Schwangerschaftszuhname 32 kg

  • Hallöchen liebe Dicken - Gemeinde 😊😊


    Ich hab auch mal eine Frage oder besser Gesprächsanregung ...


    Wie meine Überschrift vermuten läst bin ich seit 7 monaten superglückliche Mama (25) eines kleinen Würmchens :))...


    Was mich halt etwas beschäftigt ist die gewichtszunahme von stolzen 32 kg in der SChwangerschaft 😌😌


    Gibt es euch auch Mamas, die ähnlich zu genommen haven? Wie geht ihr damit um? Fühlt ihr euch wohl? Wollt ihr abnehmen?...


    Ich muss wohl dazusagen, dass ich auch keine Kostverächterin bin und vor der Schwangerschaft 118 kg auf die Wage bei 164 cm Größe gebracht hab.... Jetzt Sind Es aber 150! 😌 Ich mein irgendwie hab ich mich damit arrangiert. Mein Freund liebt meine Figur... Was ja das wichtigste ist find ich... Ich bin mir irgendwie unschlüssig ... Ob ich eine weitere Diät an die gefühlten 100 ran hänge und mit nur sehr mäßigem erfolg beendet hatte.... Oder on man nicht zu sich steht und glücklich ist 😊


    Ps: Einglück das es so ein forum gibt... In jedem anderen währ ich wohl spätestens bei der erwähnung meines Gewichts gefoltert worden :))


    Ich Freu mich auf eure Melddungen :)

  • Nur mal als Frage so nebenbei...


    Ist untersucht worden, ob Deine Schilddrüse (noch) ok ist?
    Denn es ist gar nicht so selten, daß während/nach einer Schwangerschaft eine Entzündung auftritt und dann nicht mehr von selbst abheilt.
    Nennt sich "Postpartale Thyreoiditis".


    Ja wurde bei mir während der Schwangerschaft kontrolliert, da meiner Ärztin meine Zunahme nicht verborgen geblieben ist... aber es ist alles im Grünen Bereich....

  • Hey :) Vielleicht liest das ja noch einer von euch. Mir geht es ähnlich. Ich habe vor meiner Schwangerschaft bei 165cm knapp 100kg auf die Wage gebracht. Während der Schwangerschaft habe ich dann locker 20kg zugenommen, eigentlich noch mehr glaube ich.
    Jetzt bin ich mit meinem kleinen Sohn (6 Monate) viel spazieren und er hält mich auch sonst gut in Bewegung. Ich hab das Gefühl ich bin ganz gut dabei mich zu bewegen. Vieles fällt mir aber schwer..
    Ich weiß nicht ob ich abnehmen will.. ich fühle mich irgendwie nur manchmal unwohl, das ist aber denke normal.
    Was mir aber wichtig ist, ist dem kleinen ein gutes Verhältnis zu gesundem Essen beizubringen. Deswegen mache ich viel an Babynahrung selber.

  • Mir war nach der Entbindung die Sorge um mein Baby das Allerwichtigste. So ist es bei dir auch. Instinktiv bewegst du dich an der frischen Luft, prima für den kleinen Kerl und für dich.


    Der Gedanke an das Gewicht ist, ähnlich wie bei mir damals, in den Hintergrund getreten.


    Liebe Raffaela99


    Babynahrung selber zubereiten finde ich gut, das habe ich versäumt.


    Fazit


    du machst das alles prima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!