Frische Antipasti vom Stand

  • Hey ihr Lieben,



    heute habe ich mir leckere Antipastis und Cremes besorgt, frisch vom Stand.


    Wer stellt denn diese Antipasti her, die verdammt lecker schmecken und mit denen aus dem Supermarkt nicht zu vergleichen sind. Oder werden diese in einem speziellen Großmarkt gekauft?


    Die Antipasti vom Stand haben natürlich auch ihren Preis, wisst ihr zufällig, ob es diese auch günstiger gibt, damit meine ich nicht die vom Supermarkt.



    Oder gehen die Stände auch einfach in den Supermarkt und kaufen sich z.B 20 Gläser Oliven und kippen diese einfach nur in ihre Theke?



    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Liebe Grüße


    Chila

  • Zitat

    Oder gehen die Stände auch einfach in den Supermarkt und kaufen sich z.B 20 Gläser Oliven und kippen diese einfach nur in ihre Theke?

    Supermarkt nicht, aber Großhändler. Einige legen die Oliven noch selbst ein, in Kräutern, Knofi, Zitrone, aber das meiste bekommen die fertig.


    Wenn Du mal googlest oder bei Chefkoch schaust, da sind sehr viele Rezepte dazu. Oliven, eingelegte Paprika, Champignons, Tomaten, Zucchini etc. Und Cremes natürlich auch.

  • Danke für deinen Tipp.


    Kann man bei den Großhändlern auch ohne Gewerbeschein einkaufen? Bei der Metro geht das ja so weit ich weiß nicht.



    Habe heute ein Rezept für einen Cous-Cous-Salat gefunden, der dem vom Markt sehr ähnelt.

    Nur was mich halt gewundert hat, was sich durch die Großhändler erklären lässt, dass die Cremes immer gleich schmecken, unabhänig wo ich diese kaufe.


    Selbst eingelegte Antipasti im Glas sind bestimmt auch schöne Geschenke, nur leider ist das auch sehr viel Arbeit und fast zu schade um zu essen.

  • Gutes Essen braucht nun mal Arbeit.

    Wenn ich schon mal günstige Antipasti will gehe ich zu Aldi. Dort gibt es eingelegte Oliven, Pepperoni, Kirschpaprika, Fetakäse und Champignons. Die schmecken eigentlich immer gut.

    Der Rest von diesen Ständen kommt tatsächlich aus dem Großmarkt. Selbst unser Stammgrieche stellt seine gefüllten Weinblätter nicht mehr selbst her, zu teuer und zu aufwendig.

    Um günstigere Produkte zu finden, mußt Du halt viel ausprobieren.

    Unser Tzatziki kommt immer von Aldi, Taramas vom Real, eingelegte gr. Bohnen auch aus dem Discounter.

    Für Couscous-Salat hätte ich auch noch ein tolles und einfaches Rezept. Bei Interesse stelle ich das gerne hier ein!


  • Für Couscous-Salat hätte ich auch noch ein tolles und einfaches Rezept. Bei Interesse stelle ich das gerne hier ein!



    klasse! hab zwar schon im net danach geschaut aber irgendwie bin ich mit all den rezepten nicht warm geworden! also ich hätte interesse daran :)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!