Panik vorm Gynäkologen

  • Hallo!
    Ich war gerade gestern erst bei meiner Frauenärztin nachdem ich auch fast zwei Jahre lang einen Bogen darum gemacht habe.
    Für ein gutes Selbstwertgefühl habe ich mich vorab ein bisschen aufgebrezelt und wurde zur Begrüßung gleich mit einem "Gut sehen Sie aus" empfangen.
    Ich wiege ca. 150kg (bei 174cm Körpergröße) und habe mich ganz normal auf den Gyn-Stuhl setzen können. Auch das Hoch- und Runterfahren klappte einwandfrei.
    Ich habe zum ersten Mal mit der Frauenärztin über meinen (also den von meinem Partner und mir ;)) Kinderwunsch gesprochen. Ich habe das bisher nicht gewagt weil ich fürchtete, dass sie es mir ausreden und mich vor schlimmsten Komplikationen warnen würde. Das Gegenteil war der Fall. Sie machte mir Mut, dass wenn organisch alles in Ordnung sei (vor allem Blutdruck und Blutzucker) nichts dagegen spräche.
    Ich hatte im Internet gelesen, dass bei sehr dicken Frauen manchmal kein Ultraschall (durch die Bauchdecke) möglich sei. Sie meinte, das könne sie sich nicht vorstellen und im Übrigen wären früher Kinder auch ganz ohne Ultraschall auf die Welt gekommen.
    Ich fühlte mich im Anschluss total erleichtert und hätte enorm gute Laune :)

    Merken
    Merken
    Merken
    Merken

    Im Leben geht es nicht darum zu warten,
    dass das Unwetter vorbeizieht,
    sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ach Mensch, das freut mich total für dich! Es muss auch mal gute Erlebnisse geben und nicht nur negative.


    Ich wünsche euch mit eurem Kindervorhaben auf jeden Fall ganz ganz viel Glück!:)

  • Diese Ängste und Sorgen kennt wohl jede Frau. Schließlich entblößen wir uns nicht alle Tage vor einem Fremden. Daher fand ich es sehr wichtig für mich, dass ich zu meinem Frauenarzt ein gutes Vertrauensverhältnis habe. So gehe ich heute ohne Angst zu ihm, denn ich bin mir bewusst, dass ich leider zu einer Risikogruppe gehöre, und wie wichtig daher Vorsorge für mich und meine Gesundheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!