Vorstellung & meine Gedanken

  • Hallo, ich gestehe, dass ich hier neu und rein zufällig da bin. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier ein guter Platz ist, um endlich ein paar Gedanken und Fragen loszuwerden.

    Ich selbst bin 1,80 und 72 kg (also keinesfalls dick).Hatte eigentlich als Kind immer mit dem dünn und mager sein zu tun Und ich kann sagen nicht nur dicke Kinder habens schwer auch magere Kinder von dünnen Eltern habens nicht immer ganz leicht, weil meine schlanken Eltern immerschon einen ganz leichten Hang zur Hysterie hatten.

    Und so habe ich begonnen mich mit vollschlankeren, korpulenteren, molligen etc. etc. Freunden und Bekannten umgeben. Irgendwie habe ich einen Hang zu Beleibteren Menschen. Weil die meist, und vielleicht ist das ja nur auch so ein Klischee gemütlicher, ruhiger, runder und ganz einfach nicht so stressig sind.

    Und ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich Männerbäuche (Bierbäuche) erotisch finde. Das soll jetzt nicht sexistisch und keine billige Anmache sein - ich glaube auch nicht, dass ich schwul bin, aber irgendwie finde ich runde (!) Männerbäuche einfach schön.

    Gut es tat einfach gut das hier einmal deponiert zu haben. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Es würde mich freuen eure Gedanken dazu zuhören. Wenn nicht, ist es auch o,k.

  • Weil die meist, und vielleicht ist das ja nur auch so ein Klischee gemütlicher, ruhiger, runder und ganz einfach nicht so stressig sind.


    "Beleibtere Menschen" sind sicherlich runder als schlanke, das ist wohl ein Fakt.
    Aber der Rest? Sorry aber das ist totaler Quatsch! Warum sollten dickere Menschen gemütlicher, ruhiger und nicht so stressig sein? Das ist das absolute Klischee und totaler Irrglaube!


    Und ansonsten fällt mir dazu nur ein:
    Sind schon wieder Sommerferien?

  • Juhu, kaum schreibt mal ein neuer Nicht-Dicker, ist die Hackarena wieder eröffnet. Berty schrieb doch extra "vielleicht ist das nur ein Klischee" und hat damit die Allgemeingültigkeit aus seiner Äußerung herausgenommen. Und wenn er eben Dicke Menschen kennt, auf die das zutrifft, ist das doch soweit in Ordnung. Überhaupt hat er doch nichts eingefordert, außer einem offenen Austausch...wo ist also schon wieder das Problem?

  • Juhu, kaum schreibt mal ein neuer Nicht-Dicker, ist die Hackarena wieder eröffnet. Berty schrieb doch extra "vielleicht ist das nur ein Klischee" und hat damit die Allgemeingültigkeit aus seiner Äußerung herausgenommen. Und wenn er eben Dicke Menschen kennt, auf die das zutrifft, ist das doch soweit in Ordnung. Überhaupt hat er doch nichts eingefordert, außer einem offenen Austausch...wo ist also schon wieder das Problem?


    Du hast recht...... und natürlich ist da nirgend ein Problem.
    Deshalb lasst uns doch gemeinsam die ursächlichen Probleme des neuen Users angehen, die da wären

    Zitat

    Und ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich Männerbäuche (Bierbäuche) erotisch finde. Das soll jetzt nicht sexistisch und keine billige Anmache sein - ich glaube auch nicht, dass ich schwul bin, aber irgendwie finde ich runde (!) Männerbäuche einfach schön.


    ich möchte hier erst mal an eidesstatt erklären, dass ich noch niemals irgendwelche Ressentiments gegen Schwule hatte noch jemals haben werden.
    Berty versichert zudem, keine homosexuellen Neigungen zu haben aber eine ihm nicht erklärbare Zuneigung zu "Bier"bäuchen und das nur bei Männern.
    Kann es sein, dass sein Interesse latent dem Inhalt dieser Bäuche gilt? Ich bitte hier, meine Frage mit äußerster Seriosität zu überdenken.

