Meine Erlebnisse bei den Ärzten

  • Hallöchen ihr lieben


    Nach langer Zeit habe ich mich wieder getraut zum Orthopäden zu gehen und es war wieder einmal ein voll Reinfall :(


    Doch vorab einige Infos über mich. Ich bin 39, 168cm und 164 schwer. Habe ein Lip und Lyphödem in Armen und beiden. Eine Chronische Schmerzkrankheit, Arthrose in Schultern, Ellenbogen, knie und Füße. Am schlimmsten sind die Schmerzen in den Schultern und Ellenbogen wo ich zusätzlich noch Tennisarme hab auf beiden Seiten. Zu dem hab ich noch eine Essstöhrung mit Depris und Sozialen Ängsten.


    Momentan bin ich von einem Arzt zum anderen weil das Amt mir auf die Pelle Rückt wegen Arbeit, bin schon seit mehr als 3 Jahren auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben, und ich auch einen Behinderten Ausweis beantragen möchte.


    Gestern war nun der Termin beim Orthopäden, ein neuer den ich aber empfohlen bekommen hab von auch nicht gerade schlanken Freunden, ich voller Hoffnung hin ihm alles erzählt wo ich schmerzen hab und warum ich da bin. HAbe ihm gesagt das ich gerne eine Ganzkörper untersuchung hätte aufgrund der Absicht wegen des Ausweises. Er fragte nach schmerzen ich ihm das alles erzählt. Er drückte hier und da und meine aussagen das es dort und dort weh tut hat er nicht wirklich wahrgenommen. Hat seiner Helferin alles berichtet aber mit mir kaum gesprochen. meinte dann das ich dann zum Röntgen soll wo der Nacken geröntgt wurde. Nach dem Röntgen der übliche spruch das der Nacken in Ordnung sei ich aber aufgrund meines Rundrückens die schmerzen hätte und ich doch abnehmen solle dann würde das auch alles weggehen. Er fing vorher schon an mit mir über meinem Gewicht zu labern und mich überreden wollte doch ein MAgenband legen zu lassen udn in eine Essklink zu gehen. Habe ihm alles erklärt warum und wieso diverse sachen wie Mageops bei mir nicht möglich sind doch das wurde abgetna ich solle abnehmen und hat mich dann entlassen. Auf meinem Wunsch ich wolle eine komplette untersuchung ist er gar nicht eingegangen, da ja vor mehr als 6 jahren schon diverse Arthrosen in den gelenken festgestellt wurde. Ich war vollkommen platt und fertig und musste erstmal ne runde heulen.


    Jetzt such ich natürlich nen neuen Arzt was so langsam schwierig wird da ich schon bei vielen hier im Ort war.


    Kann das auch gar nicht so alles wieder geben weil alles so auf mich eingestürzt ist das ich echt jetzt noch fertig bin :(


    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!