• :(Hallo ihr lieben,
    ich litt schon immer an etwas Kopfschmerzen,
    mal weniger mal öfter,
    vor der Schwangerschaft waren die oft Migräne artig,
    jetzt in der Schwangerschaft ist mir aufgefallen,
    das ich viel öfters an Kopfschmerzen leide,
    nicht so starke wie vor der Schwangerschaft,
    aber eben häufiger,
    hat jemand vielleicht einen Tipp,
    was man gegen Kopfschmerzen machen kann,
    den Medikamente möchte ich nicht einnehmen.


    liebe grüße Anna :D


    (P.S. Würmi geht's gut, sind nun 23+6)

  • Was bedeutet "migräneartig" für Dich genau?
    Eindeutig einseitige Kopfschmerzen mit weiteren Symptomen wie"Seekranheit"? Also Gleichgewichtsstörungen und heftige Übelkeit? Über Stunden bis Tage hinweg, wo man zu nichts anderem mehr in der Lage ist, als sich den Tod zu wünschen?


    Was bedeutet "nicht mehr so stark"?
    Ist es nun gar nicht mehr einseitig, sondern eher im ganzen Kopf zu spüren?
    Oder dauern die "einseitigen" Anfälle "nur" nicht mehr so lange wie früher?


    Seit wann genau ist Dir diese Änderung aufgefallen?

  • also vor der Schwangerschaft waren meine Kopfschmerzen so schlimm, das ich wirklich alles dunkel machen musste,
    alles sehr leise machen musste,
    wirklich laut und licht empfindlich war,
    sowie Übelkeit, also halb tot immer . . .
    das ging meist 1-2 Tage, lag den nur im Bett,

    meine Kopfschmerzen sind meist immer einseitig,

    jetzt in der Schwangerschaft, hab ich wirklich nur Kopfschmerzen
    bin nicht laut und licht empfindlich und übel ist mir auch nicht,
    einfach nur Kopfaua :D aber öfters, meist auch nur ein Tag

    die Veränderung ist mir eigentlich so ab der 6 Woche aufgefallen :D

  • Tjo... dann gratuliere.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach hast Du eine Histaminintoleranz, die jetzt in der Schwangerschaft allein dadurch verschwunden ist, daß Dein Körper zum Schutz des Kindes die eigene Antihistamin-Produktion ums 1000-fache hochgekurbelt hat.
    Hattest Du üblicherweise auch Probleme mit Heuschnupfen, der dieses Jahr über den Sommer wundersamerweise ausgeblieben ist?


    Lies mal

    nach, wodurch eine histaminbedingte Migräne ausgelöst werden kann und vergleiche das mit den Situationen, in denen Du besonders gelitten hast.
    Dein Problem wird nämlich sein, daß der Unfug nach der Schwangerschaft wieder losgehen kann, weil dann wieder die Antihistamine zurückgeschraubt werden.
    Vielleicht helfen Dir die Infos, daß Du dies verhindern kannst.


    Zu Deinem jetzigen Kopfweh:
    ich nehme mal stark an, daß es sich einfach um den typischen Spannungskopfschmerz handelt, der sich ganz allgemein aus Haltungsfehlern entwickeln kann. Also gar nicht im Kopf, sondern im Rücken und Nacken entsteht.
    Kommt eben vom verschobenen Schwerpunkt durch den zunehmenden Bauch.
    Laß mal jemanden mit dem Daumen fühlen, ob die Muskeln dort sehr verspannt sind.
    Läßt sich durch Massagen mit Sicherheit bessern.


  • Zu Deinem jetzigen Kopfweh:
    ich nehme mal stark an, daß es sich einfach um den typischen Spannungskopfschmerz handelt, der sich ganz allgemein aus Haltungsfehlern entwickeln kann. Also gar nicht im Kopf, sondern im Rücken und Nacken entsteht.
    Kommt eben vom verschobenen Schwerpunkt durch den zunehmenden Bauch.
    Laß mal jemanden mit dem Daumen fühlen, ob die Muskeln dort sehr verspannt sind.
    Läßt sich durch Massagen mit Sicherheit bessern.



    Diese Art Kopfschmerzen hatte ich während der Schwangerschaft ganz stark. Massagen haben tatsächlich Linderung verschafft zumindest Zeitweise. Ich habe damals nur den Nacken massieren lassen, da ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte und wollte. Das war nicht mal teuer!!!

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!