Ganz schwierige Suche nach Arbeitsbekleidung für draußen

  • Hallo und einen schönen guten Abend/Tag oder Moin Moin,


    also ich hab heute echt einen verzweifelten Wutanfall bekommen. Denn ich bin seit August dabei Arbeitsklamotten zu suchen und zu finden. Leider trage ich Gr. 56 und habe echte Probleme mit Lymphödem, was aber jetzt seit letzter Woche auch behandel wird und ich erstmal zu 2 Terminen bei einer Physio war und dank meiner Hausärztin habe ich einen Termin beim Facharzt in 10 Tagen (am 26.09.2017) in Bad Bevensen bekommen.
    Okay, dass muss ich nur noch meinen neuen AG verklickern und ihn fragen, ob er mich ab Mittag freistellen kann. Denn seit ein paar Tagen bin ich nach einigen Jahren wieder in einem Arbeitsverhältnis und auch froh drum. Jedoch stehe ich enorm unter Druck.


    1. Sagte mein Chef zu mir, dass ich die Rechnung wegen Arbeitsbekleidung abgeben soll, das will er mir dann erstatten (jedoch steht davon nichts im Vertrag drin, ist eine nachträgliche Nebenabrede).


    2. Ist dieser Job auch nur befristet bis auf wenige Monate.


    3. Habe ich bisher nur einen Tag arbeiten müssen, weil dieser Job auch vom Wetter abhängig ist.


    Ich war heut schon im Raiffeisenmarkt, jedoch passt mir vom Regenanzug Gr. XXXXL (4XL) auch nur die Jacke und ich habe ihn trotzdem gekauft, weil ich denke, dass ich da noch rein passe, wenn ich erstmal bissl mehr Bewegung durch die Arbeit bekomme. Bin ja noch am Anfang.



    Könnt ihr mir Arbeitsbekleidung für draußen auch bei kaltem und nassem Wetter empfehlen?


    Ich habe selbst bei Engelbert und Strauss nur für Männer was gefunden.


    Bin mittlerweile so deprimiert und gefrustet.

  • hi kessi,


    um welche klamotten handelt es sich den, arbeiten draußen ist so allgemein? muss es z.b. spezielle schutzkleidung sein?


    was ist so schlimm, wenn du die arbeitsklamotten in der herrenabteilung kaufst?



    ich trag schon seit jahren herren-t-shirts, weil da die oberarme länger sind. mittlerweile haben mich auch schon einige damen angesprochen, weil ich so tolle shirts hätte und sie die bei damen-übergrößen-läden noch nie gesehen haben.


    gruß zegge


  • Nein, das ist nicht schlimm, wenn es Ober- oder Unterbekleidung für Männer ist. Nur ich habe mich blamiert, als mir eine 64er Herrenhose bei Raiffeisen nicht gepasst hatte. Habe nun eine 68er von Engelbert und Strauß bestellt - nein, sorry, gleich 2 Hosen für den Wechsel.


    Finde nur, dass Männer ja in der Hüfte/Tailie nicht so ausgebaut sind wie wir Frauen. Dazu kommt, dass ich allgemein untenrum mehr Pfunde habe, als obenrum. :rolleyes: Ich mag mich selbst dann immer so gar nicht und hasse mich - verfluche dann die Situation und habe auf dem Heimweg vor mich hingeflucht und geschimpft.


    Tja und dann noch in einer Gegend, wo ich mich nicht so gut auskannte und ich geblitzt wurde. Das werden richtig teure Arbeitsklamotten. :(:(:(


    Ich brauche welche, weil ich bei Wind und Wetter draußen stehe und arbeite (auf dem Acker).

  • hi kessi,


    um das blamieren zu vermeiden, bestelle ich online und lasse mir mehrere teile in mehreren größen schicken.


    google doch mal nach arbeitskleidung übergrößen.


    ja, die herrenschnitte sind anders, aber lieber im moment etwas, was nicht so 100 %ig passt, als überhaupt nichts.


    liebe grüße
    zegge


  • ich sende dir mal eine pn mit den links, was ich mir bestellt habe.:) weil man hier ja keine links setzen kann.



    Habe zwei gleiche Arbeitshosen von Engelbert und Strauß und eine Arbeitsjacke von Work-Discount bestellt.


    Und wegen den Größen. Samstag im Laden hatten sie nur bis 4XL und das wurde einfach zu eng, weil ich ja noch diese ekligen Lymphödeme habe und meine Beine geschwollen sind und auch mein Hintern und Bauch so dick sind, sodass ich im Internet 5XL bestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!