• Hallo Zusammen


    Ich hatte mir schon seit Wochen überlegt mir einen Blog anzulegen. Einerseits ist es wie eine Art Tagebuch und andererseits soll es etwas wie ein Reiseblog für Übergewichtige sein. Ich möchte über Erfahrungen beim Reisen, wie Hotels, Flüge etc. berichten. Auch würde ich gerne diverse Sachen Testen und mitteilen ob ich das als Übergewichtige weiter empfehlen würde oder nicht.


    Was denkt ihr? Ist da Interesse vorhanden oder würdet ihr euch selbst nie einen solchen Blog anschauen?


    Tausend Dank!

  • Wenn es Dir Spaß macht, tu es einfach.


    Irgendwem wird es sicherlich helfen, egal ob Du Rückmeldung bekommst oder nicht.
    So etwas nur aufgrund von aktiven Zuspruch aufzuziehen bringt keinem was. Erwartungshaltung führen höchstens zu "Content um des Contents Willen" und auf allen Seiten zu Frust.

  • Hallo MeiersJulchen

    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ja ich denke bin mir einfach unsicher weil es mein Allererster Blog überhaupt wäre und ich mich momentan noch nicht sehr auskenne. Und ich bin einfach neugierig was Andere welche sich eventuell mit bloggen auskennen darüber denken. Du hast recht, rein nur wegen gutem Zuspruch hat's keinen Sinn. Falls dann mal eine schlechte Kritik kommt will ich ja auch nicht Alles hinschmeissen :)

    Vielen Dank :)

  • Ich finde die Idee super. Mich würde es interessieren und ich würde den Blog dann auch bestimmt besuchen, wenn du mir den Link dann gibst. :)


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass Blogs und privaten Websites immer weniger besucht werden, seit es Facebook gibt, was ich persönlich schade finde.


    Probieren würde ich es trotzdem. :)


    Was mir noch dazu einfällt:


    Ich würde überlege ob du den Blog mehr für dich und Leute die dich kennen machen magst oder ob es eben mehr ein Reiseblog sein soll, der auch Fremde interessieren und ihnen helfen soll.
    Stelle es mir einfacher vor, wenn man sich da einen Schwerpunkt setzt und sicher ist was man eigentlich will.


    Leute, die dich nicht kennen interessieren natürlich andere Dinge als deine Freunde.
    Also entweder müssten dann wirklich Infos dabei sein, die nützlich sind und die auch übersichtlich präsentiert werden, oder man muss ein Talent haben unterhaltsam zu schreiben, denke ich.
    Solche Blogs lese ich persönlich auch recht gerne… da gibt es ja auch einige, wo Menschen zB über lustige Erlebnisse in ihrem Beruf schreiben. Da ist dann, finde ich, aber eben Voraussetzung, dass man ein bisschen Talent zum Schreiben hat.


    In deinem Fall würde ich dann eben versuchen, dass ein ein Reisebericht nicht zu lange und trocken wird.
    Da könnte ich mir einerseits vorstellen, dass man sowas unterhaltsam schreibt. Oder wenn das nicht so dein Ding ist, könntest du versuchen dann eben wirklich besonders darauf einzugehen welche Probleme man mit Übgewicht im Urlaub haben kann, wo es welche gab und wo nicht, wie man sie lösen kann… usw.


    Ich hatte einige Jahre einen Blog, den ich mehr für Freunde und als eine Art Erinnerung für mich selbst gemacht habe.
    Auch das kann natürlich schön sein, man darf sich dann nur einfach nicht so viele Leser erwarten.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!