Bunter Salat

  • Grundrezept:
    1/2 Eisbergsalat, 4-5 Möhren, 1 Gurke, Kirschtomaten, Kidneybohnen und Mais (je 1 Dose).

    Nach Wunsch: Alles kann, nix muss!
    Ananas, Mandarinen, Nüsse, Pilze, Mozzarella, geriebener Käse, Bohnen, Croutons, Rot/Weißkohl. Fleischstreifen, Thunfisch.

    Salatsoße:Ich nehme meistens fertiges ThousandIsland-Dressing, selbstgemachtes Dressing mit süßlicher Note geht auch.

    Am besten die Möhren klein reiben, bei der Gurke ist es am besten man entfernt die Kerne, sonst suppt es so. Je kleiner man alles schnibbelt desto besser.

    Ich hab den Grundsalat mit so fast allem aufgepeppt was greifbar war. Geht zu fast allem.
    Lg Bigette

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Na Donnerwetter, auf das Rezept wäre ich ja nie gekommen! :rolleyes: ;)

    Sorry, wenn das sehr sarkastisch rüberkommt, aber ich dachte, für einen Bunten Salat bräuchte man kein Rezept, da schmeißt man eben alles Bunte zusammen?!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Wieso flöhchen?

    Gurke der Länge nach aufschneiden, Eßlöffel nehmen, am oberen Ende der Gurke ansetzen, mit dem Löffel nach unten durchziehen, Kerne weg, dauert max. 20 Sekunden...:D

  • *heul*.. Ich wollt doch nur auch mal nen Rezept veröffentlichen...Da bei mir selbst Wasser anbrennt, blieb nur der Salat übrig...*schnief* :p Wenn ich das Rezeptbuch von Mama finde, folgt aber ein technisch anspruchsvoller, sehr leckerer, Apfelkuchen...:)

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • ich finde ja salate auch toll mit balsamicoessig, also diesem dunklen.
    habe ich immer auf meinem Esstisch stehen. und ansonsten viel pfeffer und etwas salz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!