Das leidige Thema: Hautlappen...

  • Hallo allerseits.


    Bin heute zufällig auf diese Seite gestossen und find sie richtig klasse *lob*


    Nun aber mal zu meinem Problem. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren ca 40 kg abgenommen, und meine Haut (v.a. Bauch) hat sich überhaupt nicht zurückgebildet.... Ich wiege jetzt 80 kg bei 1,68 cm...
    Ist eine OP meine einzige Chance die Fettschürze noch wegzukriegen? Sport hat mir bisher diesbezüglich nichts gebracht.


    Ein weiteres Problem ist, das meine Schwangerschaftsstreifen immer mehr werden :(
    ...ich hab die Dinger überall Busen, Bauch, Beine, Arme....


    Mich zieht das alles unendlich runter.... hatte auch schon seit 3 Jahren keine Beziehung mehr... natürlich gehe ich davon aus, dass es wegen meinem Aussehen so ist...


    Verzweifelte Mia

  • Hallo Mia,


    du hast ja in sehr kurzer Zeit sehr viel Gewicht verloren. Bevor du dich unters Messer legst, solltest du einige Jahre abwarten, ob du dein Gewicht überhaupt halten kannst. Ich will dich nicht mutlos machen, sondern einfach nur ein Wort der Vorsicht anbringen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die Dehnungsstreifen mehr werden sollen wenn man abnimmt ?


    Diese Dehnungsstreifen gehen natürlich nicht mehr weg. Die Haut ist an den Stellen gedehnt und gerissen, das kann man nicht mehr rückgänig machen. Wie auch ?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich glaube eine OP kann da nur noch helfen...respekt das du soviel abgenommen hast :) ....zu den Schwangerschaftsstreifen, die gehen nicht mehr weg (oder kennt jemand ne Methode dafür?)
    Und du solltest positiver Denken, weil ein Mensch der negativ denkt wirkt unsympatisch....


    Mfg
    Robert

  • Wie sieht das denn aus nach Abnahme ,im Gesicht?
    Ich meine so mit Doppelkinn.. Bei meiner Tante ,hat sich die Haut unter dem Kinn nicht besonders gut zurück gebildet (nach dem Abnehmen)allerdings ist sie schon etwas älter.Weiß jemand da was drüber.??


    Gruss Lokerman :)

  • @ Lokermann


    also, bei mir hing nach dem Abnehmen alles, Brust, Bauch, Oberarme, Oberschenkel, Hintern usw. (das Meiste ist ja inzwischen korrigiert). Ich habe also wirklich sehr schlechtes Bindegewebe. Aber im Gesicht hatte ich überhaupt keine Probleme. Kein Doppelkinn (na ja, ein kleiner Rest von früher, weil ich immer noch nicht superschlank bin) und auch keine hängenden Backen oder so.
    Aber wie beim Rest des Körpers auch, denke ich, das ist mehr oder weniger genetisch vorgeprägt. Genau wie beim Rest des Körpers gibt es wohl auch Übungen um gegen das Doppelkinn vorzugehen, und genau wie beim Rest des Körpers hilft es leider nur in Maßen.


    Gruß


    Schlumpfine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!