Schuhe unbequem sind" ;)


    Ich gebe meine Bügel-BHs jedenfalls nicht mehr her :) Im Gegenteil, ich kann gar nicht verstehen, was ich früher für einen Mist getragen habe :p

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich wechsele gern, je nach Gelegenheit. Zu Hause und beim Sport trage ich gerne schon mal ohne, aber ein sexy Dekollete geht nur mit BügelBh.

    Und auch da habe ich verschiedene. Minimizer, SchalenBH's, welche mit wattiertem Cup, gemoldete Cups.....

    Und bei den heißen Sachen ist auch 'ne Büstenhebe dabei, also Balconette ohne Marquise. ;)

  • Huhu,


    ich gehöre auch zur überzeugten Bügelträgerfraktion...


    Aber nun mal eine Frage, wenn bei mir die Bügel an der Seite rauskommen, kriege ich die BHs nicht mehr im Guten vernäht... dann kommen die Bügel immer wieder durch, egal was ich mache.
    Genauso stelle ich mir das aber vor, wenn ich Bügel austauschen würde, weil z.B. einer gebrochen ist. Dann ist doch auch die Seite sozusagen offen und die Bügel kämen immer wieder durch... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Bin ich einfach nur zu doof zum Nähen ?;)


    Ich kaufe meine BHs übrigens nur im Versandhandel und sooo viel gebe ich dafür nicht aus. Meine Schmerzgrenze liegt bei 25 €. Dafür fliegen die aber auch gnadenlos in die Tonne, sobald sich der Bügel verabschiedet. Das mit dem Nähen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr versucht.

  • Das mit dem Nähen ist manchmal schwierig, je nachdem wie kaputt auch das Gewebe an der "Austrittsstelle" ist.

    Die Dinger sitzen ja eigentlich auf Spannung. Manchmal hilft es, wenn man ein Stückchen im Zick-Zack-Stick drübernäht. Und die Austauschbügel müssen schon zum BH passen. Zu große wirst Du spannen wie eine Feder mit dem Ergebnis : P L Ö N G!

  • Nach meiner Erfahrung brechen Bügel insbesondere dann, wenn sie ein wenig zu klein bzw zu schmal sind. Der Druck, den das Brustgewebe gegen die Bügel auswirkt, belastet das Material und nach einer Weile bricht es.

    Bigette und Lumina - surft mal rüber zu den Busenfreundinnen, messt euch aus und lasst euch beraten. Ihr werdet überrascht sein, welche Größe da rauskommt.

    Ich habe früher 100E getragen und dachte das passt. Ich fand meine Brüste sogar zu klein für meinen Körper. Dabei habe ich BHs mit Bügeln gehasst wie die Pest und mich gewundert, wie jmd die Pieksdinger bequem finden kann. Klar, ich brauch auch nicht 100E sondern eng. 40H, also 90L/M nach EU-System. Meine Bügel-BHs gebe ich nicht mehr her, ich schlaf teilweise sogar darin, so bequem sind die. Und die Bügel sind mir auch noch nie gebrochen.

  • Ach ich kenne es auch... Leider...
    Zum Glück wars bei mir noch nie so, dass mir der Bügel rausgespickt ist. Aber brechen ist wirklich unangenehm, ich hatte schon Wunden, weil ich unmöglich den BH ausziehen konnte.

    Seit ich die BH's von Panache habe, ist mir noch nie ein Bügel gebrochen. Jedoch kommen die Bügel nach langem tragen und waschen oft auf der Seite raus. Nähen geht manchmal, aber hält nicht unbedingt länger. Entweder kommt es auf der gleichen Seite wieder raus oder auf der anderen. Von der Bügel in der Waschmaschine raustritt und die Schutzkappe abgewetzt ist, hat es keinen Sinn den überhaupt zu flicken. Hält nicht.

    Naja zum Glück sind die BH'S von der Marke Panache nicht extrem Teuer ca 25£ um die 29€. Da kauft man sich gerne mal ein neuer BH in einer neuen Farbe :)

  • Erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder stöbern gehen könnte... Panache Ariza in 38HH...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • selima:
    Da werd ich mal vorbei schauen...

    Was mich eher ärgert ist, bis vor ein paar Jahren hatten wir hier im Ort ein Miederwaren-Geschäft mit sehr kompeten Damen, ich hab da super Bhs bekommen, die haben mich auch ausgemessen und da saß alles und nix zippte.
    Jetzt sind die Damen in Rente und mit der Bh-Größen-Angabe der Damen kommt man kaum weiter, weil scheinbar jede Firma unter einer zB 100E was anders versteht.
    Ich habe Bhs von 95-110, D-G (beliebig mixbar) und die sind aber gleich groß.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Das Problem ist wohl ein weltweites Problem. Ich trage nur BH`s aus USA und die sind wirklich super und bequem, aber nach zwei Jahren ist es mit den Bügeln vorbei. Mir sind neulich innerhalb von zwei Wochen drei BH`s die ich gleichzeitig gekauft habe kaputt gegangen.


    Früher sind die Bügel auf der Seite raus gekommen und seit ein paar Jahren brechen sie in der Mitte durch.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!