in den bauch gekniffen

  • Ich bin von Natur aus ein eher nicht-agressiver Mensch, nur bin ich am Bauch so dermaßen kitzlig, dass der fragliche Herr vermutlich meinen Ellbogen/Arm/Hand schwungvoll am Kopf zu spüren bekommen hätte. Wie gesagt, ohne Nachdenken, aber gegen die Kitzligkeit kann ich nicht an.. :p


    Im Zweifelsfall ,wie bereits gesagt, laut beschimpfen, hab ich mal in einem vollbesetzen Bus gebracht, wirk ausgezeichnet. Ich hab selten jemanden so schnell mit so rotem Kopf rausflitzen sehen. :evil:


    LG Kimmy

  • Habt ihr denn allesamt nicht gelernt, euch verbal zu wehren? Grade wenn man jemanden schon ein wenig kennt und weiß, dass derjenige einen mag, kann man doch sagen, dass man das grade für absolut unangemessen gehalten hat - aber gleich zutreten muss man nicht. Diese Einstellung verursacht mir grade noch mehr Kopfschütteln als dieser seltsame "Übergriff".




    Doch klar gelernt würde ich auch tun , aber meine erste reaktion erster gedanke wäre der halt , ob man es dann tut ist was anderes .

  • Zitat von sonnenschein78

    ABER...das ganze als körperliche Attacke zu titulieren und dann sogar noch durch einen sehr schmerzhaften Tritt "rächen" zu wollen empfinde ich als stark übertrieben.


    Also gut, dann meinetwegen übergriff statt attacke, z'friede? Und nur noch mal zur sicherheit:


    Von treten war bei mir nicht die rede. (jetze deutlich genug?):rolleyes:


    Ich hätte ihm wahrscheinlich auf die pfoten gehauen und zwar ohne groß nachzudenken, quasi reflexartig. Isso bei mir, kann ich nix machen.

  • Wenn ein Fremder mir in den Bauch kneift, ist das ein Angriff....und wenn ich tagelang darüber philosophiere, ob er es vielleicht als zartes Kompliment gemeint haben könnte!


    Ich bin dann auch nicht verpflichtet, auf die ach so zarte Beschaffenheit männlicher Genitalien Rücksicht zu nehmen - nahm der Angreifer Rücksicht auf mich?


    Und: macht es wirklich Sinn, auf nonverbale Attacken verbal zu reagieren?


    'ne Menge getötete Vergewaltigungsopfer würden noch leben, wenn sie sich deutlich gewehrt hätten...


    stübbken


    (die im Übrigen Selbstverteidigungstechniken in einer Zeit gelernt hat, als die Welt noch in Ordnung war und Frauen noch wussten, wo sie hingehörten!)


  • Von treten war bei mir nicht die rede.


    Ja ich weiß, da habe ich 2 Aussagen zusammengenommen, sorry. Aber wenn du mich zitierst dann tu es auch itte mit meinem Usernamen nicht mit fremden.


    @stübken: Dein Vergleich mit getöteten Vergewaltigungsopfern ist ein wenig weit hergeholt meiner Ansicht nach. Er hat ihr in den Bauch gekniffen, nicht weniger aber auch nicht mehr. Da wir immer noch nicht wissen wie alt dieser "Übeltäter" ist bleibt viel Raum für Spekulation. Viellecht war ihm nicht mal bewußt, dass romanticle das als Eindringen in ihre Privatsphäre auffasst. Vielleicht wollte er so sogar einfach liebevoll sein oder so. Das wissen wir alles nicht.
    Aber dieses Dramatisieren und Gleichstellen mit ner Vergewaltigung bzw nem Tötungsdelikt ist mir eindeutig zu heftig! :mad:

  • Also gut, dann meinetwegen übergriff statt attacke, z'friede? Und nur noch mal zur sicherheit:


    Von treten war bei mir nicht die rede. (jetze deutlich genug?):rolleyes:


    Ich hätte ihm wahrscheinlich auf die pfoten gehauen und zwar ohne groß nachzudenken, quasi reflexartig. Isso bei mir, kann ich nix machen.


    Die von Dir zitierten Worte stammen von Alke und nicht von mir. Wenn Du jemanden zitierst, warum schreibst Du dann in das Zitat einen anderen Usernamen ?


