An alle September Mamis

  • Jetzt ist es schon ein paar Wochen so das wir alle Mamis sind und ich wollte jetzt mal in die Runde so fragen wie es euch allen so jetzt ergangen ist oder besser gesagt ergeht mit euren kleinen Schätzen?


    Bei mir läuft nämlich so weit alles rund, kann mich eigentlich nicht beklagen der kleine kommt nämlich von anfang an nur einmal die Nacht. Außer das er öfters Blähungen hat aber ist halt so, Junge halt.


    Die Narbe ist unter der Festschürze sehr gut verheilt nicht so wie alle im Krankenhaus gedacht haben und deshalb ja kein Kaiserschnitt machen wollten. Wie sieht bei euch aus Purzeln die Schwangerschaftspfunde wieder runter??? Wie gehts euch nach der Geburt nun?


    Kommt es den euch auch so vor das eure kleinen schon viel länger bei euch sind als wie die paar Wochen mir kommt es vor als ob er schon immer bei uns lebt.
    Wieder rum denkt man "Mein Gott schon 4Wochen rum, geht die Zeit schnell vorbei" vor allem wie schnell die Wachsen.


    Liebe grüße
    Nada und Marvin 28.09.11

  • Ich bin eine Ende-August-Mami, und hoffe, ich darf trotzdem schreiben :)


    Narbe ist bei mir auch super toll verheilt, alle Ängste waren also unbegründet. Meine Kleine schläft nachts durch, und das schon von Anfang an. Ich leg sie abends zwischen 23 und 24 Uhr hin, und da schläft sie durch bis 8 oder 9 Uhr, ohne nachts einmal zu meckern. Auch tagsüber weint sie fast nie. Und jetzt fängt sie schon gezielt an zu lachen, wenn man mit ihr redet, einfach nur traumhaft.


    Pfunde purzeln bei mir nicht so arg, da ich von Anfang an nicht stille. Aber ich hab 3 kg weniger, als wie ich in der Schwangerschaft gestartet bin. Und denke, es werden trotzdem noch ein paar weniger, da ich irgendwie durch die Kleine nicht mehr so ans Essen denke, und deshalb auch automatisch weniger esse. Ich beschäftige mich quasi lieber mit ihr, statt zu futtern :)


    Und ja, ist bei mir auch so. Man kann sich das Leben nun ohne Baby gar nicht mehr vorstellen. Es ist echt so, als gehört sie schon ewig dazu.

  • Natürlich darfst du auch schreiben Wunschmama!
    Bei mir sind es nun weniger als vor der Schwangerschaft also ist ein Kind bekommen garnicht so unpraktisch, aber das hat auch damit zu tun das mein PCO gerade nicht greifen tut da ich noch ein wenig stille unterdrücke ich es ein wenig.
    Und ans Essen denkt man wirklich nicht mehr so arg und vorallem kommt man auch nicht so dazu weil einen immer was neues einfallen tut was man noch zu tun hat.

    Ohh wäre das schön wenn meiner auch durchschlafen tät du glückliche.
    Meinen pack ich abends zwischen 22-23Uhr ins Bett dann kommt er zwischen 3-4Uhr und dann ab 7-8 Uhr ist die Nacht auch schon wieder rum da er dann bis 11-13Uhr wach ist.
    Aber eiegntlich darf ich mich trotzdem nicht beklagen. Schon besser wie bei anderen Müttern die alle 2Std raus dürfen.

  • Guten Morgen!

    Hm...ist bei Euch echt alles so eitel Sonnenschein? GLÜCKWUNSCH!

    Also mit dem Kaiserschnitt hatte ich von Anfang an keine Probleme. Keine Schmerzen, keine Wundheilungsprobleme. Hab 10 Tage nach Geburt schon Fenster geputzt (und dafür Schimpfe von der Hebi bekommen). Ich stille nicht, ich muss leider pumpen. Gewicht ist gut 5 kg unter Schwangerschaftsstartgewicht. Viel passiert da wohl auch nicht mehr.

    Unser Bauchzwerg war die ersten 2 Wochen die Wonne, dann kam eine sehr sehr stressige Zeit mit Bauchweh und anschließendem Wachstumsschub.

    Seit einer Woche ist er wieder ein Sonnenschein, der den ganzen Tag lacht, sich viel selbst beschäftigt und seit zwei Nächten in seinem eigenen Bett (Zimmer) schläft (hoffentlich hält das noch ein wenig an!). Tagsüber schläft er eh so gut wie nie, wir singen fast den ganzen Tag Kinderlieder - findet er einfach klasse oder gehen spazieren.

