Damenslips

  • Hallöchen,


    ich habe momentan größere Schwierigkeiten mit dem Kauf von Slips.
    Bisher habe ich oft Taillenslips getragen, da diese recht hoch sind und sich angenehm tragen ließen. Da war es auch egal, wo ich diese kaufte.
    Nun hab ich welche von Otto gekauft und auch bei Meyer Mode...überall das gleiche Problem. Am Bauch alles prima, an den Beinen zuerst auch . Nach 3 Stunden tragen - Katastrophe:eek:. Die leiern am Oberschenkel derart aus, dass es unmöglich aussieht, wenn ich die Hose ausziehe.
    Wäre mir ja fast noch egal, aber beim Arzt oder umziehen im Schwimmbad etc....Peinlich :o
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Habe keine großen Ansprüche. Müssen nur passen und bequem sein.
    Trage in Hosen normalerweise Größe 56.


    Vielen Dank
    Fara

  • Hast Du schon mal Schiesser Original Classics (00005) probiert?
    Die fallen sehr groß aus. Ich habe eine ähnliche Hosengröße wie Du und komme mit 46 dicke hin. Schiesser bietet die Dinger bis 52 an. Sollte also gar kein Problem sein, wenn Du eine Größe mehr brauchen solltest.
    Super Qualität. Baumwolle. Kochfest. Beinabschluß ebenfalls super.
    Halten bei mir jahrelang.

  • Ich habe sogar schon sehr günstige bei Bonprix bestellt. Gehen bis zum Bauchnabel und auch am Bein/Hintern rutscht nichts raus. Sind auch schon zig mal gewaschen. Die gab es sogar bis Größe 60. Ich bin aufgrund meiner Lymphödeme darauf angewiesen, dass in der Leiste nichts drückt. Das geht bei denen und selbst der Gummizug am Bein blieb heile. Ok. Die Farbe, schwarz mit pink, naja ... Sehen aber wenigstens ordentlich aus.

  • :)Hallo Fara, hallo Ihr,


    ich bestelle Höschen auch gerne bei Bon Prix, alleine schon, weil es nette Modelle bis Gr. 62 gibt.
    Bei Taillenslips empfinde ich im Allgemeinen einen kleinen Elastananteil als angenehm, die leiern nicht so schnell aus. Davon gibt es auch einige Modelle bei Bon Brix. Ich habe mir auch gerade erst ein 5- er Set bestellt, einfarbig, grau/blau/schwarz, sitzen super und sind günstig, Größe 56. Meiner Meinung nach fallen bei Bon Prix Taillenslips ein wenig größer aus.
    :)

  • Ich habe auch viele "online"-slips ausprobiert.
    Die meisten waren ein absoluter Witz.
    Bindfadenddünne Beinbündchen, "nackte" Gummibänder im Taillenbündchen (soll heißen, nicht diese stoffumkettelten, gummidurchwirkten Webgummis wie auch immer das heißen mag), innerhalb weniger Monate ausgeleiert ... und das schönste: viele nicht mal kochfähig. Maximale Waschtemperatur laut Etikett 60°, manchmal sogar nur 40 (diese habe ich eh sofort postwendend zurückgeschickt).


    Geht bei mir gar nicht!

  • Ich glaube, dass ist Typsache.


    Ich würde niemals Wäsche kochen, naja, vielleicht dann, wenn eine ansteckende Krankheit in der Familie wäre.