  • Entschuldige aber...WHAT THE FUCK? Es war ein Bekannter, der eine unglückliche Geste ausgeführt hat und kein Irrer, der hinter einem Busch hervorgesprungen ist, um sie zu vergewaltigen. Ich glaube sehr wohl, dass man auf sowas verbal reagieren kann.
    Was machst du, wenn dir jemand auf Arbeit auf die Schulter tippt, weil er dich was fragen will? Schlägst du ihm die Faust ins Gesicht, weil er deine Privatsphäre verletzt hat?


    cinnamon_lady (die bezweifelt, dass das noch unter "wissen, wo man hingehört" fällt.)

  • Die von Dir zitierten Worte stammen von Alke und nicht von mir. Wenn Du jemanden zitierst, warum schreibst Du dann in das Zitat einen anderen Usernamen ?


    und


    Zitat von Alke

    Ja ich weiß, da habe ich 2 Aussagen zusammengenommen, sorry. Aber wenn du mich zitierst dann tu es auch itte mit meinem Usernamen nicht mit fremden.



    Upps, da bin ich wohl verrutscht, als ich den usernamen nachträglich eingefügt habe, lag wohl an der vorgerückten stunde. Tut mir leid!


    Ich erkläre hiermit ausdrücklich: das ensprechende Posting von mir bezog sich auf ein zitat von Alke und nicht, wie versehentlich angegeben, auf eins von sonnenschen78. Entschuldigung noch mal, ihr beiden und das nächste mal sehe ich zweimal hin. Ich verspreche es!

  • Entschuldige aber...WHAT THE FUCK? Es war ein Bekannter, der eine unglückliche Geste ausgeführt hat und kein Irrer, der hinter einem Busch hervorgesprungen ist, um sie zu vergewaltigen.


    Das ist zwar wirklich ein großer unterschied, aber ich finde eher graduell als qualitativ. Eine frau, die sich bei einem kleinen übergriff nicht wehrt, wird das bei einem massiven erst recht nicht schaffen. Insofern halte ich stübbkens vergleich durchaus für angebracht.


    Zitat

    Ich glaube sehr wohl, dass man auf sowas verbal reagieren kann.
    Was machst du, wenn dir jemand auf Arbeit auf die Schulter tippt, weil er dich was fragen will? Schlägst du ihm die Faust ins Gesicht, weil er deine Privatsphäre verletzt hat? (...)

    Das ist dann aber schon noch eine ganz andere situation als die hier geschilderte.


    Und wieso fragt eigentlich keiner danach, warum der typ das, was er mit dem bauchkneifer sagen wollte, nicht verbal ausgedrückt hat? Dann wäre eine verbale reaktion tatsächlich angemessen gewesen.

  • Ich bin relativ entsetzt, mit was für Geschützen hier aufgefahren wird. Meine Güte, ich mag meinen Bauch. Wenn jemand anderes mich dort kneift, dann frage ich ihn vielleicht was das soll. Sage ihm jedoch in jedem Falle unmissverständlich, dass ich das als grenzüberschreitend empfinde und mir für die Zukunft verbitte. Aber darum gleich eine Prügelei veranstalten zu wollen oder einen Vergewaltigungsvergleich ins Feld zu führen, halte ich für maßlos übertrieben und gelinde gesagt asozial. Wo sind wir denn? Im Ghetto? "Ey, ich hau dir auf die Fresse wenn du mich anlangst, Alder!" :rolleyes:


    Nein, sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für.

  • Entschuldige aber...WHAT THE FUCK? Es war ein Bekannter, der eine unglückliche Geste ausgeführt hat und kein Irrer, der hinter einem Busch hervorgesprungen ist, um sie zu vergewaltigen. Ich glaube sehr wohl, dass man auf sowas verbal reagieren kann.
    Was machst du, wenn dir jemand auf Arbeit auf die Schulter tippt, weil er dich was fragen will? Schlägst du ihm die Faust ins Gesicht, weil er deine Privatsphäre verletzt hat?

    cinnamon_lady (die bezweifelt, dass das noch unter "wissen, wo man hingehört" fällt.)