    Ich gebe ihn sicher nicht wieder her und wenn er mich anstrahlt geht mir das Herz auf, aber es gibt auch andere Momente.

    Leider bin ich aber schon mein Leben lang ein sehr organisierter Mensch, so dass ich mir selbst ab und an Probleme mache.

    Dafür, dass er nicht geplant war und ein "sie können keine Kinder bekommen-Kind" ist und ich auch schon Ü-40 bin, sind wir hier aber sehr sehr sehr zufrieden :):):)

    Lieber Gruß
    Lale

  • Ja mein kleiner (B)Engel ist auch ein, "sie werden nie auf natürlicher Weise Kinderhaben können wenn eventuell nur mit künstlicher Befruchtung"! Drei Monate nach der aussage war ich schwanger weil wir nicht mehr verhütet haben, weil wenn man so etwas gesagt bekommt muss man ja eigentlich nicht mehr. EIGENTLICH!!!:D


    Aber es war auch direkt klar das wir ihn wollen und jetzt nie wieder her geben würden. Aber die Zeit rennt auch, bald sind es keine kleinen Babys mehr!

  • Oh man, wie ich euch beneide :(:(

    Ich wäre froh, wenn ich eine einzige Nacht mal länger als 45 Minuten durchschlafen könnte, neeee ohne Witz :(

    Meine Kleine ist ein Schreikind, will immer nur auf den Schoss, andauernd will sie gefüttert werden, sie trinkt 100 ml Pre Nahrung (hab leider abstillen müssen) und kommt dann schon nach einer halben Stunde wieder, schreit so laut, das ich ihr wieder eine Flasche machen muss, wovon sie dann diesmal nur 20-40 ml trinkt und einschläft. Wenn ich sie wieder hinlege, wird sie sofort wach und schreit wieder wie sonstwas :(

    Ich versuche sie dann länger auf dem Schoss zu halten, damit sie tief schläft, manchmal warte ich bis zu 1 Stunde mit dem hinlegen, sobald ich ihr Köpfchen in ihrem Bett absetze, geht es wieder von vorne los... Ich bin echt voll ausgelaugt, Augenränder habe ich auch schon. Trotz alle dem bin ich seeeeeeehr froh, das ich sie habe, sie ist sowas von süss, ich liebe sie über alles!

    Auch hat sie leider sehr starke Verstopfung, habe schon bei der U3 alles erwähnt, aber der Arzt meinte nur, das man da kaum was machen kann, weder wegen dem Geschreie, noch wegen der Verstopfung, da sie ja eh schon PRE bekommt :(

    Seid einfach nur froh, das eure Kleinen so gut schlafen, was würde ich dafür tun, wenn ich ein paar Stunden durchschlafen könnte, ich weiss garnicht mehr, was Schlaf ist!

    Aber in einem muss ich euch recht geben, ich kann mir ein Leben ohne sie niemals vorstellen, ja es ist wirklich so, als wäre sie schon immer da gewesen, ich will sie nie, nie, nie missen :D

    LG, Nicki

  • Hallo Nicki, also wegen den Verstopfungen kann ich dir einen guten Tipp geben, mein kleiner hat öfters sehr starke Blähungen habe es hilft auch bei Verstopfungen hat meine Hebi gesagt.


    Ich bin gerade mit meinen kleinen bei meiner Hebi in ihren Babymassage kurz es hilft super wenn er Blähungen hat und ein gutes hat es auch noch nach der Stunde Babymassage im Kurs schläft er immer mindestens 5Std weil er so zufrieden und kaputt davon ist. Und jetzt mache ich es selber fast täglich zu Hause.
    Und der aller beste Trick Abends erst Babymassage und dann Baden er fällt tod um ins sein Bett und schläft mindestens 7Std Nachts.


    Es ist auch nicht teuer der Kurs a 4Treffen kosten bei meiner Hebi (sie hat sogar bei den bekannten Indischen Kinder und Babymasseur gelernt) 40€ es lohnt sich wirklich.


    Schau ob es so was mal in deiner Nähe gibt kann ich nur entfehlen.

