Gaultier schickt XXL-Model auf Laufsteg

  • ich kann nicht verstehen, was an einem dicken Menschen der aufgebrezelt und verkleidet wie ein Pfingstochse über den Laufsteg stolziert, so besonders schön sein soll.


    Hätte der Modemacher eine Kollektion für dicke Menschen entworfen, also Alltags-Freizeit und Abendkleidung, dann könnt ich den geschmacklosen Ausrutscher entschuldigen, aber diese dicke Frau diente als Provokation und zum Gaudium des Publikum.
    Also Zynismus pur


    toni

  • ich kann nicht verstehen, was an einem dicken Menschen der aufgebrezelt und verkleidet wie ein Pfingstochse über den Laufsteg stolziert, so besonders schön sein soll.



    Gegenfrage: was ist an einem schlanken Menschen, der "aufgebrezelt und verkleidet wie ein Pfingstochse über den Laufsteg stolziert" schön?

    Hätte der Modemacher eine Kollektion für dicke Menschen entworfen, also Alltags-Freizeit und Abendkleidung, dann könnt ich den geschmacklosen Ausrutscher entschuldigen, aber diese dicke Frau diente als Provokation und zum Gaudium des Publikum.
    Also Zynismus pur



    Geht es dir um die Aufmachung an sich oder darum, dass sie dick war? Sprich: haben dir die Klamotten nicht gefallen oder hätten sie dir an einem schlanken Modell besser gefallen?
    Ich stimme dir aber zu, dass es in dem Moment nicht um die Klamotten ging, aber bitteschön, wann geht es bei Modenschauen überhaupt jemals um die Klamotten an sich? Es ist eine Selbstbeweihräucherung der Designer und Exhibitionismus der Modells. Gehen wir einfach mal davon aus, dass sie alt genug sind, um zu wissen, was sie tun ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Gegenfrage: was ist an einem schlanken Menschen, der "aufgebrezelt und verkleidet wie ein Pfingstochse über den Laufsteg stolziert" schön?


    nix



    Zitat


    Ich stimme dir aber zu, dass es in dem Moment nicht um die Klamotten ging, aber bitteschön, wann geht es bei Modenschauen überhaupt jemals um die Klamotten an sich? Es ist eine Selbstbeweihräucherung der Designer und Exhibitionismus der Modells. Gehen wir einfach mal davon aus, dass sie alt genug sind, um zu wissen, was sie tun ;)


    wenn schon feststeht, dass der Designer einen Schocker brauchte, ein Schocker auf Kosten von dicken Menschen und wenn feststeht, dass das Modell sich aus exhibitionistischen aber ich denke auch, aus finanzielle Gründe zur Schau und Gespött stellt, dann frage ich mich, warum so eine Dame nur weil sie dick ist, hier im Forum wiedereinmal zur Schönheitsikone stilisiert wird.
    Denn bei so einem so stark geschminkten Gesicht kann ich keine individuelle Schönheit erkennen. Sie wirkt auf mich ordinär und gewöhnlich.

  • dann frage ich mich, warum so eine Dame nur weil sie dick ist, hier im Forum wiedereinmal zur Schönheitsikone stilisiert wird.
    Denn bei so einem so stark geschminkten Gesicht kann ich keine individuelle Schönheit erkennen. Sie wirkt auf mich ordinär und gewöhnlich.



    Nee, also ein Schönheitsideal stellt sie für mich nicht dar! Das ist aber reine Geschmackssache.
    Ich bewundere eher ihr Verhalten als ihr Aussehen, ich würde nämlich nicht für Geld und gute Worte vor all den Magermiezen über den Laufsteg stolzieren. Aber ich finde es gut, wenn auch (nicht nur) dicke Menschen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden und zwar nicht als Lachnummer sondern als mutige Vorbilder.
    Unsere Welt muss bunter werden *find*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Sehe ich ähnlich.
    Ich stilisiere sie auch nicht zu seinem Schönheitsideal hoch, sondern ich finde die Fotos von ihr schön - natürlich ist das Geschmackssache, aber ich habe auch nicht versucht irgendwem hier meine Meinung aufzudrücken.


    An den extrem dünnen Models, die dazu noch gestylt werden, als wären sie Drogenabhängig und gerade auf Turkey kann ich selten was schönes finden.

  • Ich würde das ganze eigentlich gar nicht so negativ sehen wie manche hier. Im Endeffekt ist es doch eine Win/Win Situation. Der Designer kann zeigen wie tolerant er ist, das Model verdient damit sicherlich nicht schlecht, den Magerfetischisten wird ordentlich vor den Kopf gestoßen (bei Velvet natürlich noch mehr als bei der ersten, wirklich bildhübschen Dame) und es wird zudem eine gewisse Öffentlichkeit/Diskussionsbasis geschaffen. Gut, konsequenter wäre es eine ganze Kollektion auf den Markt zu bringen und dazu die eigene Show, aber diese vereinzelten Aktionen finde ich schon gar nicht schlecht. Was bzw. ob sich daraus noch was entwickelt blebt allerdngs abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!