auf schlank geprägt :-(

  • Lulu, wo ist jetzt Dein Problem?


    Ich hab nur Briannah gesagt, dass ich auch ihrer Meinung bin in diesem Punkt, den sie nannte. ISt dies hier nicht ERLAUBT?


    Und wo du hier was mit "Kinderschänder" jetzt herziehst ist mir ein vÖLLIGES Rätsel!!

    [ 11-07-2004, 19:42: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Das ist mein Problem

    Zitat

    allerdings red ich persönlich mir da nix ein in diesem Punkt, denn ich bin ebenfalls überzeugt, dass die meisten "Normalo-Männer" Dicke erstmal kategorisch ablehnen und für unästhetisch und keinesfalls erotisch halten (MOLLIGE aber schon, denk ich).
    Und dein Gefühl/Erfahrung, dass Männer, die Dicke NICHT kategorisch ablehnen, dann eben nur als "Domina" wollen oder ähnlichen persönlichen Fetischen, hab ich in einem anderen Thread ebenfalls bereits geschrieben. Ist auch meine Meinung bzw. was ich so von anderen Dicken erfahren habe.

    Du siehst immer alles negativ und lässt überhaupt keinen anderen Gedanken mehr zu. Du pauschalierst alle. Das geht mir gehörig auf den Wecker!


    Zitat

    Und wo du hier was mit "Kinderschänder" jetzt herziehst ist mir ein vÖLLIGES Rätsel!!

    Ich erkläre es: genausowenig, wie alle Männer Kinderschänder sind, genausowenig sind alle Männer, die auf dicke Frauen stehen, pervers. Das mag auf einen verschwindend geringen Prozentsatz bedauerlicherweise zutreffen. Doch niemals auf alle.


    Ist dir schon einmal der Sinn gekommen, dass du mit deinem ewigen "alle Männer die auf Dicke stehen können nur Fetischisten sein und Fetischisten sind pervers" die Männer hier im Forum alle beleidigst und ihre Partnerinnen gleich mit?

  • @kampfblaumeise


    dieses forum hat sich die "dicke selbstakzeptanz" zum ziel gesetzt und hat damit schon vielen menschen geholfen.


    beständiges widerkäuen von, dickenfeindlichen stereotypen, ist absolut nicht hilfreich, und deshalb auch nicht erwünscht.

  • @briannah38


    was ich bei dir vermisse, ist eine gehörige portion wut, auf die dolme, die dich so behandelt haben.


    leider gibts mehr als genug beziehungunfähige *****en da draußen, die ihren mißbrauch an frauen geschickt mit deren wunden punkt argumentieren (behinderung, ein hautausschlag, eine lange nase...), oder sonst irgendwelche absurden argumenten (bei einer sehr hübschen freundin von mir wars der doktortitel!). das schlimme ist, das wir unsere berechtigte wut auf die kerle, dann gegen uns selber richten (ja, auch meine freundin fühlte sich schuldig, wegen ihrer intelligenz, die der arme nicht verkraftet hat)


    du hast das nicht verdient.


    und, es gibt auch noch andere, da draussen :)


    p.s. alles was ich geschrieben habe gilt für weibliche *****ie natürlich ganz genauso.

    [ 11-07-2004, 21:09: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • @Kampfblaumeise:
    Nachdem dir meine Ausführungen zum Thema Kommunikation gefallen haben, und ich den Eindruck habe, dass du sie noch nicht ganz verstanden hast, will ich dir mal mitteilen, was ICH - ganz subjektiv - in deinem Posting (19:32) lese:


    Männer finden fette Frauen abstoßend. Außer sie sind selber dick*) (und finden deshalb keine andere) dann nehmen sie auch 'ne fette.
    Und wenn doch einer was von 'ner Fetten will, dann sind das perverse Schweine.
    *) Da ich nicht weiß, ob für dich Dicksein im Bezug auf Männer auch so negativ belegt ist, schreibe ich hier "dick".


    Und dann lese ich noch eine Ich-Aussage heraus, die ich mal nicht explizit formulieren will, die sich aber mit Selbsthaß umschreiben lässt.


    Es ärgert mich, wenn ich so etwas lese.
    Und ja, irgendwie fühle ich mich auch beleidigt. Aber ich führe es auf deinen Selbsthaß zurück. Anderst formuliert: ich glaube, dass du eher dich als mich beleidgen wolltest.

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Zitat

    Ich hab ja auch den Vergleich bei mir selber zu mir als schlanker Frau und muss sagen, da liegen "Welten" dazwischen, wie man von Kollegen und fremden Männern betrachtet wird...