    Natürlich kann man solche Slips nicht kochen, bunte Wäsche kocht wohl kaum jemand.
    Ich bin empfindlich an der Haut, aber ich habe keine Probleme mit diesen Bündchen, eher mit reinen Baumwollbündchen, die scheuern bei mir, wenn sie öfter gewaschen wurden.
    So ein Slip sollte für mich auch ein wenig nett aussen, mit weißem Feinripp wollte ich nun auch nicht rumlaufen.
    Für mich ist Bon Prix eine nette Alternative, ich fülle die Wäsche in einen Wäschebeutel und finde nicht, dass sie sich schnell verwäscht.
    Ich trage auch gerne die Baumwoll- BHs von Bon Prix, mit Bügel und Elastananteil, 3- er Pack, habe diese bestimmt immer ca. 1 Jahr.
    Länger mag ich auch nicht die gleichen BHs und die gleichen Slips tragen.;)
    Ich habe keine 50 Slips im Schrank, ich wechsele ja auch schon mal am Tag oder Abend, da wird die Wäsche oft gewaschen, ich denke, wenn so ein Slip 100 Wäschen hinter sich hat, hat er Anspruch auf den Ruhestand.

  • Also ich trage gerne die Unterhosen von Ulla Popken. Die sind nicht unbedingt sehr günstig, aber der 5er-Pack hat durchaus nette Farben und Muster und ist bequem. Auch halten Sie - dafür dass sie oft gewaschen werden - relativ lange. Sie schneiden nicht ein, knutschen nicht die Popofalte und überhaupt...


    Moppelchen
    Die BH's bei Bon Prix, die 3er Pack Baumwoll Teile, gibts aber nur bis 95 oder?

  • Hallo zusammen,


    ich finde Bon Prix durchaus akzeptabel. Habe auch schon mal versehentlich Schlüpfer zu heiß gewaschen. 60 Grad haben sie ausgehalten. Da dürfte Hygiene kein Problem sein.
    BHs mit Baumwollanteil von Bonprix habe ich auch. Mit einer BH Verlängerung komme ich mit vielen Modellen noch zurecht.

  • .
    Moppelchen
    Die BH's bei Bon Prix, die 3er Pack Baumwoll Teile, gibts aber nur bis 95 oder?


    Meine sind Gr. 105, ich schaute eben mal nach, die Modelle, die ich neu habe sind aus
    90% Baumwolle, 8% Polyamid, 2% Elasthan, wobei 8% Polyamid die Spitze oben am Rand ist.
    Die Träger sind schön breit.


    Ich kann meine BHs nur vorne zumachen, so schiebe ich dann den Verschluss nach hinten... bei diesen Modellen kam mir noch nie ein Stäbchen entgegen, obwohl ich sie so quälen muss ;)


    Es ist auch alles eine Preisfrage, nicht jeder kann sich teurere Sachen leisten. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser Wäsche wirklich gut.
    Ich mag sie. habe nun schon nach den Jahren den 6. Dreierpack, wobei ich anmerken möchte, dass für mich die Modelle mit 4 Häkchen unbequem sind, wegen dem Schieben, je mehr Stoff ich schieben muss, desto schwerer geht es. Ich kaufe immer Modelle mit 3 Häkchen.


    Es gibt auch oft noch solch ähnliche Höschen zu kaufen, dann hat man auch mal ein gut sitzendes Set. :)

  • Ich habe sogar schon sehr günstige bei Bonprix bestellt. Gehen bis zum Bauchnabel und auch am Bein/Hintern rutscht nichts raus. Sind auch schon zig mal gewaschen. Die gab es sogar bis Größe 60. Ich bin aufgrund meiner Lymphödeme darauf angewiesen, dass in der Leiste nichts drückt. Das geht bei denen und selbst der Gummizug am Bein blieb heile. Ok. Die Farbe, schwarz mit pink, naja ... Sehen aber wenigstens ordentlich aus.



    @ Kugelblitz


    Danke übrigens für diesen Tip - die beste Wahl seit Jahren. Ich habe auch noch andere bei Bon Prix bestellt (bunt gestreift) die zwar nur bis Gr. 58 gehen, aber sehr geräumig sind :D und dann noch eine dritte Sorte, die sich aber als absoluter Schrott rausstellte.
    Aber bei den beiden Sorten (schwarz mit pinken Blüten an der Seite und die Bunten mit Streifen) - da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!