    Zitat

    Gut es tat einfach gut das hier einmal deponiert zu haben. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Es würde mich freuen eure Gedanken dazu zuhören. Wenn nicht, ist es auch o,k.


    man möge sich auch mit aller Sympatie der Aussage zuwenden, dass er hier in diesem Forum etwas deponieren will und er will auch niemanden dazu zwingen, den Sinn seines Beitrag zu ergründen.
    Wieso soll man so einen angenehmen Zeitgenossen wegekeln?
    Also ICH nicht - niemals - nicht :):):)

  • Zitat

    wo ist also schon wieder das Problem?



    Wo ist Dein Problem? Alke hat der Klischee-Vermutung doch nur zugestimmt. Du kannst Deine Arena also wieder einmotten.


    Wieder zu Berty:

    Ich wüßte auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Charakter/Benehmen/Intelligenz etc. und der Figur. Aber Du hast Dir einen Bekanntenkreis zusammengefunden, in dem Du Dich wohl fühlst. Und dann sind die Leute auch so, wie sie Dir gefallen und gut tun. Wer die Nächte in der Disco verbringt, wird dafür ebenso flippige Dicke finden. Und schlechtgelaunte, zickige und unausgeglichene Dicke gibt es auch zur Genüge.

    Und die Männerbäuche.... Warum sollst Du die nicht schön finden? Andere finden Werbeplakatskörper schön, oder Muskelgestylte. Ohne gleich mit ihnen in die Kiste hüpfen zu wollen. Wobei ich auch das legitim finde. Jedem das seine eben.

  • Ja fürs erste mal Dank für die ehrlich gemeinten Rückmeldungen - ja vielleicht sollte ich das einfach so annehmen, dass ich runde Männerbäuche schön finde. Und Hackordnung mag ich wirklich nicht - egal ob dünn oder dick. War ein guter Einstieg ins Forum (obwohl ich nicht wirklich zur Zielgruppe gehöre, habe ich den ehrlichen Austausch schön gefunden)

  • Juhu, kaum schreibt mal ein neuer Nicht-Dicker, ist die Hackarena wieder eröffnet. Berty schrieb doch extra "vielleicht ist das nur ein Klischee" und hat damit die Allgemeingültigkeit aus seiner Äußerung herausgenommen. Und wenn er eben Dicke Menschen kennt, auf die das zutrifft, ist das doch soweit in Ordnung. Überhaupt hat er doch nichts eingefordert, außer einem offenen Austausch...wo ist also schon wieder das Problem?


    Biste gestern mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
    Ich habe sehr wohl registriert, dass er keine allgemeingültigen Weisheiten von sich geben wollte. Und habe nur drauf reagiert und ihm bestätigt, dass es ein reines Klischee ist. Und Du hast das mit Deiner Antwort ja auch postwendend demonstriert, dass es auch hier zickige Exemplare gibt :p


    @Berty:
    Ist doch super wenn Dich der Austausch hier weiterbringt, das ist doch die Hauptsache. Da ist es den meisten hier eigentlich völlig egal, ob Du nun selbst der Zielgruppe angehörst oder nicht. Niemand wird hier vorher gewogen und muß ne Mindest-Kilogrammzahl erbringen um sich beteiligen zu können. ;)

  • Was soll das nun heißen- Aber ist das nicht vielleicht gerade die Wiederlegung des Klischees vom ruhigen, gemütlichen Dicken, das es hier auch zickiges bewertendes Verhalten gibt. Vielleicht täusche ich mich aber auch. War vielleicht auch nicht ganz das passende Forum. Aber ich habs versucht.

  • Was soll das nun heißen


    Was davon war unverständlich? Habs mir meinen Beitrag noch mehrmals durchgelesen, aber ich fand ihn weder unverständlich noch diskriminierend...



    Aber ist das nicht vielleicht gerade die Wiederlegung des Klischees vom ruhigen, gemütlichen Dicken, das es hier auch zickiges bewertendes Verhalten gibt. Vielleicht täusche ich mich aber auch. War vielleicht auch nicht ganz das passende Forum. Aber ich habs versucht.


    Wüsste auch gerne was Du genau versucht hast.
    Und natürlich gibt es in einem Forum bewertendes Verhalten, dafür ist es unter anderem da. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!