ExZahn-Schmerzen!!

  • Hallo ihr Lieben,
    Montag vor einer Woche wurde mir ein Backenzahn gezogen.
    Lief eigentlich ganz gut, bis ich am Mittwochabend auf Anweisung meiner Ärztin diesen Desinfektionsstreifen herausgezogen habe...
    Keine halbe Stunde später haben bei mir furchtbare Kieferschmerzen angefangen. Bin dann am Freitag wieder zur
    Ärztin, mit dem Resultat, dass ich nun eine Knochenentzündung um die Wunde herum habe. :eek: Ich bekomme Antibiotika und sie hat mir wieder so einen Des.streifen eingesetzt. Sie hat mir auch verboten die Wunde zu spülen, aber ohne den Streifen setzen sich Essensreste in der Wunde fest ! Jetzt habe ich große Sorge, wenn sie den Streifen wieder zieht, dass der ganze Spass wieder von vorne anfängt..
    Kennt sich von euch jemand damit aus? Gehen die Speisereste wirklich von alleine wieder raus? Die Schmerzen sind richtig scheußlich!
    Bin auch krank geschrieben und kann nur sitzen und rumliegen!
    Und das in der Weihnachtszeit!!!!
    Hab auch noch 2 Kürbisse... :(

  • Mir wurden bisher 3 Backenzähne gezogen und bei keinem hatte ich so einen streifen , kenn ich also gar nicht , ich hatte immer nur ein wenig wundschmerz und von der Spritze den einstich aber ansonsten nie probleme . Das ist echt blöd das du solche hast wünschr gute und rasche besserrung .

  • kann mich auch nur Flöhchen anschließen! Ich kenn solche streifen gar nicht!
    Aber pass bloß gut auf, bei mir hat sich dem Weißheitszahn reißen eine Tasche in der Mundhöhle gebildet (da gaaanz hinten) und manchmal krieg ich da jetzt noch eine Entzündung rein. Obwohl das schon eine ganze Weile her ist!!!


    Wünsch dir gaaaanz schnelle Besserung!!!

  • Wen es nicht heilt, kann auch noch ein Splitterchen von Deinem Backenzahn in der Wunde sein...den Spaß hatte ich einmal, das hat erst geheilt, als der Splitter raus war also etwa nach einem Vierteljahr mit viel Schmerzmitteln.


    Gute Besserung!


    stübbken

  • Also wenn die das nicht ganz schnell in griff bekommt würde ich ganz schnell woanders hin gehen . Ich kenne die Ärztin zwar nicht aber Zahnärzten gegenüber bin ich sehr sehr misstrauisch gegenüber , viele machen mist und haben keine ahnung , soll jetzt nicht heißen das deine das macht (wie gesagt kenn sie ja nicht ) aber wenns noch länger nix wird geh woanders hin .

  • bei meiner mama war das auch mal so. sie ist dann nach tagelanger quälerei bei mir zu hause vor schmerzen ohnmächtig geworden.
    tagelang hat sie bei der wundversorgung gequengelt: da muss noch was drin sein, bitte helfen sie mir.
    jedenfalls, nach drängen wurde geröngt und siehe da, wie bei stübbken wurde ein kleiner splitter vom ziehen entdeckt.
    drängel ruhig, in diesen monaten braucht man seine abwehr für erkältungen und sollte sich nicht zusätzlich schwächen.
    ich wünsch dir gute besserung, vielleicht geht es dir morgen schon besser?

    lg leslie

  • Ich kenne diese streifen schon, kann mich aber nicht an komplikationen erinnern. Allerdings wurden die auch vom ZA entfernt und ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn man das den patienten selbst und ohne kontrolle machen lässt.


    Falls es wirklich an einem zurückgebliebenen Knochensplitter liegt, kannst du für die schmerzen sogar dankbar sein. Bei mir wurde sowas mal nur zufällig bei einer zusatzuntersuchung durch einen oralchirurgen entdeckt. Trotz beginnender vereiterung habe ich selber nichts bemerkt!


    Also wirklich hartnäckig bleiben und/oder baldmöglichst einen anderen ZA aufsuchen.

  • Hab das selbe gerade hinter mir. Hatte noch nie so tolle "Zahnschmerzen" hat aber nach ca. 1 Woche (mit ganz viel Parkemed) zum glück wieder aufgehört. Ganz verheilt ist es aber immer noch nicht (sieht den Knochen noch). Das mit den zurückgebliebenen Zahnrest ist aber ganz schön heftig, wurde deshalb gleich nach dem entfernen zum röntgen geschickt.
    lg

  • Hi Ihr,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Mir gehts wieder etwas besser. Ich habe zwar immer noch ordentlich Schmerzen, muß aber nicht mehr den ganzen Tag ´rumliegen :rolleyes:
    Bin seit gestern ohne den Des.streifen, war nicht mehr ganz so schmezhaft.. Ich habe das Gefühl, dass der Heilungsprozess unglaublich langsam voranschreitet! Weiß nicht, wie ich am Montag zur Arbeit soll :confused:
    Habe heute nochmal einen Termin bei der Zahnärztin...
    Jetzt kommt auch noch das Wochenende! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!