• Hallo an euch alle,


    Habe eine Frage wegen meiner Diagnostizierten ernährunsbedingten Fettleber die ich wohl schon sehr viele Jahre habe.
    Ist das sehr Gefährlich bzw. muss ich um meine Gesundheit fürchten?
    Meine Leber Werte sind alle OK, außer der GPT ist auf 65 erhöht.
    Ich trinke keinen Alkohol und Rauche nicht. Habe im Januar angefangen meine Ernährung umzustellen und Fahre 3 mal in der Woche a 30 min. Ergometer. Bin übrigens 47 Jahre 191 cm und Wiege 109 kg. Tabletten nehme ich L-Thyroxin, sonst keine.


    Bitte um viele Antworten



    LG Jens

  • meiner Diagnostizierten ... Fettleber die ich wohl schon sehr viele Jahre habe.
    ...muss ich um meine Gesundheit fürchten?


    Eine diagnostizierte Fettleber ist bereits ein Gesundheitsschaden, über den Du wohl besser mit dem diagnostizierenden Arzt sprechen solltest.
    ***Kopfschüttel***


    Wobei sich eine Fettleber im Prinzip immer entwickeln kann , wenn die Leber überlastet ist.
    Und da isses dem Organ herzlich egal wodurch.
    Ob es nun ständig Alkohol rausfiltern muß, oder Medikamente oder sogar übermäßig genossene Nahrungsersatz- und Zusatzstoffe, die Diätler und Diagnostiker, die gründsätzlich alles auf "ungesunde" Nahrung schieben mit Vorliebe empfehlen und in sich reinknallen.

  • @MeiersJulchen


    Vergiss bei der Aufzählung nicht die Unverträglichkeit von Fruktose - auch die äußert sich dann gerne mal als Fettleber... leider ist da natürlich die Ernährungsumstellung auf Obst und Gemüse recht kontraproduktiv. :rolleyes:

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!