Schnittlauch-Zitronen-Sauce

  • für 4 Portionen


    125ml Milch
    125g Schlagsahne
    Saft von 1/2 Zitrone
    geriebene Muskatnuss
    2-3 EL heller Saucenbinder
    Salz
    2 Bund Schnittlauch


    Milch, Sahne, Zitronensaft und Muskat aufkochen.
    Saucenbinder zugeben, aufkochen und würzen.
    Schnittlauch waschen, in feine Röllchen schneiden.
    Kurz vor dem Servieren unterheben.


    Passt zu gekochtem Spargel, Lauch, Kohlrabi sowie zu gekochtem Rindfleisch und gedünsteter Scholle.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Moin Dani,
    also ich will ja nicht meckern, aber soweit ich das richtig behalten hab läßt Zitronensaft doch Milch (und auch Sahne) gerinnen, oder?


    fragende Grüße,
    Cailly *die den Zitronensaft frühestens nach dem Binden der Milch dazugeben würde*

  • Hm, da hab ich bisher noch nichts von gehört...


    Sollte dir die Sauce beim Ausprobieren gerinnen, hier ein Tipp, den ich aus meinem schlauen Buch habe:


    2 EL Schlagsahne mit 1 TL Kartoffelstärke verrühren, unter die Sauce ziehen und noch einmal aufkochen...


    Ich hab bisher auch nie Probleme mit Sahne und Zitronensaft gehabt, um meine Antwort noch zu vervollständigen ;)


    soweit
    liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!