Rauchen auf Partys

  • Ich möchte eigentlich auch keinen Gestank in unserer Bude, aber ich find es für die Stimmung der Party echt bescheiden, wenn ständig Leute raus gehen. Meist gehen dann auch noch Nicht-Raucher mit, weil diese sich weiter mit den Rauchern unterhalten wollen...


    Du könntest, so das Wetter mitspielt, die Partylokation etwas 'ausweiten'. Das meint, dass Du auf dem Balkon, der Terrasse (oder im Garten, je nachdem wohin die Raucher zum Rauchen gehen sollen) ebenfalls einige Tische mit Leckereien und Stühle aufstellst. Der 'Rest' der Party findet dann im nächstgelegen Raum statt, so dass man nur eben zur Balkontür rein- bzw. raushuschen muss. Oder Du verlagerst das Ganze gleich ins Freie. Partypavillions kosten nicht die Welt (kann man sich auch leihen, glaube ich) und ihr könntet z. B. ein Barbecue veranstalten.


    LG

  • Oder Du verlagerst das Ganze gleich ins Freie. Partypavillions kosten nicht die Welt (kann man sich auch leihen, glaube ich) und ihr könntet z. B. ein Barbecue veranstalten.


    LG


    Das war auch eigentlich mein Plan.. Partyzelt besitze ich auch, aber ich glaube es wird am 11. September zu kalt sein, um eine Party draußen zu feieren... Mal sehen :)


  • Ich mag es nur nicht wenn ich besuch habe, mir eine rauche und mein Besuch dann meckert.. Ich achte schon darauf das es nicht in deren Richtung zieht, aber gemcker über das, was ich in meiner eigenen Wohnung tue, mag ich garnicht.. und wenns zu sehr stört.. die Türe sowie der Balkon sind nicht zu verfehlen..



    Ich muss es auch akzeptieren, dass meine Eltern zu Hause rauchen... Ist ja deren Wohnung. Ich ziehe dann halt nicht die neuesten Klamotten an und wasche die Haare vorher nicht, weil hinterher eh alles gewaschen oder zumindest ausgelüftet werden muss.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Wenn man mich bittet rauszugehen, gehe ich raus. Das ist dann meistens aber auch auf Partys wo wenige Raucher sind. Bei mir wird geraucht in der Wohnung, Fenster auf und gut ist. Am nächsten morgen dann ein supertolles "Raumdeo" (eigtl. mag ich das Zeug nicht, aber dieses eine riecht einfach nur nach frische) und man riecht es kaum.


    Das kommt wohl auch darauf an wieviel in der Wohnung geraucht wird und wie oft. Ab einem gewissen Punkt gibt es Ablagerungen und zwar überall. Seien es Wände, Möbel oder auch und besonders an elektrostatisch aufgeladenen Geräten wie TV und PC-Monitor. Ich habe heute noch einige Bücher aus jenen Raucherzeiten, die dem entsprechend vergilbt aussehen und die Fensterrahmen in der alten Wohnung (wir sind zwischenzeitlich umgezogen) musste ich mit Klorix pur abwaschen um sie wieder weiß zu bekommen, obwohl ich sie regelmäßig geputzt hatte, aber der Schmier ist nun einmal extrem hartnäckig. Ich will sowas nie wieder, seit ich weiß, wie angenehm es sich ohne lebt.


    Ich mag es nur nicht wenn ich besuch habe, mir eine rauche und mein Besuch dann meckert.. Ich achte schon darauf das es nicht in deren Richtung zieht, aber gemcker über das, was ich in meiner eigenen Wohnung tue, mag ich garnicht.. und wenns zu sehr stört.. die Türe sowie der Balkon sind nicht zu verfehlen..


    Das ist mE in DEINER Wohnung auch Dein gutes Recht.


    -------------------


    Lumina,
    ich wünsche gutes Gelingen für die Party, wie auch immer sie sich dann schlussendlich gestalten wird. :)


    LG

  • Da sieht man mal wieder wie verschieden die Menschen doch sind ;).
    Ich bin Nichtraucherin, habe auch nie geraucht.
    In unserer Familie war mein Vater der einzige Raucher.
    Mich stört Zigaretten-Dunst allerdings überhaupt nicht!
    Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, den Geruch quasi zu 'genießen', weil es mich an meinen Vater erinnert!
    Schon komisch, was?
    Also ist Rauchen auf Party's für mich kein Thema :D....

  • Also ich habe vor Kurzem das Rauchen aufgegeben. Wen es interessiert: Mit einer Hypnose. :D Das war ganz lustig und hat komischerweise echt funktioniert.. Hab ich ja anfangs nicht gedacht ;)


    Naja zurück zum Thema: Seitdem ich Nichtraucher bin stört es mich auch etwas wenn andere neben mir Rauchen. Finde den Geruch irgendwie eckelig, was auch sehr gut ist, sonst würde ich mit dem Rauchen sicher wieder anfangen, weil viele meiner Freunde rauchen.
    Auf Partys lasse ich die Gäste auch nur auf dem Balkon rauchen. Alle sind doch mittlerweile an Raucherecken gewöhnt und auch in Diskotheken ist das fast immer so, dass man nicht überall rauchen darf. Von daher stört es sie nicht und sie akzeptieren das. Oder man sagt bei schlechtem Wetter, beispielsweise es darf nur in der Küche geraucht werden oder so.
    Aber eigentlich mag ich das nicht, hab letztens erst meine komplette Wohnung renoviert um den Gelbstich loszuwerden ;)
    Aber eigentlich klappt das so ganz gut :) Trotzdem zieht immer etwas Rauch in die Wohnung also heißt es am nächsten Tag: Fenster auf und Raumdeo an :D

  • Hallo...
    ich selbst bin Raucherin und da ich eine verhältnismäßig kleine Wohnung habe gehe ich zum Rauchen meistens auf die Terasse, es sei denn es ist Winter oder es Regnet, da sie nicht überdacht ist.
    Aber ich respektiere es, wenn jemand nicht raucht bzw. wenn ich zu Freunden gehe, die selbst nicht rauchen und daher auch in deren Wohnung nicht geraucht wird. Dann geh ich halt auf den Balkon oder raus... und dass in Restaurants nicht geraucht werden darf finde ich persönlich gut, weil selbst als Raucherin finde ich es nicht so prall, wenn ich was essen möchte und rundherum wird alles zugequalmt, das verdierbt doch den Geschmack.
    Aber leider fällt doch auf, dass es mit den Rauchern und Nichtrauchern fast so ist, wie mit den Dicken und den Dünnen... ein nicht endender Krieg... ;)
    Ich glaube, wenn ich nicht so schwach wäre, hätte ich schon längst mit dem Rauchen aufgehört, weil schmecken tut es ja nicht wirklich..gg..


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!