Wickeltasche

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch ganz frisch hier im Forum :) Ich bin zurzeit im 7. Monat schwanger und möchte mir so langsam eine Wickeltasche zulegen. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die meisten Modelle auf dem Markt irgendwie ziemlich oll und auch sehr kindisch. Wenn man bedenkt, dass ja ich mit 30 das Teil mit mir rumschleppe und da ganz bunte Blümchen und Anhänger dran sind finde ich das schon ein bisschen merkwürdig :D Hat jemand einen Tipp, wo es vielleicht etwas schlichtere und "erwachsene" Modelle gibt?


    Freue mich auf die Antworten von Mamis und werdenden Mamis (oder auch Papas):)


    Lg Sophie

  • Zu Anfang hatte ich die Wickeltasche von einem DrogerieMarkt. Die war total preiswert und einfach schwarz. Aber auch nicht besonders schick. Später habe ich mir dann eine große, beutelige Ledertasche im Fachhandel gekauft. Die habe ich hinterher als Handtasche getragen. Für den Preis, den manche Wickeltaschen kosten, kriegt man super Taschen!


    Letzten Endes ist es doch so: Eine Wickeltasche ist eine Tasche, wo alles reinpasst was Baby unterwegs so braucht. Das kann im Grunde jede Tasche sein!!! Vieles was in den Wickeltaschen so drin ist ( Plastikunterlagen um das Baby drauf zu legen etc ) erweisen sich im Alltag ohnehin nicht als so nützlich, bzw. man findet so seinen eigenen Weg.


    Es kommt auch ein bisschen drauf an, wie sich alles so entwickelt. Wird euer Baby z.B. ein Spuck-Baby was drölfzig mal umgezogen werden muss, brauchst du erheblich mehr Wechselwäsche unterwegs. Da wird so eine normale Wickeltasche eh schnell mal zu klein.


    Kleiner Tip am Rande: Bei D a w a n d a gibt es sehr schöne genähte Windeltaschen wo nur Windeln und Feuchttücher reinkommen. Die können auch mit Namen etc versehen werden.


    LG Merian


  • Vielen Dank für die Tipps :)! Ich finde nur, dass die Ausstattung und der Zuebehör bei vielen Wickeltaschen schon echt praktisch ist. Die haben oft Flaschenwärmer, kleinere Taschen und halt noch ne Wickelunterlage dabei. Und für den Preis den sie haben ist dann schon echt gut. Aber was das Aussehen betrifft würde echt am liebsten einen schönen großen Ledershopper verwenden.. Oder meinst du man sollte eher ein nicht so hochwertiges Material verwenden? Wenn die Tasche dann schnell hin ist, ist auch blöd :/


    LG Sophie

  • Hallo Sophie,


    ich habe auch eine Zeit lang nach einer Wickeltasche gesucht - fand aber nie eine, die mir sonderlich gefallen hat (oder Unmengen gekostet hat).


    Fündig würde ich bei T K M A X X. Konnte da ein richtiges Schnäppchen schießen, mit einer L Ä S S I G Wickeltasche. Die Marke hat mir vorher auch schon gut gefallen, war mir aber ein wenig zu teuer.


    Liebe Grüße


  • Vielen Dank für den Tipp, TKMAXX ist echt eine gute Idee, weil die ja oft teure Marken günstig haben. Hätte ich auch drauf kommen können haha merci ! :)

  • Ich würd mal bei eBay reinschauen, da gibt es auch ungewöhnliche Farben etc.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • würde echt am liebsten einen schönen großen Ledershopper verwenden.. Oder meinst du man sollte eher ein nicht so hochwertiges Material verwenden? Wenn die Tasche dann schnell hin ist, ist auch blöd :/


    LG Sophie



    Ich habe tatsächlich Leder genommen und es nicht bereut! Bei mir war es einfach so, dass eine Wickeltasche eher unpraktisch war. Flaschenwärmer etc habe ich nicht gebraucht, weil ich gestillt habe. Die Wickelunterlage habe ich ganz schnell durch Einmal-Unterlagen ersetzt ( Umwelt hin oder her ) weil die für mich praktischer und hygienischer waren.

    Dafür brauchte ich immer eine Wechselgarnitur mehr und habe auch ganz gerne Portemonnaie und Handy etc mit in die Tasche gepackt weil ich nicht gerne 2 Taschen tragen wollte. Die Tasche, die ich nach einer Weile gekauft habe war auch nicht billiger als eine gute Wickeltasche aber sie hat meinen Bedürfnissen an Optik und Nutzung entsprochen.

    Aber du hast hier ja noch viele gute Tipps bekommen. Ich wünsche dir, dass du die Tasche findest, die für dich optimal ist.

    LG Merian



  • Ja ich möchte nämlich auch nur eine Tasche mitschleppen, daher ist mir auch wichtig, dass sie schön und seriös aussieht. Ich habe online diese hier gefunden, die find ich ganz schön und man kann sie sogar als Business tasche im Job später wieder nutzen. Kennst du die Marke vielleicht? Den Preis finde ich nämlich eigentlich ganz gut:


    PacaPod Mirano Wickeltasche Tote Bag tan braun [Mod-Anmerkung: Link entfernt]


    Sonnige Grüße :)
    Sophie

  • Zu einzelnen Marken kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin damals einfach in ein Taschen - Fachgeschäft gegangen, habe der Verkäuferin erklärt was ich brauche und die hat mit einem Griff diese Super Tasche aus dem Regal gezogen. Eine Wickeltasche in dem Sinn war das nicht. Aber sie war chic und hatte Fächer ( teilweise rausnehmbar ) und alles was ich brauchte.

    Die Tasche hat sich den wechselnden Bedürfnissen angepasst und war mit durch Baby- und Kleinkindzeit hindurch ein treuer Begleiter.

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!