  • Hi Nicki,

    wir können nur Tipps geben, die Du vermutlich alle schon versucht hast...
    Bei Tom hatte ich auch irgendwann das Problem, dass er nicht geschlafen hat. Erst hat es geholfen, ihn auf den Bauch zu legen und den Rücken zu streicheln. Irgendwann habe ich festgestellt, dass er abends absolute Ruhe braucht. Deshalb kommt er jetzt in sein Bett und seit dem funktioniert es.
    Tags gehen wir spazieren, da schläft er, ansonsten lasse ich ihn wach. Da musste ich mit Geschrei durch, jetzt ist er wach fast immer zufrieden.
    Wir hatten gestern Mutter/Kind-Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs und da war ein Kind, welches überhaupt nicht auf dem Rücken schläft, nur Bauch oder seitlich auf dem Stillkissen. Die Mama war auch sehr geschafft.
    Zum Thema Verstopfung: Ist es wirklich richtig Verstopfung? Wir haben hier früh morgens (spät nachts) auch ein Gedrücke, das dauert ca. 2 Stunden, dann klappt es. Und dann aber ab zum Wickeln, da es sonst überall rausläuft ;) Das dann kurz danach nochmal und der Rest des Tages ist okay. Übrigens kann ich bei dem "Lärm", den er beim Drücken macht auch nicht schlafen - und ein bisl leid tut er mir dabei auch :(
    Er bekommt abgepumpte Muttermilch und PreHA. Aufgrund des Wachstums natürlich auch immer mehr PreHA, aber ich habe da keine Veränderung festellen können.
    Die Kinderärztin darauf angesprochen "Bauch ist weich, alles okay". Hm...
    Meine Hebi hat mir dann erklärt, dass der Darm bei unseren Kleinen einfach ca. 12 Wochen braucht, um komplett zu funktionieren. Die Aussage hilft einem (mir zumindest), damit besser umzugehen.
    Vielleicht sonst mal ein Kümmelzäpfchen? Oder mit Windsalbe den Bauch massieren...
    Ich fange übernächste Woche auch mit Babymassage an, schaden kann es ja nicht und es ist ja auch schön, mal andere Menschen zu sehen ;-)) Bei uns (meiner Hebi) kosten vier Treffen 32 Euro.

    Bekommst Du denn Hilfe? Wenn Du nicht stillst, kann Dein Partner oder Familie oder gute Freunde nicht mal eine Weile aufpassen/gaaanz lange spazieren gehen und füttern, so dass Du mal vier Stunden schlafen kannst?

    Lieber Gruß


  • Hallo, Nicki,


    warst Du mal bei einem Ostheopat?! Oft ist es bei den sogenannten Schreibabys so, dass sie einfach irgendwelche Nervenbahnen gehemmt oder eingeklemmt haben, und durch den Ostheopat wird das wieder reguliert!


    Viel Kraft weiterhin


    Püppi

  • Hallo Nicki,
    und ich habe immer angenommen, Mädchen wären pflegeleichter..hmm :p!


    Wir hatten in den ersten drei Monaten auch ein eher schreiendes Kind, das schlecht schlafen wollte..ich habe dann alles mögliche ausprobiert.


    Meinem Sohn haben folgende Dinge geholfen: Zum Schlafen habe ich ihn immer gepuckt (falls du es nicht kennst, einfach mal "pucken" googlen) und wenn er trotzdem nicht in den Schlaf fand und weinte, dann half uns und hilft uns immer noch "weißes Rauschen". Das ist das Geräusch eines laufenden Staubsaugers oder Föns, es gibt auch Apps für Smartphones :o..
    Andere Babys reagieren auch auf Meeresrauschen oder Regengeräusche, da gibt's ja tolle CDs o.ä., unser Sohn brauchte aber immer die "volle Dröhnung" :D!


    Der Kleine hatte auch eher mit Blähungen, als mit Verstopfung, zu kämpfen, da half bei uns am besten Windsalbe (Kümmelöl), im Uhrzeigersinn rund um den Bauchnabel einmassiert. Das mit dem dem Uhrzeigersinn ist lt. Hebamme wichtig, hat irgendwie mit den Darmschlingen zu tun.


    Mehr kluge Ratschläge habe ich auch nicht. :p Nach den ersten drei Monaten wurde es aber bedeutend besser, also Kopf hoch!!

  • Hey!
    Ich habe zwar keine Kinder aber meine bekannte hatte auch ein sogenanntes "Schreibaby".
    Sie sind ewig von einem Arzt zum anderen getingelt und später dann beim Osteopathen. Dieser hat festgestellt das bei der Geburt ein Halswirbel beim Baby ausgerenkt war und dadurch hatte es so dermaßen schmerzen.
    Ob er es nun Eingerenkt hat oder was auch immer - keine Ahnung :D aber nach dem Besuch bei dem Arzt war alles gut und das Kind hat nicht mehr so dermaßen geschriehen..


