Sport im Top

  • Hey :D


    Ich hatte mich vor einem Jahr mal im Fitnessstudio angemeldet , war auch fleißig bei bis irgendwann die Zeit gefehlt hatte. Und ich mir einfach nur unwohl vorkam zwischen den ganzen Muskelmännern und durchtrainierten Frauen.
    Naja , hatte jetzt wieder vor anzufangen.


    Allerdings hab ich mich damals schon nicht getraut nur mit top Sport zumachen also das die Oberarme nicht bedeckt sind. Und ich hab auch nie die dünnsten Oberarme.
    Allerdings ist es doch manchmal ziemlich unangenehm und es gibt ganz schöne sportklamotten wobei das meiste einfach Oberarm frei ist.


    Wie steht es mit euch , macht ihr lieber mit Shirt oder mit top Sport ?
    Stört es euch wenn eure Oberarme frei sind ?




    Lg Sarah :)

  • Wenn du in diese schicken Klamotten passt, versteh ich tatsächlich nicht, was du für "Oberarm-Probleme" haben könntest...


    Weil?


    Sportklamotten i.S. von Funktionskleidung gibt es mittlerweile ohne Probleme bis Gr. 56 zu kaufen ;)
    Aber ich stimme Zora zu : im Sommer privat armfrei und beim Sport auch wenn ich nicht gerade 2 teilige Kombis obenrum anhab.
    Meist kombiniere ich jedoch Sport-BH und ein weiteres Tanktop mit einer Funktionshose (ist m.E. deutlich bequemer als ne Schlabberhose etc)

  • Als Kraft- und Ausdauersportler könnte ich nie mit bedeckten Schultern und Armen trainieren, da ich soviel Hitze dabei erzeuge, dass ich dabei extrem schwitze. Ich trage immer sowas wie "Muskelshirts".


    Ich bin aber halt auch n Kerl.


    Und wegen meiner Lymphödeme stecke ich von den Zehen bis zum Brustbein in (schwarzem) Kompressionsstoff... Irgendwo muss die Hitze halt hin.

  • zeige ich bei heißem Wetter, wenn mein Anblick Ärger hervorruft, dann ist das nicht mein Problem.

    Früher war ich anders drauf, seit ich hier und im dicken Forum drüben (Klangola) gestärkt werde, klappt Selbstvertrauen besser . . .

  • Hallo Sarah,


    Ich bin zwar neu hier wollte aber doch gerne was zu diesem Oberarmthema schreiben, da ich dich in diesem Bezug gut verstehen kann.


    Ich bin selber sehr dick aber auch extrem sportlich. Ja krankheitsbedingt geht das leider beides. Ich absolviere zwischen 2-4 mal pro Woche ein sogenanntes Strong-Woman Training für Wettkämpfe. Wir bewegen sehr viel Gewicht und müssen natürlich wie beim Powerlifting und Bodybuliding alle Muskelgruppen trainieren. Anfangs habe ich das wegen meiner dicken Oberarme im XXXL T-Shirt getan. Du glaubst gar nicht wie lästig das beim Bankdrücken oder bei den Clean % Jearks war. Je dicker die Oberarme wurden je mehr spannte es bei den Übung, verrutsche auch ständig und nervte einfach nur.
    Ein ähnliches Prob hatte ich übrigens bei der Wahl meines Badeanzuges. Gar nicht so leicht einen Wettkampfanzug in Größe 56 zu bekommen. Aber in diesen Schwimmkleidchen kannste einfach nicht kraulen und schon gar nicht schnell und ausdauernd. Die sehen zwar toll aus wenn man zuviel hat sind aber für jegliches Training ungeeignet
    Was will ich mit diesem Text sagen?
    Zieh beim Sport das an was du für deinen Sport auch brauchst! Schließlich geht es ja darum effektiv trainieren zu können. Ich weiß es ist anfangs unangenehm, war es mir ja auch, aber inzwischen steh ich drüber und richte meine Bekleidungswahl rein nach meinem Workoutvorhaben.
    Denn glaub mir wenn du dann Erfolge in deinem Sport erzielst lacht da keiner mehr! Ich denke mir einfach jedesmal: Meine güte ich bin hier zum trainieren, ich will was erreichen udn keine Modeschau veranstalten.
    Außerhalb des Gyms ist es bei mir auch anders^^ Ich bin zwar ne 186 cm große Kampfwalküre, zieh mich aber an wie ein Mädchen^^


    Vielleicht hilft dir das ja.


    Liebe Grüße Chrissi

  • zeige ich bei heißem Wetter, wenn mein Anblick Ärger hervorruft, dann ist das nicht mein Problem.

    Früher war ich anders drauf, seit ich hier und im dicken Forum drüben (Klangola) gestärkt werde, klappt Selbstvertrauen besser . . .


    Hoffentlich wird es auch so bei mir, denn mein Selbstvertrauen ist gleich Null :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!