einkochen im Dampfgarer??

  • Ihr brauche mal einen Haushaltstip oder zwei...


    Ich würde gerne babybrei (Gemüse-Fleisch-Kartoffel oder Obst mit Getreide...) in twist off gläsern einkochen.
    1. Frage - geht das überhaupt und wenn ja wie lange sind sie haltbar?


    2. Wie mache ich das genau? einen einkochAutomaten habe ich nicht. Dafür einen defekten backofen. Es soll ja auch im Dampfgarer funktionieren.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es genau machen muss???


    LG und vielen dank, lavendelzwerge

  • Gehen tut das bestimmt. Aber ganz ehrlich? Ich persönlich hätte da immer ein ungutes Gefühl.
    Ich habe den selbst gekochten Brei seinerzeit in extra dafür gedachten Portionsschälchen eingefroren, erschien mir irgendwie sicherer.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ja, das mache ich auch. Ich friere die pürierten Zutaten in eiswurfelbehältern ein. Dann kann ich sie flexibel zusammenstellen.
    Allerdings komme ich um Gläschen unterwegs oder im Urlaub nicht drum rum und dafür suche ich das.
    Es soll ja nicht Jahre halten, aber zwei drei Wochen wäre gut.

  • Guck mal hier, bei chefkoch gibt es eine LInksammlung, vielleicht ist da etwas dabei:


    Klick mich


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!