    Wünsch dir viel Erfolg!

  • Hallo und danke erstmal an alle, die mir geschrieben haben, ihr seid echt süss :)

    Ich habe alles gemacht, war auch beim Osteopathen, nachdem mir meine Freundin den Vorschlag gemacht hat, da ihre Tochter das KISS Syndrom hatte und sie oft dahin musste. Und nein, meine Kleine hat nichts, GOTT-sei-Dank! Sie will einfach immer nur auf den Schoss genommen werden, am liebsten 24 Std. lang :(

    Ich denke mir auch, wenn sie wirklich was bedrücken würde oder sie Schmerzen hätte, dann würde sie auch auf dem Schoss weinen, oder nicht?

    Danke euch nochmal, ich bin auch jetzt wieder todmüüüüde und sie weint und weint und schreit... :( Und das seit 2 Stunden wieder! Meine Mum sagte mir, lass sie weinen, sie muss sich dran gewöhnen, das man sie nicht jedesmal auf den Schoss nimmt, aber das Geschreie wird immer lauter und sie hört nicht auf damit, ausserdem tut sie mir dann auch sehr leid, ich denke ihr versteht mich, hm?

    LG, eure immer wache Nicki :D

  • Moin,


    och, da hilft dann nur noch durchhalten :p
    Nein, ich bin nicht schadenfroh, aber unser Sohni hat das gleiche mit uns gemacht...er wollte immer meine Nähe, nicht mal Kinderwagenfahren ging. Das Dorf wusste immer, wann und wo wir langgingen, weil die Sirene im Wagen lief :)


    Was bei uns geholfen hat, jedenfalls für ein, zwei Stunden, war Autofahren. Da war er aber schon so 9, 10 Monate...es wurde besser, als er richtig laufen konnte und immer dahin konnte, wo er wollte.


    Ich weiss, irgendwann geht man auf dem Zahnfleisch :mad:
    Könntest Du sie nicht zwischendurch an Oma abgeben?


    Mitfühlende Grüsse, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hallo, Nicki


    ok Osteopath warst Du schon - und Heilpraktiker?!


    Wie war denn die Schwangerschaft?! Wie die Geburt?!


    Wenn Du sie hochnimmst, ist sie ruhig?!


    Meine Lehrerin in Heilpädagogik, die ich wirklich sehr schätze, hat uns erklärt, dass Kinder, die sich noch nicht über einen anderen Weg mitteilen können, als zu schreien, unbedingt dann auch Beachtung finden sollten - da sie nur so eine sichere Bindung zu ihrer Bezugsperson aufbauen können. Sie müssen halt die Sicherheit bekommen, dass sie immer den beschützenden Hafen Mutter haben.


    Hast Du mal beobachtet und notiert, zu welchen Zeiten das schreien am schlimmsten, bzw. am wenigsten wird?! Ist Deine Wohnung und das Umfeld eher groß und laut?! Hast Du einen festen, immer wieder kmmenden Rythmus?!


    Fühlt sie sich in einer Schaukel wohl?! Oder ist ihr das eher unangenehm? Wäre eine Baybo bzw. eine Wingbo evtl. eine Möglichkeit für sie, diese Schaukelbewegungen die sie bei Dir auf dem Arm hat, auch extern zu bekommen?! hast Du die Möglichkeit, die Wippe, das Bett irgendwie so umzubauen, dass sie evtl. an Haken an der Decke hängt, bzw. Schaukelstuhlähnliche Kufen?


    Püppi

  • Gestern neuen Rekord geschafft.
    Gestern Abend um 19.30Uhr baden mit den kleinen gegangen und um 20Uhr flasche.
    Dann bis um 21Uhr noch ein wenig wach gewessen mein Spatz und dann ins Bett gebracht sofort gepennt und jetzt der Rekord.
    BIS HEUTE MORGEN UM GESCHLAGENE 6UHR GEPENNT!!!!
    Man muss dazu sagen das ich ihn ausversehen wach gemacht habe da ich kurz vorher aufgewacht bin auf die Uhr geschaut habe und dachte "OHH OHH" sofort ans Bettchen, geschaut ob er noch atmet, weil so lange hätte ich nicht gedacht das er pennt.
    Und was war Muddern hat in geweckt durch die Panik aber schlimm fand er es nicht da er einen gleich angegrinst hat.
    Der hätte bestimmt noch länger geschlafen also mit Mama in der Badewanne planschen scheint wo sehr schläfrig zu machen.:D

