Trigger! Thigh Gap

  • Bis eben wusste ich nicht, dass es eine Bezeichnung gibt, für die Lücke zwischen den Schenkeln, wenn die Beine eng beieinander stehen.


    Laut DIESEM Bericht mischt sich der Magersuchtkult mit dem Thigh Gap Ideal.

  • Also dass der Thigh Gap ein brandaktueller Trend wäre (wie der Artikel vermittelt) wäre mir neu. :confused:


    Ist das nicht schon immer in der Pro-Ana Szene höchstes Ideal?

  • Also dass der Thigh Gap ein brandaktueller Trend wäre (wie der Artikel vermittelt) wäre mir neu. :confused: ...


    Oh, dass wusste ich nicht - bin heute Morgen über den Bericht gestolpert und hatte davon noch nichts gehört ... beim Thema Pro-Ana kenne ich mich nicht aus, aber vorstellen, dass das ein Ideal ist könnte ich mir.

  • Bis eben wusste ich nicht, dass es eine Bezeichnung gibt, für die Lücke zwischen den Schenkeln, wenn die Beine eng beieinander stehen.



    Ich auch nicht. Wie hab ich DAS früher an mir gehasst. Das so immer so Sch... aus, wenn ich stand und man konnte da was durch schiessen. Hat sich sich ja nun erledigt.

  • Das ist wirklich nichts Neues, da hat Fräulein Wunder Recht. Ich weiß, es klingt bescheuert, aber ich finde das schön. :o Aber deswegen abnehmen und hungern, nein das möchte ich nicht. Habe einen BMI von 19 und das reicht vollkommen.

  • Ich kenne ganz dünne Leute, die das auch nicht haben. Das hängt auch ein bißerl mit der "Fleischverteilung" der Oberschenkel zusammen und nicht nur mit der Magerheit.


    Eigentlich liegt es einzig und allein an der Beckenstellung, ob man eine Thigh Gap haben kann, oder eben nicht. Es ist irrelevenat ob der Beckenbau an sich breiter oder schmaler ist, gerade oder kurvig - die Stellung ist wichtig. Ich hab die TG auch, ich bin im unteren Normalgewicht und ich würde sie auch mit mehr Kilos haben. Andere, schlankere Freunde von mir haben keine. Und meine Beine finde ich leider ganz und gar nicht dünn :D. Schön wärs.

  • naja, ist eben so^^ und komisch ist da gar nix. sie hat kräftige oberschenkel, die allerdings erst 10cm unter der intimzone zusammentreffen. ich hoffe ihr versteht was ich meine, also sie hat ein sehr gebärfreudiges becken und ist eben pummelig

  • Ilucia
    Du bist doch schlank, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man bei dir durchsehen kann, du hast ganz bestimmt breitere Hüften. Ich bin auch schlank, aber habe sehr schmale Hüften, meine Beine müssen dann sehr dürr sein um durchsehen zu können. Es geht einfach nicht bei mir :o. Meine Beine sehen auch völlig normal aus, weder zu dick noch zu dünn. ;)

  • Ihr Lieben, langsam ist es aber gut! Wir sind ein Forum, das auch für essgestörte User gedacht ist (z.b Bulemikerinnen und ehemalige Magersüchtige) und die nicht durch solche Beiträge getriggert werden sollen. .


    Ich fand das Thema ja ehrlich gesagt von Anfang an schon unpassend, aber die Wendung die die Diskussion jetzt langsam nimmt finde ich wirklich auch mit viel Nachsicht nicht mehr akzeptabel.


    Deshalb überlegt doch bitte bevor ihr schreibt. Offenes Bedauern, dass die eigenen Beine nicht so knochig sind dass man durch sie durchsehen kann finde ich wirklich unangebracht.


    Wir distanzieren uns von der Glorifizierung von Übergewicht, das heißt nicht dass die Glorifizierung von Untergewicht deshalb erwünscht und in Ordnung ist.

  • Bei manchen Diskussionen in diesem Forum kann man sich nur an den Kopf fassen.Sorry.Ich zähle tatsächlich zu den Menschen, die von Natur aus schlank und zierlich gebaut sind.Das hat auch nicht immer nur Vorteile dünn zu sein! Ausserdem muss man (als erwachsener Mensch)nicht jeden fragwürdigen Trend mitmachen.In meinen Augen ist es gut und sinnvoll,dass es verschiedene Menschen gibt:große,kleine,dicke,dünne, muskulöse,mollige.Es wäre doch sehr langweilig auf der Welt, wenn alle gleich wären und nur noch künstliche Ideale existieren würden.
    Und man muss auch nicht in JEDEM Thema hier darauf hinweisen, wie toll man das Untergewicht seiner besten Freundin oder seines Lieblingsmodels findet.Das gehört in ein Pro Ana Forum.Ausserdem gibt's auch wirklich hübsche,dicke Männer/Frauen und dünn ist nicht automatisch schön. Und es gibt auch dünne Frauen, die auf dicke Männer stehen-mich gibt es da zum Beispiel ;)Mehr Toleranz bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!