Schwanger und ein böser Gedanke :(

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin jetzt in der 28 Woche Schwanger vor der Schwangerschaft habe ich 130 kg gewogen bei 1,67 mit 21 Jahren und mich dort schon ziemlich unwohl gefühlt auch Diäten versucht. Jetzt habe ich 139 kg und diese unwohl sein wird mit jedem Kilo mehr :( dazu kommt das ich Schwangerschafts Diabetes habe.
    Momentan ist mir alles zu viel und es schleichen sich ein paar Böse Gedanken in meinem Kopf sprich wie wäre es wenn ich jetzt nicht mehr auf der Welt wäre.


    Meine Frage könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese böse Gedanken weg bekomme ?

  • Ja. Ruf unbedingt die Telefonfürsorge an.
    Das ist wesentlich besser als Beiträge wie diesen in ein Forum zu setzen.
    Das ist kein Spaß, weder so oder so und wenn keine Rückmeldung kommt, dann habe ich keinerlei Hemmungen dieses Login an die Feuerwehr weiterzugeben, um Schlimmeres zu verhindern.

  • Ja. Ruf unbedingt die Telefonfürsorge an.
    Das ist wesentlich besser als Beiträge wie diesen in ein Forum zu setzen.
    Das ist kein Spaß, weder so oder so und wenn keine Rückmeldung kommt, dann habe ich keinerlei Hemmungen dieses Login an die Feuerwehr weiterzugeben, um Schlimmeres zu verhindern.


    Ich muss am Dienstag auch zum FA kann ich ihr das auch erzählen ? Bei der Telefonfürsorge habe ich auch schon angerufen vor 3 Wochen die sagten mir nur ich soll die Gedanken ausschalten dann würde es sich bessern.

  • Ja. Ruf unbedingt die Telefonfürsorge an.
    Das ist wesentlich besser als Beiträge wie diesen in ein Forum zu setzen.
    Das ist kein Spaß, weder so oder so und wenn keine Rückmeldung kommt, dann habe ich keinerlei Hemmungen dieses Login an die Feuerwehr weiterzugeben, um Schlimmeres zu verhindern.


    Oder soll ich mich meinem Mann anvertrauen ?

  • Du solltest diese Gedanken wirklich nicht nur mit Dir selbst herumtragen!
    Es ist nicht selten, dass in der Schwangerschaft depressive Symptome auftreten. Da kannst Du nix dafür. Deine Fachärztin (Du meintest Gyn?) wird das kennen und Dich ggfs. weiter überweisen.
    Hast Du Angst dass Dein Mann blöd reagiert? Er wird sich bestimmt eher sorgen, dass Dir und Eurem Kind gut geht!
    Je nachdem, wen Du bei der Telefonseelsorge dran hast, können die mal mehr oder weniger mit solchen Situationen umgehen, einfach wegschieben lassen sich solche Gedanken aber meist nicht.
    Hast Du schon eine Hebamme? Die wissen auch oft Rat.
    LG goldfisch

  • Du solltest diese Gedanken wirklich nicht nur mit Dir selbst herumtragen!
    Es ist nicht selten, dass in der Schwangerschaft depressive Symptome auftreten. Da kannst Du nix dafür. Deine Fachärztin (Du meintest Gyn?) wird das kennen und Dich ggfs. weiter überweisen.
    Hast Du Angst dass Dein Mann blöd reagiert? Er wird sich bestimmt eher sorgen, dass Dir und Eurem Kind gut geht!
    Je nachdem, wen Du bei der Telefonseelsorge dran hast, können die mal mehr oder weniger mit solchen Situationen umgehen, einfach wegschieben lassen sich solche Gedanken aber meist nicht.
    Hast Du schon eine Hebamme? Die wissen auch oft Rat.
    LG goldfisch



    Hey ich habe mich gestern Abend noch meinem Mann anvertraut er hat sich sofort sorgen gemacht und gesagt das wir morgen das auf jeden Fall dem gyn sagen und noch zu einem Therapeuten gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!