26 Jahre & keine Beziehung: Ist der Körper schuld?

  • Hallo,


    ich kann zwar irgendwo verstehen, dass du dich deswegen jetzt unsicher fühlst und das auch auf dein Gewicht zurück führst, aber das finde ich sehr kontraproduktiv. Ich bin selber nicht gerade ein Fliegengewicht, das hat mich aber in meinem Liebesleben noch nie behindert. Als Teenager, mit 15, 16 durchaus, da ich damals einfach mit mir selbst unzufrieden war und wenig Selbstbewusstsein hatte.
    Das hat sich aber zum Glück geändert und seit ich eine gute Einstellung zu mir selbst habe, habe ich auch "Erfolg" bei Männern :D. Man glaubt es kaum, aber es gibt da draußen tatsächlich genügend Männer, die nicht nur auf das Äußere schauen bzw die auch gerne etwas mehr Frau haben. Jetzt, mit 23, kann ich nicht behaupten, dass ich meinen "normalgewichtigen" Freundinnen da in irgendwas nachstehe ;)
    Was ich damit sagen will ist, dass du dich nicht wegen deinem Gewicht verrückt machen solltest bzw mehr an deiner Ausstrahlung arbeiten solltest. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, merkt das auch die Umgebung und die Männer eindeutig auch :)

  • Hallo Anelie,


    Ich glaube nicht, daß es überhaupt ein "Mr Right" gibt und Dein Verhalten musst Du auch nicht ändern.
    Bleib einfach wie Du bist und irgendwann leuchtet auch Dein Glückstern.
    Ich kann wohl vertehen, daß Du mit der Situation nicht glücklich bist aber die Erfahrung zeigt, daß wenn man sucht findet man nicht.
    Ich wünsche Dir Alles Gute.

  • Hallo Anelie,


    Ich glaube nicht, daß es überhaupt ein "Mr Right" gibt und Dein Verhalten musst Du auch nicht ändern.
    Bleib einfach wie Du bist und irgendwann leuchtet auch Dein Glückstern.
    Ich kann wohl vertehen, daß Du mit der Situation nicht glücklich bist aber die Erfahrung zeigt, daß wenn man sucht findet man nicht.
    Ich wünsche Dir Alles Gute.


    Bei mir war es anders. Ich habe ganz offensiv auf Single-Portalen für Mollige gesucht....und gefunden !

  • Es gibt bestimmt Leute die nicht nach einem(r) 0/8/15 Partner(in) suchen, da dauert die Suche schon.


    Wow, ziemlich überhebliche Aussage, findest du nicht?
    Nur weil man sich auf einem Single-Portal anmeldet, ist man noch lange nicht 08/15.

  • Ich find die Aussage auch ziemlich grenzwertig, wie kommst Du darauf, dass nur der Umstand, ein zielorientiertes Portal zu nutzen, auf nicht vorhandenen Anspruch schließen lässt?

  • Es kommt darauf an was man als 08/15 ansieht.


    Ganz sicher gibt es Menschen mit so aussergewöhnlichen Vorstellungen und/oder extremen Fetischen, dass es auf einer eher allgemeinen Singleplattform eher schwierig wird.


    Keine Ahnung: ein Mann, der sich eine Frau wünscht die ihn drei mal täglich wickelt und füttert oder so...


    Ich persönlich würde jemanden der diese Phantasie nicht teilt nicht als 08/15 bezeichnen, aber dass es mit einem solchen Fetisch in Normalo-börsen eher schwierig und langwierig wird, ist klar.


    Das hat dann nicht unbedingt etwas mit Anspruch zu tun, sondern damit dass man etwas sucht was extrem selten ist.


    So in die Richtung hatte ich den Beitrag verstanden, kann mich aber auch irren.

  • Also das was der TE beschrieben hat kenne ich in gewisser Weise auch wenn ich mittlerweile bei meiner dritten Beziehung angekommen bin.

    Ich habe jedesmal und auch heute nicht verstanden was mein Kerl eigentlich von mir will. Ich bin da wahrscheinlich auch einfach zu beeinflusst von außen weil es ja immer heisst Traumfrau muss 90-60-90 haben.

    Ich habe meinen jetzigen Freund darauf angesprochen das es mir nicht in den Kopf will was er mit mir will wo er doch schlanke schöne Frauen haben kann. Er selbst ist auch sehr schlank und sie Frauen in seiner Familie ebenfalls. Ich komme mir dann immer so deplatziert vor zwischen den ganzen schlanken Leuten. Ich kann also in gewisser Weise verstehen dass die TE deprimiert ist weil sie momentan keine Beziehung hat. Den Mann zu finden der sich nicht von der Size 0 Gesellschaft blenden lässt ist schwierig :\.

  • Also das was der TE beschrieben hat kenne ich in gewisser Weise auch wenn ich mittlerweile bei meiner dritten Beziehung angekommen bin.

    Ich habe jedesmal und auch heute nicht verstanden was mein Kerl eigentlich von mir will. Ich bin da wahrscheinlich auch einfach zu beeinflusst von außen weil es ja immer heisst Traumfrau muss 90-60-90 haben.