    öhm...sorry...es war kein bekannter...es war ein relativ fremder...siehe ganz, ganz oben!
    und es ist einen riesen unterschied ob mich einer auf die schulter tippt oder in den bauch kneift...einen wirklich riesiger unterschied!
    oder sollte man sich bedanken das derjenige einen nicht gleich an den busen oder in den schritt gefasst hat...der weg dahin is ja dann nicht mehr weit:rolleyes:
    sowas gehört sich einfach nicht und ist auch mit nix zu entschuldigen und wenn man als "opfer" einer solchen attacke überreagiert ist derjenige selber schuld!
    was sollte eine diskusion bitte auch bringen? der knaller redet sich vielleicht raus und man bekommt nen schlechtes gewissen nicht gleich mit nen roten feil richtung bauch rumzulaufen "für alles offen"...nix da!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Ich erkläre hiermit ausdrücklich: das ensprechende Posting von mir bezog sich auf ein zitat von Alke und nicht, wie versehentlich angegeben, auf eins von sonnenschen78. Entschuldigung noch mal, ihr beiden und das nächste mal sehe ich zweimal hin. Ich verspreche es!


    Ist schon ok, kann ja mal passieren ;)

  • Ich kann ja viele Dinge verstehen. Ich weiß, dass jeder Mensch seine persönlichen Be- und Empfindlichkeiten hat, und dass sie bei Frauen und Männern auch unterschiedlich gelagert sei mögen. Insofern kann ich sogar stübbkens Reaktion und die einiger anderer Damen ein Stück weit nachvollziehen.


    Ich weiß auch das es schleimige Männer gibt, die körperliche Grenzen überschreiten, und das man sich das als Frau nicht gefallen lassen muss.


    Aber irgendwie ... ich weiß auch nicht. Muss man sich als Frau in permanenter Verteidigungsbereitschaft befinden? Ist bei euch immer (Geschlechter)Krieg da draußen? Ist jede Frechheit, die sich ein Mann erlaubt, gleich eine Form sexualisierter Gewalt?


    Nicht, dass das jemand falsch versteht, ich bin gerade nicht dabei, den Bauchkneifer zu verteidigen. Aber ich finde das hier in zunehmendem Maße seltsam und voller Übereifer. Und stübbkens Satz:

    Zitat

    die im Übrigen Selbstverteidigungstechniken in einer Zeit gelernt hat, als die Welt noch in Ordnung war und Frauen noch wussten, wo sie hingehörten!

    liegt mir irgendwie schwer im Magen, ohne richtig sagen zu können, warum.

  • Muss man sich als Frau in permanenter Verteidigungsbereitschaft befinden? Ist bei euch immer (Geschlechter)Krieg da draußen? Ist jede Frechheit, die sich ein Mann erlaubt, gleich eine Form sexualisierter Gewalt?


    Meine ehrliche Antwort darauf lautet: Nein, nein und nein!
    Also bei mir trifft wenigstens keins der 3 Dinge zu. ;)


    Ich gehöre ganz sicher zu den Frauen die sich wehren können und das im Zweifelsfall auch tun, aber dieses absolute Feindbild Mann, das hier bei einigen durchklingt erschreckt mich ziemlich.


    KerstinN: Naja so völlig fremd kann der Typ ja nicht sein, wenn romaticle genau weiß, dass er sie sehr gerne hat. Das weiß ich normalerweise nur bei Menschen die ich kenne, denn ich gehöre nicht zur Gilde der Hellseherinnen...


    Naja wie gesagt: Mich erschreckt diese Überreaktion hier und ich frage mich (ohne wem auf die Füße treten zu wollen) was für schreckliche Erfahrungen man bzw frau gemacht haben muß um so negativ eingestellt zu sein.

  • Also wenn mich jemand in den Bauch kneift, dann findet er meine Hand auf seiner Wange wieder und das mit Schwung. Es geht mir nicht darum, dass ich mich als molliger angegriffen fühle, sondern einfach um diese Respektlosigkeit.
    Das ich demjenigen eine klatsche passiert noch nicht mal aus Wut sondern einfach, weil mich diese plötzliche und demütigende Berührung einfach erschreckt.
    Wenn ich einen Mann toll finde, dann grapsche ich doch auch nicht einfach an seinen Hintern.
    Berührungen von Fremden oder auch nur flüchtigen Bekannten sind für mich ein absolutes no go. Ich fühle mich dadurch einfach belästigt.

  • Vielleicht sollte bei allem Eifer, zur körperlichen Züchtigung des vermeintlichen Unholds, auch an dessen Reaktion gedacht werden. Würde mich eine Frau in die Eier treten (so ich Mann wäre) oder ohrfeigen, für etwas, das ich selbst als gar nicht weiter anstößig realisiere, ich würde nicht ausschließen, dass mir dann meinerseits die Hand ausrutschen würde.


    Ich persönlich, nun wieder als Frau, würde das nicht einmal verwunderlich finden. Wohingegen ich das ganze Niveau, auf der sich dererlei Überlegungen bewegen, schlicht unterirdisch finde.


