Hilfe aus dem Internet

  • Hallo,

    habt Ihr bereits Erfahrungen von Hilfe aus dem Internet gemacht?

    Ich suche für diverse Arbeiten in meinem Haus (ausser Elektroniksachen) Hilfe. In meinem Freundeskreis ist niemand, der das könnte, daher wollte ich mich mal auf diversen Plattenformen umschauen, bei denen sich Leute gegen Geld anbieten. Z.b. Teppichverlegearbeiten oder Lackierarbeiten (da sind mir die Fachbetriebe einfach zu teuer).

    Falls Ihr Informationen darüber habt, wäre ich echt dankbar :)

  • Ich hab mal für Bäume zuschneiden und weitere Gartenarbeiten bei Myhammer einen Gärtner gefunden.


    Der hatte ein eingetragenes Unternehmen. Also keine Schwarzarbeit.
    Er war gut und günstig. Hab gute Erfahrungen damit gemacht.


    Er kam vorbei, hat sich alles angeschaut, mir gesagt was er machen würde und wie viel es wirklich kosten würde.


    Allerdings zahle ich auch gerne den "normalen Preis".
    Finde es nicht gut Preisdumping zu unterstützen.


    LG

  • Vorsicht bei solchen "Billigarbeitern". Mein Vater arbeitet als Maler und Lackierer und darf sehr häufig deren Fehler ausbessern - kommt einen im Endeffekt dann teurer, als gleich ein bisschen mehr zu bezahlen.

  • hierzu eine ganz diskrete Frage...
    ...meinst Du damit Schwarzarbeit?


    könnte verdammt teuer werden...


    NEIN !


    Ich meine über so Plattformen wie MyHammer o.ä. Gibt's nicht mittlerweile auch Auktionsplattformen aus dem Handwerkerbereich?


    Catstar und Marlene, genau solche Erfahrungswerte suche ich! Dankeschön :)

  • Hallo Carolina,


    mit MyHammer habe ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht.
    Zwei mal wollte ich darüber einen Umzug organisieren (einmal von München nach Köln, einmal innerhalb Kölns) und beide Male waren die Angebote vergleichsweise teuer. Und dann gab es noch die Angebote bei denen der Preis so auffällig niedrig war, dass es eher wie ein Lockangebot wirkte und ich Angst hatte da kommt hinterher dann noch die böse Überraschung. Gerade solche Anbieter sind ja dann auch oft nicht ausreichened versichert etc.


    Kleine Unternehmen durchtelefonieren und die Angebote vergleichen brachte mir bessere Ergebnisse.


    Auch als ich mal einen Allroundhandwerker suchte fand ich die Angebote von MyHammer leider nicht so gut. Ich habe dann bei den Ebay Kleinanzeigen geschaut, wo eben auch kleinere Handwerksbetriebe inserieren und bin dort fündig geworden (und war sehr zufrieden):

  • Bei mir wars andersrum, allerdings habe ich bisher nur eine Aktion über myHammer getätigt, das war unser Umzug vor 5 Jahren von Kleinstadt zu Dorf mit 15km aus dem 3 Stock ins Erdgeschoss. Die frei eingeholten Angebote (7 oder 8) lagen mit ziemlicher Preisspanne recht hoch, wir haben dann eine kleine Firma über myHammer genommen (das auch so eingestellt, dass nur verifizierte Firmen Angebote abgeben können) und waren mit dem Service unglaublich zufrieden (so dass wir nachher noch was draufgelegt haben und immernoch unter dem günstigsten Angebot waren).
    Aber definitiv muss man bei myHammer genau wissen, was man will und ganz deutlich den Servicerahmen abstecken, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
    Über eBay hab ich noch nie Service gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!