    Ich habe meinen jetzigen Freund darauf angesprochen das es mir nicht in den Kopf will was er mit mir will wo er doch schlanke schöne Frauen haben kann. Er selbst ist auch sehr schlank und sie Frauen in seiner Familie ebenfalls. Ich komme mir dann immer so deplatziert vor zwischen den ganzen schlanken Leuten. Ich kann also in gewisser Weise verstehen dass die TE deprimiert ist weil sie momentan keine Beziehung hat. Den Mann zu finden der sich nicht von der Size 0 Gesellschaft blenden lässt ist schwierig :\.


    Und Du meinst, es hilft, wenn man bzw. frau sich selber runtermacht und davon ausgeht, dass schlank = schön ist??


    Abgesehen davon, dass nur Dein Liebster diese Frage beantworten kann, sind solche Fragen auch nicht ungefährlich, denn irgendwann könnte er denken, wenn sie sich schon selber so runtermacht, was will ich dann wirklich mit ihr??


    Es soll ja auch noch andere (innere etc.) Werte geben als das Äußere und auch das hängt ja vom Betrachter ab...


  • Es soll ja auch noch andere (innere etc.) Werte geben als das Äußere und auch das hängt ja vom Betrachter ab...



    Ist soweit richtig. Nur sieht man die innereren Werte nicht auf den ersten Blick. Was auffällt ist nun mal die Figur und wenn Dein Gegenüber kein Liebhaber von runden Frauen ist, dann hat Frau oder auch Mann schon mal verloren.

  • Was auffällt ist nun mal die Figur und wenn Dein Gegenüber kein Liebhaber von runden Frauen ist, dann hat Frau oder auch Mann schon mal verloren.


    Ja - oder wenn er ne lange/kurze/dicke Nase hat oder braune/blonde/graue/keineHaare oder zu klein/groß ist oder oder oder. Nur weil mein Gegenüber auf vielleicht runde Frauen steht, muss er ja noch lange auf mich stehen. Genausowenig steh ich nicht auf jeden Mann, nur weil er meiner "äußerlichen Form" entspricht.


    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand mehr wollte von mir, dann es meine Art war, die ihn "verzaubert" hat. Genauso hab ich aber auch erlebt, dass meine spezielle Art schon Männer abgeschreckt hat. Das Aussehen war da immer zweitrangig - und so mancher wurde auch "bekehrt" von seinen Ansichten, dass sich ein "2.Blick" auf Mollige auch lohnt.


    Generell glaube ich, dass man es schon merkt, wie jemand zu sich steht - nicht nur bezogen auf die Körperfülle. Ich hab ne Freundin, die sieht "gesellschaftlich top" aus, sieht sich aber immer als Opfer - egal ob der Kellner sie nicht sieht oder der Fernseh kaputt geht. Immer lauern in der großen welt Menschen, die sie angeblich abzocken wollen. Sie sucht auch seit 15 Jahren einen Partner.


    Und meine Oma sagte schon "auf jeden Topf passt ein Deckel".



    Leela

  • Zitat

    Über diese Sachen kann ich leider kaum mit jemandem reden...oftmals erfinde ich auch Ex-Freunde (bei neuen Freundschaften) einfach um nicht als Nerd dazustehen. Ganz schön verzweifelt, was? Und ich würde wetten, dass mir das auch einigermaßen gut gelingt und nur wirklich 2-3 enge Freundinnen wissen, dass ich keine Erfahrungen habe.

    Könnte es vielleicht sein, daß Du durch Dein Bemühen, irgendwie die "Fassade" zu bewahren, gewisermaßen unauthentisch wirkst, bzw. daß man Dir das einfach anmerkt, daß da etwas "nicht stimmt"? Dadurch könnte es dann auch sein, daß Deine Austrahlung ungewollt etwas "Abweisendes" an sich hat.


    Wenn einen etwas bedrückt, aber das keiner merken soll, muß man schon ein verdammt guter Schauspieler sein, um das dauerhaft durchzuhalten. Vielleicht überlegst Du mal, ob Du nicht selbst solche Fälle kennst, die durch ihre Verschlossenheit ungewollt "kauzig" wirken. Ich denke, es hilft einfach nur, zu sich zu stehen wie man wirklich ist.


    (Ich habe jetzt nicht alles gelesen.)

  • Ich glaube, die Antwort die du gerne von uns hören möchtest, die können wir dir nicht geben.


    Denn es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, ob du nun schon Erfahrung hast oder nicht, oder ab wann man Erfahrung haben "muss". Denn du solltest dich auf dich selber konzentrieren und dich nicht an anderen orientieren, dabei kannst du nur unglücklich werden.


    Auch glaube ich, wenn man nicht zu verzweifelt sucht, dann kann man auch den Richtigen treffen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Und da du ja selbst von dir behauptest viele Kontakte zu haben und einen großen Freundeskreis, wird sich da schon etwas ergeben, denn meistens lernt man neue Leute durch andere Leute kennen. Meist Freunde.


    Und dein Post ist ja schon etwas älter, womöglich ist dein damaliges Problem gar kein Problem mehr:)

    So viele suchen nach dem Sinn des Lebens. Der wahrhaft Glückliche aber hat nie nach ihm gefragt.
    (Dirk de Sousa)


  • Auch glaube ich, wenn man nicht zu verzweifelt sucht, dann kann man auch den Richtigen treffen.


    Echt so ! Ich hatte es auch ein Jahr intensiv über die bekannten Dating-Plattformen versucht. Bringt alles nichts. Hab meine (jetzt)-Ehefrau bei einem Kochkurs kennengelernt. So schnell kann's gehen.



    LG, Geleebanane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!