    Ich glaub, ich fall dann total aus der Norm... mir ging's anders. Als leidlich schlanke Frau (also so Größe 40/42) habe ich ständig diesen Kumpel-Satz zu hören gekriegt, oder ein erklärendes "ich steh nicht auf Models" (das eher bedeutete: bei denen hab ich eh keine Chance, also versuch ich's mal bei dir... ;) ). Es ist schon auch sehr stark eine Frage der Ausstrahlung, die nicht zuletzt dadurch bestimmt wird, wie man sich selbst in seiner Haut fühlt...


    Gruß
    Carmen

  • Hallo Ihr :))
    eures Streitgkeiten hier verstehe ich nicht so ganz. Ich finde da hat "Rita..." Recht. Im Grunde sind wir selten genug wirklich wütend für das was auf dem gesellschaftlichen Parkett - im Zusammenhang damit, dass wir irgendwelchen Normen nicht entsprechen - angetan wird.
    Mir geht es auch gar nicht darum, Alle Männer über einen Kamm zu scheren oder Alle als Fetischisten zu bezeichen. Ich bin davon ausgegangen dieses Thema hier mal zu diskutieren und sich gegenseitig vielleicht Stärke zu holen.
    Ich dachte das ist der Sinn dieses Forum für Alle :))
    Sich zusammentun um den Kampf da draußen mit Selbsbewusstsein zu meistern :)
    ...ich finde das übrigens sehr schön!! : "das ist kein Fett, das ist sexuelle Schwungmasse" :)
    werde ich mir mal merken


    Briannah

  • Dieses Gejammer, dass Männer nur auf Dünne stehen kann ich langsam nicht hören. Das stimmt schlichtweg nicht. Erstmal, wer bitte schön, ist denn wirklich dünn? Ich war grad am Urlaub und habe mir am Strand die Frauen angeguckt. Ne Modellfigur hatten nur wenige Ausnahmen und ganz junge Mädchen. Der Rest war normal oder übergewichtig. Fast alle hatten Partner.
    Ich habe sehr viele z. T. sehr Dicke zwischen 150 und 170 kg in meinen Freundes/Bekanntenkreis und alle haben und hatten Partner. Alle.
    Es liegt nicht an der Figur. Das ist großer Humbug. Klar ist alles Geschmackssache. Genauso wie ich keine kleinen oder dunklen Typen mag, mögen andere die mollige Figur nicht. Das kann man aber nun wirklich nicht auf JEDEN beziehen. Wenn man sowas häufig erlebt, dann sollte man die die Frage nach dem "Warum?" vielleicht mal bei sich selbst suchen.


    Ich habe eine Bekannte, die man wirklich nicht dick nennen kann. Sie ist etwas mollig - mehr nicht. Aufgrund fürchterlicher Komplexe wg. ihrer Figur, ist sie seit fast 10 Jahren unglücklicher Single. Und hat jetzt das Alter erreicht, in dem sie sich todtraurig vom Kinderwunsch verabschiedet. ABER: Interessenten gab es genug! Sie hat nur niemanden die Chance gegeben, sie kennen und lieben zulernen. Alles wg. der Komplexe wg. ihrer Figur.
    Da kann man mal sehen, wie man sich das Leben kaputtmachen kann.

  • Jetzt muss ich auch mal kurz etwas schreiben.


    Ich denke schon, dass es pfundige Frauen oftmals schwerer haben, als hübsch und anziehend angesehen zu werden und denke auch, dass viele Männer sich nicht trauen, zuzugeben, dass sie eine dicke Frau lieben. Das ist traurig, traurig, traurig, aber wohl ein Bild unserer Gesellschaft.


    Und jetzt etwas, dass allen einsamen Jungs und Mädels Mut machen soll :)


    Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennen lernten, war er 24 (somit auch noch 3 Jahre jünger als ich). Er hatte vor mir schlanke, normalgewichtige Frauen. Und hat sich in mich verliebt. Nicht in meine Speckmassen sondern in den Menschen, der unter der Speckschicht sitzt. In die Art wie ich lache oder wie ich rede oder was ich denke oder sage. Er liebt mich als Mensch, nicht "nur" als Frau. (Wobei er natürlich weitausgeschnittenen Oberteilen und hinternbetonenden Hosen an mir nicht abgeneigt ist ;) )


    MIR war es am Anfang unangenehm, seine Kumpels kennenzulernen, weil ich auch dachte: "Oh man, was werden die sagen?". Meinem Freund war das wurscht. Er hat mich seinen Freunden stolz präsentiert und was soll ich sagen? Die Jungs haben mich problemlos aufgenommen. Einer war dabei, der ein wenig gestutzt hat, aber die anderen reagierten optimal.