  • So wollte mal wieder diesen Thread nach oben schieben und fragen wie es euch allen so geht. Den Würmchen und vor allem euch sind die Babypfunde wieder runter, was sagen die Narben beim kaiserschnitt usw.
    Und @ Wunschmama du darfst auch gerne wieder dich auch äußern auch als Ende-August-Mami! :p

  • Super, nada1988, dann schieß ich doch auch gleich wieder los :)


    Der Kleinen gehts super, dreht sich mittlerweile wie ein Kreisel durchs ganze Zimmer, sitzt auch schon halbwegs gut alleine, hat noch keinen Zahn, und sagt seit gestern Abend ununterbrochen Babbbabbbaaaa :)
    Sie isst gut, trinkt gut, wiegt mittlerweile knapp 8600 gramm.


    Mein Gewicht war ja nach der Geburt gleich mit dem, als ich schwanger wurde, und es rutscht mittlerweile gut nach unten, aber das ist von mir so gewünscht.


    Die Kaiserschnittnarbe ist super verheilt, es gab bei mir ja keine Schwierigkeiten, und ich bin nach 1 Woche schon super herumgelaufen, klar hatte es ab und zu mal etwas geziept, aber war nicht der Rede wert. Ich würde jederzeit wieder einen KS machen lassen, wenn es notwendig wäre :)

  • Das hört sich ja alles super an Wunschmama.
    Also unseren kleinen gehts auch super dreht sich auch selber um auf den Bauch oder Rücken und fängt jetzt auch seit gestern an sich langsam vor zu robben.
    Labbern tut er auch wie ein Wasserfall.
    Kann sich zwar nicht von alleine hinsetzen aber wenn wir ihn auf den Boden setzten kann er selbst seine balance halten und bleibt sitzen und spielt selbst. Zähnchen haben wir aber auch noch nicht sind noch am arbeiten daran:p


    Essen klappt auch super fangen nächste Woche mit dem 3.Brei an und haben auch schon ein Kampfgewicht von knappen 8,5kg.


    Was mein Gewicht angeht hatte ich ja währenddessen sowie danach gut an Gewichrt verloren. Was aber kurze Zeit später wieder um ca. 7kg wieder hoch gegangen ist aber dadurch das man jetzt doch mehr hinterher ist nach dem kleinen zu schauen und bei den super Wetter viel spazieren ist geht es auch langsam wieder runter.


    Narbe ist auch gut verheilt was ich nur gemerkt habe was nicht weggeht hatte ich nämlich vorher nicht, das man sehr viel an der narbe nun schwitzen tut und ich öfters am tag den schweiz weg wischen muss. und die narbe ist arg nach draußen getrehten bleibt also so eine kleine rolle.
    Würde aber auch direkt wieder einen machen wen ich ihn bräuchte da ich auch nach 3-4tage wieder fit war.

  • Bei uns ist auch alles gut!
    Hatten ein paar Wochen nachts immer wieder Alarm. Musste bis zu 20 Mal zu ihm rein, Nucki geben, Köpfchen streicheln und wieder raus. Ab und zu mal, dass er von 2 bis 4 Uhr gespielt hat :evil:
    Da er seit Ende März/Anfang April krabbelt, sitzt uns sich überall hochzieht, ist natürlich den ganzen Tag Action angesagt.
    Von meiner Hebi bekam ich vor ner guten Woche den Tip, zum Schlafen Chamomilla zu geben. Er kommt wohl einfach nicht runter. Gebe ihm nun zum Schlafen 1 Globuli und nun muss ich noch 3 o. 4 x rein. Damit bin ich total zufrieden. Um 19 Uhr geht er ins Bett bis 6/6:30 Uhr.
    Im Moment drücken Zahn Nr. 5 und 6. Er hat jetzt 8300 Gramm bei 73 cm.

    Mein Gewicht hat sich kaum mehr verändert. Schwankt so zw. 5,5 und 6,5 kg unter Schwangerschaftsstartgewicht. Was solls...
    Mit meiner Narbe ist alles gut. Bei so warmen Wetter lege ich mir Kompressen in die Fettschürze, so kann sich da auch nichts entzünden. Habe ich aber früher auch schon so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!