Es will nicht klappen

  • Hallo Leute!
    Ich bin ganz frisch hier. Also ich und meine Sorgen.
    Ich werde in wenigen Wochen 31 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Der Wunsch ein Kind zu bekommen besteht schon lange. Wir haben es nur nie konkret thematisiert - Wir denken uns, wenn es passiert, dann passiert es.
    Aber es passiert einfach nicht. Und ich bin wirklich fertig deswegen und mache mir die verrücktesten Gedanken. Zumal ich auch mit niemandem drüber sprechen könnte. (Bitte... mit meinem Freund rede ich immer, nur manche Sachen kann man mit einem Mann einfach nicht besprechen)
    Ich wäre ja nicht hier, wenn ich nicht selbst auch übergewichtig wäre. Dennoch bekomme ich meine Tage. Nur habe ich einen Eisprung? Keine Ahnung!
    2 verschiedene Ärzte haben mir bestätigt, dass ich gesund bin, mir aber natürlich den typischen Vorwurf gemacht, den wir wohl alle kennen.... Zu dick. Weiß ich ja selbst nicht, deswegen muss man mir das immer wieder sagen.
    Ich esse nicht Unmengen, nicht fett, nicht unanständig viel Zucker, trinke keine gezuckerten Getränke, rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. Ich habe keine unregelmäßigen Arbeitszeiten, gehe zur Massage, mache Yoga, bin also entspannt.
    Wir versuchen es Monat um Monat. Eigentlich hätte es längst passiert sein müssen.
    Was mache ich falsch? Was kann ich anders/besser machen?
    Ich möchte Medikamente weitestgehend vermeiden. Und auch möchte ich nicht wieder an einen Arzt oder eine Ärztin geraten, die nichts anderes weiß, als dass ich übergewichtig bin. Damit ist mir nämlich so gar nicht geholfen.


    Ich sag schon einmal vielen Dank und einen schönen Abend!

  • Hallo sagrada, ich kenne dein Problem nur zu gut. Aber hast du schon mal rüber nachgedacht, dass das Problem bei deinem Freund liegt und nicht bei dir?


    Mein Mann hat demnächst einen Termin beim Urologen, vielleicht solltet ihr darüber auch nachdenken.


    Liebe Grüße

  • Wir versuchen es Monat um Monat. Eigentlich hätte es längst passiert sein müssen.
    Was mache ich falsch? Was kann ich anders/besser machen?
    Ich möchte Medikamente weitestgehend vermeiden. Und auch möchte ich nicht wieder an einen Arzt oder eine Ärztin geraten, die nichts anderes weiß, als dass ich übergewichtig bin. Damit ist mir nämlich so gar nicht geholfen.

    Hallo Sagrada,


    wie kommst du denn darauf, dass du überhaupt etwas falsch machst? Unter Umständen bist du ja wirklich kerngesund und es liegt an deinem Freund.
    Oder einfach daran, dass ihr noch nie den Eisprung bestimmt bzw. die fruchtbare Zeit eingegrenzt habt. So habe ich dein Posting zumindest verstanden, dass ihr bislang einfach nur auf Verhütung verzichtet habt, richtig?
    Das ist ja auch völlig ok, vor allem wenn der Kinderwunsch noch nicht sooo dringend ist.
    Aber sollte der Wunsch doch schon akut sein, wird euch nichts anderes übrig bleiben als körperlich alles abzuklären. Sonst dokterst du unter Umständen ewig auf eigene Faust an dir rum und suchst Fehler, wo keine sind, obwohl alles ok ist und an einem ganz anderen Rädchen gedreht werden müsste.


    Ich wünsche euch viel Glück und dass es bald klappt :)
    .


  • Ich hab Panik zum Arzt zu gehen. Man hört immer nur zu dick zu dick zu dick.
    Das Einzige, was ich in Verbindung mit dem Eisprung tue, ist auf meine App gucken. Infantil, aber das ist einfach das Einzige. Ich bin nur ehrlich *lach*
    Mein Freund würde, so denke ich, sich nicht untersuchen lassen. Er geht nur im oberäußersten Notfall zum Arzt.
    Jeden Tag die Gedanken...

  • sagrada
    Nun, wenn ihr euch nicht untersuchen lasst, wisst ihr auch nicht, woran ihr seid. Schließt doch einen Pakt: Du gehst zum Arzt, wenn er auch zum Arzt geht. Ihr sucht euch gemeinsam die Praxen aus und ruft nacheinander wegen eines Termins an.


    Er kann dich doch auch zum Termin begleiten und dich "unterstützen", wenn der Arzt komisch wird. Ich mein, es gibt verschiedene Möglichkeiten, woran es genau liegen kann. Die Schilddrüse hat einen Einfluss, der Progesteronspiegel auch, und natürlich der Sex-Zeitpunkt.


    Unabhängig vom Arztbesuch ist es sicher nicht verkehrt zu wissen, wann du deinen Eisprung hast. Das könntest du zum Beispiel anhand von NFP rausfinden. Andersrum gibt es natürlich auch Zufallstreffer, wenn man alle drei Tage Sex hat und es darauf ankommen lässt... ist nur vielleicht nicht immer mit dem Terminkalender vereinbar.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Naja, das müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr zum Arzt geht oder nicht. Aber so richtig raten kann man dann nichts, außer es vielleicht mal mit Ovulationstests zu versuchen. Und sollte es mit der Schwangerschaft klappen, musst du spätestens dann zum Arzt und in der Regel sogar jedes Mal auf die Waage ;)


    Kopf hoch und lass dich nicht einschüchtern. An deiner Stelle würde ich mir einen guten Arzt suchen, dem du dann auch während einer Schwangerschaft vertrauen kannst. Vielleicht findest du ja einen in der Ärzteliste.

  • Würde mir an deiner Stelle aufjedenfall direkt erstmal Ovus zulegen, damit kannst du ja erstmal rum experimentieren und schauen ob du überhaupt einen Einsprung hast und wann ...


    Und dann wenn sich alles eingependelt hat, an diesen Tagen hibbeln :)

  • Also, wenn ein kleiner Arztbesuch schon so ein Hindernis darstellt, wie wollt ihr dann mit einem Kind klarkommen.
    Mit einem Kind muss man ständig Sachen machen, die einem unangenehm sind. Wenn du schwanger bist musst du auch zum Arzt und man wird dich auch als Mutter ständig bewerten. Auch ist es vom Vater wohl kaum zu viel verlangt, Einsatz zu zeigen. Das wird alles auf euch zukommen und ein Arztbesuch ist doch ein Klacks dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!