    Ich will damit nur sagen, dass es genügend Männer gibt, die den Mensch innendrin lieben und nicht nur das äußere Erscheinungsbild. Klar, dass ein junger Mann mit 24 so zu seiner 135 kg-Freundin stehen kann, ist sicherlich eher selten. Da kann ich ein noch so hübsches Gesicht haben oder einen tollen Gang oder ein warmes Wesen, wenn einer keine Pfundige will, will er nicht. Aber das bedeutet nicht, dass es sowas nicht gibt. Man muss nur genau gucken oder sich - wie in meinem Fall - einfach finden lassen ;)


    Schwer verliebte Grüße (hach, watt bin ich heute "wortspielig" :D )
    Babs

  • Seit meinem 17. Lebensjahr war ich nie länger als 4 Monate allein. Mittlerweile bin ich über 30 und seit mehreren Jahren verheiratet. Ich bin ur einmal einem Mann begegnet, dem ich zu dick war, komischerweise aber erst nach 5 Monaten Beziehung, das hatte also wohl mehr mit anderen Dingen zu tun als mit meinem Gewicht. Ich denke mal nicht, dass ausgerechnet ich die 10 Fettischisten des Saarlandes abgekriegt habe.
    P.S. ich wiege 120kg bei 1,75m. Erstaunlicherweise liefen meine Beziehungen oft ganz im Gegensatz zu denen meiner viel hübscheren Freundinnen sehr gut. Ich habe sehr hohe Ansprüche an einen Mann, nehme nicht jeden und einen der nicht zu mir steht würde ich nicht wollen;wie war das bei deiner Affaire? Du hast dich geschämt dich nackt zu zeigen? Jemand dem ich zu fett wäre,würde ich ganz krass gesagt auch nicht vögeln.

  • hallo ihrs,
    ich möchte nun auch mal was zu diesem Thema sagen,
    weil ich denke das ich da selbst so meine Erfahrungen zu gemacht habe und eben auch selbst merke wo Knackpunkte liegen können - nicht müssen.


    Also mal eins vorab, ok ich bin mit meiner Figur die ich nun tatsächlich habe sicher noch an der Grenze zwischen *Mollig* & *Dick* ich habe nen BMI der knapp um die 30 schwankt und trag Kleidergröße 44-46-48 (manchmal auch 50 wenn ich will das es "schön locker" sitzt).


    Mir wurde schon als Kind (ab 3 1/2 bis 18 j) von meiner Familie (besonders: Mutter, Großmutter, Bruder - nur 2 sagten nix dazu) eingeredet das ich "eklig, fett, häßlich bin und mich sowieso nie einer nimmt, ausser für das eine" (wurde unter anderem von meiner Mutter als Grund benutzt das sie mich dazu veranlasste mich sexuell benutzen zu lassen als ich 11 war!) - dementsprechend tief saß natürlich bei mir auch diese "innere Überzeugung" das diese "aussagen ja die Wahrheit sein müssen!"
    Ergo fühlte ich mich auch als Teenie (wo es mit Männern/Jungs anfing) und als Erwachsene immer so - ich nahm immer an das es doch gar nicht anders sein könne und das "wenn ein Mann mit mir trotzdem(?) zusammensein wollte, ich ihm besonders viel bieten müsse" (besonders im Bett aber nicht nur da)...


    - anmerkung damals hatte ich etwa 72 kilo auf 1,67m also nen BMI der knapp bei 27 lag! und würde mich HEUTE ganz entschieden dagegen wehren als "fett" bezeichnet zu werden -


    Das es aber zum Größtenteil eben genau diese "Selbstbewertung" war, die mich Jahrelang so Verunsichert hat und die dafür sorgte das es mir schlecht ging und ich mich nur "ausgenutzt" fühlte - DAS weiß ich erst seit kurzem...
    Genauer seit ich mich in meiner Therapie darauf eingelassen habe dieses "Selbstbild" doch mal zu hinterfragen und mich auf etwas ein zu lassen, das mir ganz ehrlich gesagt "die Augen geöffnet hat".


    Zumal und das spielt auch eine große Rolle: bei Anderen störte es mich ja nie ob sie dick oder dünn waren - im gegenteil ich fand dickere eigentlich eher attraktiver, wobei ich die meisten "runden Frauen" eher als "schön & weiblich" gesehen habe, als die "Models" die ich einfach nur als "magere Kleiderständer" empfand (vom aussehen), ähnlich ging es mir mit Männern, ich fand schon immer Männer mit Bauch die eben auch insgesamt "molliger" wirkten viel Erotischer - aber meinen eigenen Körper den fand ich "häßlich fett".


