Ein-Euro-Jobs nur für Dicke

  • Ja das hab ich heute im TV gesehen.. (glaub Punkt 12 :confused:). Dort hat auch ein Jurist seine Meinung zu beigetragen und sagte, dass handle sich bereits um Diskriminierung. :cool:

  • Ich hab den Beitrag auch gesehen. Meine Meinung dazu ist irgentwie gespalten. Ich mein sie haben ja Recht mit dem was sie sagen, die Übergewichten haben es eben leider schwerer einen Job zu bekommen und sie werden ja nicht gezwungen. Fand das erst auch total scheisse als ich das gehört hab aber als sie dann berichteten was sie alles machen können fand ich das gar nicht mal schlecht. Es ist doch einfach so das egal ob dick oder dünn Arbeitlose sich irgentwann gehen lassen warum dann nicht so ein Programm, wenn es hilft. Dann wird es bezahlt und in der Gruppe solche Sachen machen mit gleichgesinnten find ich total Klasse. Wenn es was bringt warum nicht. Ich hab zumindest noch nicht gehört das eine Schlanke nicht eingestellt worden ist weil sie zu dünn war und die Leute dachten sie würde das körperlich nicht schaffen und für faule Arbeitslose, ja da kann man tausend Gruppen bilden und die würden nicht mal helfen.

  • und sie werden ja nicht gezwungen.


    Hallo,


    das halte ich für ein Gerücht. Was geschieht denn wenn man als Hartz4 Empfänger einen 1€Job ablehnt? - man bekommt Sanktionn, wie man das bürokratisch nennt, das können 30% weniger Geld sein, bis hin zur Streichung der Leistung. Wenn das kein Zwang ist weiß ich es nicht. :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Dann wäre übergewicht eine gesinnungsfrage?


    Ich zitiere mal Tucholsky:


    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung


    Quelle: Caysa, Volker (Hrsg.): Durch dick und dünn. Leipzig, 1998, S. 11.

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung


    Bei allem respekt und aller sympathie für Tucholsky, diese ansicht halte ich für absurd, falls er es überhaupt ernst gemeint hat.


    Und selbst wenn, seit wann ist es aufgabe oder im interesse der arbeitsagentur gleichgesinnten menschen eine gemeinsame aufgabe zu verschaffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!