Sportunterricht: Cooper-Test

  • Du hast doch bis nach Ostern noch sooo viel Zeit! Lass dich nicht von allen davon überzeugen, dass aufgeben die erstbeste Lösung ist. Beginn jetzt schon regelmäßig in deiner Freizeit zu laufen. Auf diese Weise steigerst du deine Ausdauer bis zum Cooper-Test sehr, ob du es glaubst oder nicht. Und mal abgesehen davon, wird dir und deinem Körper das auch im Allgemeinen gut tun.
    Ich hatte einen Mitschüler mit Asthma, der trotz seiner Krankheit mitgelaufen ist und nicht ein Attest ausnutzte, obwohl er es problemlos bekommen hätte.

  • Was heißt eigentlich "schlecht werden"? Bei gleicher Größe wie Zegge und so irgendwo zwischen 215 und 230 Kilo bin ich (20-25 Jahre älter als Du und bestimmt viel unsportlicher, da nicht mehr durch Schulsport gepeinigt) vor einigen Monaten auf die selten blöde Idee gekommen, einen Zug noch unbedingt erreichen zu wollen (Umsteigen,letzter Zug, Fernzug usw.). (Obwohl ich mir natürlich schon vor Jahren vorgenommen habe, mit meiner Figur nicht zu rennen, sondern mich nur noch gemessen und würdevoll fortzubewegen.);)


    Beim Schulsport selbst kann ich nicht mitreden, damals war ich höchstens die Hälfte von jetzt, also nur zemlich aber nicht extrem übergewichtig.


    Danach röchelte ich und spürte für einige Zeit meine Lunge und beim Treppen hinaufrennen (!) merkte ich auch, daß das meinen Körper extrem belastet (auch die Einwirkung auf Bauch und Büste), aber wirklich schlecht wurde mir (obwol ich Medikamente gegen den Blutdruck nehme) nicht. Ich würde Dir daher dringend raten, Ddich gründlich durchchecken und ggf. befreien zu lassen. (Meine Ärztin meine zu der Aktion übrigens im Nachinein wörtlich, ob ich sie eigentlich noch alle hätte. ;))


    Kann mir übrigens lebhaft, welchen Eindruck ich dabei hinterlassen habe.:D Cooper-Test will ich mir mit meiner aktuellen Kondition jetzt gar nicht erst vorstellen. Ich glaube, wenn ich es überleben würde, wäre ich ein Fall für die Intensivstation. :D

  • Bei mir ist das schon ein Weilchen her mit dem Sportunterricht (Berufsschule mal ausgeschlossen da der Unterricht dort auf die Bedürfnisse zugeschnitten war) aber ich kann mich noch gut erinnern das ich Befreiungen hatte.


    Ich brauchte kein Boden- und Geräteturnen machen. Ich hatte auch mal eine Befreiung von der Benotung an sich. Die Begründung hierfür fällt mir leider nicht mehr genau ein aber sowas wie das man mich nicht genauso benoten kann wie "normale" Schüler. Gerade bei sowas wie Dauerlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!