Super Kleidung entdeckt

  • :)Hallo!:)


    Auf einer kleinen Reise hat eine Freundin einen wunderbaren Laden entdeckt, sie war wirklich total erfreut, wie man dort umsorgt wurde!
    Sie hat sich einige Kleidungsstücke mitgebracht und sieht aus wie "neu" ;).
    Ich habe den Laden dem Einkaufsführer gemeldet, aber wollte hier nochmal auf ihn hinweisen, weil die Sachen so toll sind und eben ab Gr. 60 so wenig Tolles angeboten wird.


    Die Besitzerin soll sehr, sehr nett sein, die Preis sind absolut ok.


    Auch die Stoffe, viel Viscose usw, in dem Frau nicht schwitzt!


    Gudrun Koenen


    Ich bin begeistert, muss das mit Euch teilen!
    Hier gibt es auch ein Video bei You tube:


    https://www.youtube.com/watch?v=WF9DhNReY_s


    Liebe Grüße
    Mobbelche:)

  • Bekannt :)


    Man ... frau hat sich dort schon vor 20 Jahren meiner angenmmen und mir komplette Outfits geschneidert, obwohl ich eher kaum zur Zielkundschaft passe. Durchschnittliche Größe 48 (Oberteile) bis 54 (Hosen). Bin aber recht klein, so daß ich mich in normalen Läden kaputtgesucht hab. Grade auch wegen dem Größenunterschied.


    Den Eintrag im Einkaufsführer gibt's schon ne kleine Ewigkeit. Kategorie Damenschneider.

  • [...]
    Ich persönlich finde allerdings das Youtube-Video eher abschreckend schlecht gemacht und unattraktiv....:(
    (...und jaaa, ich gehöre zur Zielgruppe, möchte aber nicht in solchen Wallewalle-Zelten rumlaufen....)

  • Ich find das Video bissel komisch geschnitten. Aber ansonsten muss ich sagen, dass es nett ist zu sehen, dass sich da mal jemand Gedanken gemacht hat für Frau mit 60+.


    Die Teile sind durchaus nett anzusehen, vor allem weil auch Farbe im Spiel ist. Das vermisse ich oft bei großen Größen.


  • Ich persönlich finde allerdings das Youtube-Video eher abschreckend schlecht gemacht und unattraktiv....:(
    (...und jaaa, ich gehöre zur Zielgruppe, möchte aber nicht in solchen Wallewalle-Zelten rumlaufen....)


    Worin möchtest Du Menschen in dieser Kleidergröße denn herumlaufen sehen? Ich glaube kaum, daß es da - auch für Maßschneider nicht - viele Möglichkeiten gibt, dem einzukleidenden Kunden im Besonderen und der Ästhetik im Allgemeinen gerecht zu werden.


  • Die Teile sind durchaus nett anzusehen, vor allem weil auch Farbe im Spiel ist. Das vermisse ich oft bei großen Größen.


    Ich habe damals einen hellgrün opalisierenden Sommermantel bekommen. Der setzte Akzente, sag ich! :D


    Dazu einen etwas Wetterfesteren weinroten Mantel, mit dem ich mehr als einmal auf dem Bahnhof angesprochen wurde, weil man mich für ne Zugbegleiterin hielt :D


    Dazu ein Jeans-Businesskostüm etc etc.


    Jeder bekommt dort, was er möchte. Ist nicht so, daß jeder in Überwürfe eingehüllt wird.

  • Worin möchtest Du Menschen in dieser Kleidergröße denn herumlaufen sehen?


    Mir ist ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, wie andere Menschen meiner Gewichtsklasse rumlaufen....;)
    Für mich wären die dort gezeigten überlangen Shirts eher nichts.

    Zitat

    Ich glaube kaum, daß es da - auch für Maßschneider nicht - viele Möglichkeiten gibt, dem einzukleidenden Kunden im Besonderen und der Ästhetik im Allgemeinen gerecht zu werden.

    Das sehe ich anders.
    Gerade die amerikanischen Anbieter haben in den letzten Jahren gezeigt, dass auch sehr voluminöse Frauen nicht zwangsläufig nur in "WalleWalleGewändern" auf die Strasse dürfen.....:p


    Dass Frau Coenen gute Arbeit leistet (zu fairen Preisen) steht doch garnicht in Abrede.
    Ich bezog mich auf den im Video gezeigten "Stil".

  • Zitat

    Ich bezog mich auf den im Video gezeigten "Stil".


    Ich mich ebenfalls.


    Wenn Du Quellen für konkret ebenjene Größen hast, wo es nicht-wallende, ästhetisch vorteilhafte und tragbare Kleidung gibt, und vorallem wie sie an einzelnen gewichtigen Käuferinnen ausieht, immer her damit :D


    Es ist ja immer das Problem, daß Kleidung an Models präsentiert wird, die nicht zwingend die Körperform des Käufers haben müssen - egal ob es sich nun auch um voluminöse Models handelt oder nicht.
    Da hilft es dann wenig, wenn unter der Abbildung auch größere Größen angegeben sind.

  • :) Den Damen des Videos scheinen die Sachen zu gefallen, nur das zählt für mich! Die einzelnen Stücke müssen mir nicht gefallen, aber es war auch durchaus etwas dabei, was mir gefiel, zumindest an den Damen.


    Ich finde die Sachen nicht zu weit, es ist Geschmackssache, mir gefallen sie auf jeden Fall besser, als wenn überall etwas herausquellen würde.
    Ich trage Kleidergröße 56 und freue mich schon auf meinen ersten Besuch bei Frau Koenen!
    Für mich ist auch oft so ein Dilemma, auf der einen Seite mag ich es, wenn die Kleidung locker sitzt, finde es angenehmer auf der Haut und es zeichnet sich nichts ab, auf der anderen Seite ist es bei 163 cm eben die Frage, ob es nicht noch mehr aufträgt.
    Ich entscheide mich aber fast immer für die weitere Variante, weil ich mich darin einfach wohler fühle.


    Besagte Freundin ist 158 cm groß und hat ca. Kleidergröße 62/64, da trägt sie auch nicht so weite Sachen, sie sagt immer, sie wäre sonst so breit wie hoch ;) Aber auch das ist Geschmackssache.


    Alleine die nette Atmosphäre und den Mut zu Farben und Formen finde ich schon toll sowie die angenehmen Stoffe.


    Ich sehe immer wieder bei anderen, bezahlbaren Anbietern, dass oft reine Chemiefasern benutzt werden, also ich kann diese nicht tragen, sonst leide ich und es bildet sich unter mir eine Pfütze ;-):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!