Verunsicherung und wie damit umgehen?

  • Stimmt, ausserdem ist der Flyer auch so episch lang und irre kompliziert, dass ein promovierter Akademiker ihn nicht in einer halben Minute überfliegen und erfassen kann.


    Ich glaube das hat mehr was mit Motivation zu tun und ob man sein Gegenüber ernst nimmt und einen Rat annehmen möchte. Der klassische Halbgott wäre eher nicht begeistert.

  • Ich würde auch im ersten Moment nicht vor Begeisterung im Dreieck hopsen wenn mir irgend ein Hansel einen Zettel in die Hand drücken würde wie ich seiner Ansicht nach meinen Job zu machen habe. Das finde ich durchaus nachvollziehbar, dazu muss man sich ja nicht mal als Halbgott fühlen. Mich nervt Genöle von Laien auch (wobei ich aber auch nicht die Verantwortung für die seelische und körperliche Gesundheit meiner Kunden trage).
    Lesen würde ich es dennoch und später darüber nachdenken sicher auch.


    Das Problem mit den nicht passendne Manschetten ist vielen Ärzten meiner Erfahrung nach gar nicht bewußt, ebenso ist ihnen die Problematik mit der Stühlen vielleicht nicht klar und sie ahnen vermutlich auch nicht in welchem Maß dicke Menschen oftmals Arztbesuche meiden und fürchten. Das kann es alles ja nicht sein. Ein falsch gemessener Blutdruck kann ja eine komplett falsche Behandlung nach sich ziehen.


    Ideal finde ich den Flyer auch nicht (er stammt auch nicht von mir), aber ein Anfang ist es. ¯\_(ツ)_/¯


  • Das Problem mit den nicht passendne Manschetten ist vielen Ärzten meiner Erfahrung nach gar nicht bewußt.... Ein falsch gemessener Blutdruck kann ja eine komplett falsche Behandlung nach sich ziehen.


    Eine Behandlung, für die der Arzt nichtsdestotrotz sein Scherflein einstreicht, ohne die geringste Gefahr den eigenen Ar*** an die Wand genagelt zu bekommen. Weder vom Patienten (von denen ja schon mal gar nicht) noch vom Kassensystem.
    Da würde ich als ausreichend ignoranter Weißkittel mein Bewußtsein für wasauchimmer auch ganz hintenanstellen :rolleyes:


    Aber zumindest, um Anhänger dieser Lobby superschnell zu enttarnen, eignet sich so ein Zettelchen wunderbar.

  • Wir könnten so einen Leitfaden doch mal überarbeiten, druckfertig aufbereiten und dann zum Ausdrucken hier im Forum zur Verfügung stellen. Dann kann sich wer will einfach mal welche ausdrucken und ggf. einfach bei den Ärzten der Umgebung in die Briefkästen werfen :D

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Wir könnten so einen Leitfaden doch mal überarbeiten, druckfertig aufbereiten und dann zum Ausdrucken hier im Forum zur Verfügung stellen. Dann kann sich wer will einfach mal welche ausdrucken und ggf. einfach bei den Ärzten der Umgebung in die Briefkästen werfen :D



    Finde ich eine großartige Idee. Da bin ich dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!