    Ich mag Männer, auch wenn sich manche selten dämlich anstellen (was Frauen genauso können) und ich empfinde es als völlig überzogen, aus jedem Vorkommnis gleich ein Drama zu machen, das der "Selbstverteidigung" mit "handfesten Argumenten" bedarf.


    Wenn mich wer vergewaltigen will, dem schneide ich, so ich dazu komme, notfalls auch diverse Teile ab. Aber für einen Kneifer, da reicht m. E. ein ordentlich deutlicher Hinweis, in entsprechender Schärfe vorgetragen. Mir erscheint es, als fehlen in dieser Diskussion, bisweilen ein wenig die Relationen.

  • Da ich ja auch zur Lila-Latzhosen-Generation gehöre, bitte ein Wort zum Vergewaltigungsvergleich von Stübbken.
    Ich habe mir als junge Frau immer vorgenommen, an dem Tag wo ich in Rente gehe, werde ich mich in eine Eisdiele setzen und dem Kellner so richtig herzhaft in den hoffentlich knackigen Hintern zwicken.
    Sollte sich dieser beschweren, dann werde ich ihm kühl erwidern, dass er sich doch bitte nicht so gschamig anstellen soll und ich ja eh nur Rache für das nehme was mir sein Opa und Konsorten als junge Frau ständig zugemutet haben. Das Entmündigungsverfahren nehme ich gelassen in Kauf, denn meine Rente lass ich mir sowieso auszahlen, dann geht es ab in die Karibik, dort lern ich Limbo tanzen und leg mir so eine Rastaman als Liebhaber zu.


    Es war ein langer Lernprozess, dass wir Frauen uns gegen Übergriffe zur Wehr setzen konnten, ohne als überkanditelt und überempfindlich dargestellt zu werden. Dass Übergriffe, ob verbal oder körperlich ein Straftatsbestand wurden. Ja, dass man das überhaupt ansprechen kann.
    Ich selbst habe in meinem „Selbstfindungsprozess“ so manche Watschen ausgeteilt.


    Meine Tochter, obwohl doch wirklich hübsch hat all diese Probleme nicht. Obwohl sie sich in ihrer Freizeit fast nur mit Männer umgibt, von denen einige z.B. russische Machos mit sehr rustikalen Manieren sind. Die meisten der Knaben sind wesentlich größer und breiter gebaut, teils so richtige Kolosse. Sie ist Trainerin für Kampfkunst und ist sehr wohl fähig alle durch die Gegend zu prügeln. Was sie auch in aller Freundschaft vier -bis fünfmal die Woche praktiziert.
    Respekt verschafft sie sich allerdings nur mit dieser von unserem House Dr. erwähnten Handbewegung und einem einmalig eisigen Blick.

  • Ich habe allen Respekt vor den Kämpferinnen der Emanzipation. Wenn dann die Schlacht allerdings geschlagen ist, können die dicken Panzer aber doch auch wieder in die Garage. ;)

  • Ich habe allen Respekt vor den Kämpferinnen der Emanzipation. Wenn dann die Schlacht allerdings geschlagen ist, können die dicken Panzer aber doch auch wieder in die Garage. ;)


    welche Panzer denn?


    eine Simone Bevoir, Margarete Mitscherlich oder auch die so elegante und kultivierte Hildegard Hamm-Brüchner?
    Ich hab hier schon mal darüber geschrieben, aber warum nicht nochmal.
    Die berühmt berüchtigten dollen Minnas in Holland, diese legendären Krawallschachteln, die mit ihren Happenings für Furore sorgten, von denen habe ich in Amsterdam einige kennenlernen dürfen.
    Das waren sanfte kultivierte kluge Frauen.
    Viele hier im Forum studieren, haben ein eigenes Bankkonto, das sie ohne Unterschrift des Vaters oder Ehemanns eröffnen können. Dürfen ohne die Unterschrift des Ehemanns einen Arbeitsvertrag abschliessen und auch kündigen. Das konnten die Frauen 1966 keinesfalls. Die Liste ist endlos.
    Es ist eben so, dass man manchesmal richtig ersschickt, wenn man sieht , mit welcher Begeisterung wieder viele Mädchen und Frauen eben auf diese hart erkämpften Rechte verzichten oder eben einfach lächerlich machen.
    Nein, Panzer waren wir nicht, sondern ziemlich ängstliche Hühner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!