    Mitlerweile hat sich diese Einstellung geändert und was noch merkwürdiger ist - ich merke wie sehr es sich Auswirkt. Ich merke wie ich mit meinem Körper besser zurechtkomme, das ich mich "in mir selbst" wohler fühle, das es mir keine Probleme mehr macht mich einem Mann - ja ok DER sagt mir auch das er mich attraktiv findet was ich IHM auch glaube! - nackt zu zeigen und was ich noch wichtiger finde:
    ich merke wie sehr es sich auch darauf auswirkt das ich das Zusammnsein mit diesem Mann genießen kann, wieviel es ausmacht sich "nackt" zeigen zu können und das es sich auch darauf auswirkt wie ich mit dem thema "sex" umgehe, ich bin lockerer dabei und kann wohl zum ersten mal in meinem leben den Sex auch genießen...
    und wißt ihr was - ich finde es Klasse *fg*


    so das ist zwar viel Text, aber ich wollte das einfach mal Rüberbringen, weil ich denke das es vielen so gehen könnte wie mir früher und das JEDE FRAU - es verdient hat sich von solchen "falschen Selbstbildern" zu befreien *zwinker*
    liebe grüße,
    cailly

  • ja die erfahrung habe ich auch schon gemacht eine ganz ulkige wie ich im nachhinein festellen musste


    ich hatte mich mal immer wieder mit einem netten mann im internet getroffen über telefon und das schreiben enstand schon ein prickeln zwischen uns und es dauerte nich lange da vielen worte wie schatzi und mausi


    taja als wir uns dann mal getroffen hatten hab ich an der ersten eaktion gesehen das es nix wird wie er mich angesehen hat echt krass.


    naja waren dann noch notgedrungen spatzieren und dieser selbstverliebt macho hat eh nur von sich geredet.


    tja so kanns gehen ich war im nachhinein nicht mal traurig darüber.


    und auf der anderen seite ist mir auch schon passiert das ich mit einer gutausehenden schlanken freundin einkaufen war und als wir aus dem center raus sind kam ein (sehr schlanker) angerannt und hat mich gefragt ob er mich mal anrufen kann


    aber noch eins ich bin mal mit einem typen nach hause auf den eigendlich meine super schlanke schwester scharf war.und was soll ich sagen als wir uns das nächste mal getroffen haben hab ich mal seienn freundin gesehen ein superschlankes fäulein kommt daher.was soll man nur davon halten häää?*kicher*

  • Hehe,


    sehr "lustiges" Thema übrigens. Was junge Männer und ihre Akzeptanz vor den Kumpels angeht, ich bin jetzt ehrlich, kann ich nur bestätigen. Aber ich glaube den Druck legen sich junge Männer selbst auf, Gesellschaftlich geprägt, der kommt weniger von den Kumpels. Geht mir ja leider genauso. Klingt komisch, ist aber so!


    Jetzt kommt aber der große Widerspruch, der mich selbst manchmal zum Verzweifeln bringt. Werde ich von einem gutaussehenden (u.U. schlankem) Mädel angesprochen werde ich sofort hellhörig und über alle Maßen misstrauisch, weil ich mir denke, die könnte jeden anderen kriegen. Warum interessiert sie sich jetzt für mich? Irgendwo liegt da doch der Hund begraben! Die hat doch bestimmt nen Fetisch! Und werde ich von einem Mädel angesprochen das so gar nicht in mein Schönheitsideal passt (weil sehr dick oder optisch einfach nicht mein Fall) gebe ich ihr gar keine Chance und mir selbst in dem Moment ja auch nicht. Sad but true!


    Heisst für mich erstmal ich kann die Suche aufgeben, da zur Zeit eh alle Wege unbegehbar sind! ;)


    Das Sumpfi! ;)

  • Interessantes Thema.


    Es wurde ja schon sehr viel gesagt, und ich bin nicht sicher, ob ich noch etwas Neues beisteuern kann. Aber ich versuche es mal.


    Ich denke auch, dass es übergewichtige Menschen schwerer haben einen Partner zu finden. Das gilt aber natürlich nicht nur für übergewichtige, sondern für alle, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.
    Allerdings hat (fast) alles im Leben Vor - und Nachteile. Ich finde wirklich das es auch Vorteile haben kann.
    Ich werde zB ab und zu in der U-Bahn, in Discos, usw ziemlich aufdringlich angemacht, was ich immer als ziemlich störend empfinde.
    Einer guten Freundin von mir (sehr schlank und sehr hübsch) passiert das noch viel öfters.
    Wir waren mal in Hamburg zusammen im Dox (oder wie auch immer das heißt *gg*) Wir wollten dort eigentlich nur tanzen, doch sie wurde laufend von Männern angesprochen, angetanzt und mit den Augen ausgezogen, sodass es einfach nur mehr nervig war.
    Fazit: Manchmal bin ich auch ganz froh, NICHT dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen.


    Zu ernst solltet ihr das jetzt nicht nehmen, aber vielleicht konnte ich euch wenigst ein bißchen aufheitern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!