Einleitung Bachelor Thesis Körperfülle

  • Hallo,

    ich suche für die Einleitung meiner Bachelor Thesis ein Zitat, in dem zum Ausdruck kommt, dass Körperfülle ein Zeichen für Gesundheit und Wohlstand in früheren Jahrhunderten war.


    Vielen Dank im Voraus

  • ich kann dir leider auch nicht helfen, wollte aber mal wieder anmerken, wie produktiv solche links doch sind... :cool:

    würde wir alle google kennen, bräuchten wir wahrscheinlich kein forum mehr... :rolleyes:



    Ja, genau. Manchmal könnte man genau auf diese Idee kommen. Danke für deine Produktivität, die hat das Thema (und das Forum) jetzt gerettet. :rolleyes:

    Heute nervt mich die Welt wegen fortgesetzter Sinnlosigkeit. Sowas gehört echt verboten... :D

  • Hallo,

    selbstverständlich habe ich bereits diveres Suchmaschinen mit unzähligen Begriffen gefüttert. Leider war das Ergebnis ernüchternd. Des Weiteren habe ich unzählige Zitate- und Aphorismenseiten durchgeblättert. Deshalb habe ich denThread hier geschaltet!

    Gruß Ambos

  • Hast du keinen Zugang zu einer Bibliothek? Eine solche Recherche, soll vor Urzeiten, damals, kurz nachdem die Saurier ausstarben und als es noch kein Internet gab, mitunter praktiziert worden sein. :p

  • Wie wäre es mit lesen eines schönen Schudroman der im Mittelalter spilt (oder eben irgendeiner passendes Zeit) da wird schon sich irgend ein Typ in irgendeine Frau verlieben und ihre tollen weiblichen Reize loben und beschreiben.


    Ansonsten in der Bibliothek schauen, Geschichtsbücher suchen, Frauenbilder darin suchen und dann schauen was drinne steht. Das ist so speziel was du da suchst, dass dir google wohl kaum weiterhilft, außer du schreibst ne wissenschaftliche arbeit über das suchen von Zitaten mittels google ^^


    (Wenn meine Prof's rausbekommen ich hab was mit google oder womöglich wikipedia für ne Hausarbeit gemacht haut der mir verbal die Arbeit um de Ohren und sagt "Nochmal bitte!". Und wenn du was bei google oder im internet findest musst du die Quelle ja angeben, ich würde davon die Finger lassen ^^)

  • Zitat

    Wie wäre es mit lesen eines schönen Schudroman der im Mittelalter spilt (oder eben irgendeiner passendes Zeit) da wird schon sich irgend ein Typ in irgendeine Frau verlieben und ihre tollen weiblichen Reize loben und beschreiben.


    Ansonsten in der Bibliothek schauen, Geschichtsbücher suchen, Frauenbilder darin suchen und dann schauen was drinne steht. Das ist so speziel was du da suchst, dass dir google wohl kaum weiterhilft, außer du schreibst ne wissenschaftliche arbeit über das suchen von Zitaten mittels google ^^


    (Wenn meine Prof's rausbekommen ich hab was mit google oder womöglich wikipedia für ne Hausarbeit gemacht haut der mir verbal die Arbeit um de Ohren und sagt "Nochmal bitte!".)



    Aber hunderte historische Werke durchzulesen, um ggf. auf ein Zitat zu treffen, das man brauchen kann...

    Ich denke, Zitat ist Zitat. Und wenn man erstmal eins gefunden hat samt Autor, kann man ja immer noch gezielt in einer Bibliothek recherchieren, ob das auch richtig zitiert ist. Sowas mutiert im Web ja auch mitunter. Und dann hat man seine seriöse Quelle.

  • Einfacher wäre die Suche in einem Werk über Frauenbilder. Bei Amazon findet man dazu einiges; du müsstest dann eben in deiner Bibliothek nach einem solchen Buch suchen.
    Im Internet bringt dieser Suchbegriff leider nichts, weil man eigentlich nur Erotikseiten findet. Es gibt auch eine Buchsuche per Google, wo man Bücher in Teilen oder sogar ganz einsehen kann. Vielleicht wäre das was.
    Eine x-beliebige Internetseite ist wohl tatsächlich nicht das Richtige. Möglich wäre auch eine Recherche im Online-Archiv vom Spiegel oder Fokus...die haben solche Themen mitunter auch. Und die meisten Bibliotheken habe diese großen Zeitungen auch vorrätig. Die sind dann durchaus valide Quellen. Aber das weißt du hoffentlich auch schon.


    Und ich wäre mit der Verwendung eines Zitates generell vorsichtig...wenn du nicht wirklich ein richtig gutes und aussagekräftiges findest, wirkt es schnell unheimlich schultypisch und einfach nicht mehr angemessen für ne wissenschaftliche Arbeit.



    P.S.

    Zitat

    Wenn meine Prof's rausbekommen ich hab was mit google oder womöglich wikipedia für ne Hausarbeit gemacht haut der mir verbal die Arbeit um de Ohren und sagt "Nochmal bitte!". Und wenn du was bei google oder im internet findest musst du die Quelle ja angeben, ich würde davon die Finger lassen ^^


    1. Google beinhaltet potentiell das gesamte Internet und davon ist lange nicht alles Schund. Es gibt durchaus valide Quellen, die man nutzen darf. Manche Foren und Seiten werden von Unis betrieben oder sind zumindest von ihnen anerkannt. Wenn du pöbeln willst, mach es richtig.


    2. Wikipedia - ja ein trauriges Thema. Aber die Quellenliste der Artikel ist mitunter ein guter Anhaltspunkt und für einen ersten Überblick ist Wiki auch nicht schlecht...


    3. Es gibt auch für die Angabe von Internetquellen Richtlinien. Und der Teil mit "google.search" gehört definitiv nicht dazu. Notfalls kann man ja bei Prof anfragen, ob der diese Quelle für angebracht hält, das hab ich auch schon gemacht. Das Internet wird generell unterschätzt, weil viele Angst davor haben, dass es eben keine geeignete Quelle ist.

  • Was wurde in jenen Zeiten Axel Springer in den Mund geschrieben?


    "Ich denke nicht - ich lasse denken!"


    Das könnte glatt das Zitat für die Einleitung meiner Bachelor Thesis zum Thema "Die Dummen und ihre Hilfsbereitschaft in den Zeiten des Internet" werden.....


    stübbken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!