Was hattet ihr unter dem Brautkleid?

  • Hallooo


    da muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben. Denn ich heirate auch im September.


    Mein Kleid hab ich schon bestellt,auch wenn es ein Schock war,denn ich habe jetzt normal Kleidergröße 44/46 musste das Kleid aber in 52! bestellen weil es so klein ausfällt.


    Wie auch immer.


    Zum Thema Corsage. Mein Problem: Kaum Brust (A-Körbchen), dafür aber großer Umfang da mein gesamtes Restfett am Rücken und Oberkörper hängt. Corsagen mit dem Umfang(100-105) gibt es erst ab B-Körbchen.
    Mein Hauptproblem mit der Corsage war dass mein Rückenfett so nach oben gedrückt wurde,dass da ne richtig dicke Rolle raushing.


    So haben wir die Corsage dann ausgezogen im Brautladen und ich hab mein Kleid nur mit BH angezogen (bräuchte nichtmal nen BH,hab ja nix was gehalten werden muss). Sah auch so super aus,da es zum Schnüren ist.


    Ich würde aber irgendwie trotzdem gerne nochmal ne Corsage probieren. Habt ihr das nicht,dass es hinten oben rausquillt? Die Verkäuferinnen meinten das wär normal,irgendwo muss das weggedrückte Fett ja hin.


    Was ich mit Strümpen mache weiß ich auch noch nicht. Habe schlanke Beine,der Rest hängt ja wie gesagt am Oberkörper :D und die Schenkel reiben auch nicht. Aber halterlose Strümpfe hab ich noch nie getrogen,rutschen die nicht ? Und was für ne Größe kaufen? Ich stand letztens vorm Regal,da waren die Größen in Schuhgrößen angegeben.:confused:
    Würd gern was formendes drunter anziehen,aber mein Kleid ist doch recht ausladend mit vielen Stofflagen,da komm ich ja niemals aufs Klo mit wenn ich da noch so ne Formhose oder so drunter hab.


    Alles schwierig. :) Darf ich mal fragen was ihr mit euren Armen macht? Habe ein schulterfreies Kleid und möchte aber gern was über den Armen haben,da meine Oberarme schlaff sind. Ein Spitzenbolero vielleicht. Habt ihr da Tipps?


    Bin neugierig habt ihr Fotos von euren Kleidern? :D


    Lg

  • Darf ich mal fragen was ihr mit euren Armen macht? Habe ein schulterfreies Kleid und möchte aber gern was über den Armen haben,da meine Oberarme schlaff sind. Ein Spitzenbolero vielleicht. Habt ihr da Tipps?


    Lg


    Ärmel dran nähen lassen ;) Zumindest hab ich das so bemacht.
    Boleros finde ich immer recht unvorteilhaft. Die betonen so wunderbar die Rundungen...


    Wir hatten hier mal jemanden der einen langen weißen umhang/Cape drüber getragen hat. Ich weiß leider nicht mehr wer das war, aber ich erinnere mich an das Foto weil ich das mal was Anderes fand.


    Vielleicht weiß es ja noch jemand anders :confused:


    LG Lavendelzwerge

  • Mein Kleid hab ich schon bestellt,auch wenn es ein Schock war,denn ich habe jetzt normal Kleidergröße 44/46 musste das Kleid aber in 52! bestellen weil es so klein ausfällt.


    Damit hatte ich interessanterweise keine Probleme, ich habe ein Kleid in meiner normalen Kleidergröße gekauft.


    Zitat

    Zum Thema Corsage. Mein Problem: Kaum Brust (A-Körbchen), dafür aber großer Umfang da mein gesamtes Restfett am Rücken und Oberkörper hängt. Corsagen mit dem Umfang(100-105) gibt es erst ab B-Körbchen.


    Du könntest es mit einer Kreuzgröße probieren, also zum Bsp. mit 100B, wenn du sonst 105A hättest. Zusammen mit dem Kleid könnte es funktionieren. Mein Unterbrustumfang ist 100, aber ich habe eine Corsage in 95 und die ist nicht zu eng. Oder du legst dir kleine Silikoneinlagen zu - allerdings wäre das auch eher eine Notlösung.


    Zitat

    Mein Hauptproblem mit der Corsage war dass mein Rückenfett so nach oben gedrückt wurde,dass da ne richtig dicke Rolle raushing.


    Welche Größe hattest du denn an?


    Zitat

    Habt ihr das nicht,dass es hinten oben rausquillt? Die Verkäuferinnen meinten das wär normal,irgendwo muss das weggedrückte Fett ja hin.


    Nein, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass das oben sehr drückt. ich habe das selbe Problem wohl eher am Bauch, deshalb kann ich dir da wohl keine besonders hilfreichen Erfahrungswerte liefern :/.


    Zitat

    Was ich mit Strümpen mache weiß ich auch noch nicht. Habe schlanke Beine,der Rest hängt ja wie gesagt am Oberkörper :D und die Schenkel reiben auch nicht. Aber halterlose Strümpfe hab ich noch nie getrogen,rutschen die nicht ? Und was für ne Größe kaufen? Ich stand letztens vorm Regal,da waren die Größen in Schuhgrößen angegeben.:confused:


    Fibrotex fertigt auf Maß Strümpfe. Bei Ulla Popken gibt es grade auch welche, die könntest du dir mal anschauen (in Einheitsgröße, vielleicht hast du ja Glück). Ich hätte schon Angst, dass sie rutschen und dass ich sie dann wieder hochwurschteln muss, was unter dem Kleid ja nur bedingt geht - deshalb hab ich den Thread ja eröffnet ;).


    Zitat

    Würd gern was formendes drunter anziehen,aber mein Kleid ist doch recht ausladend mit vielen Stofflagen,da komm ich ja niemals aufs Klo mit wenn ich da noch so ne Formhose oder so drunter hab.


    Das lohnt sich auch nur, wenn du ein Kleid ohne Reifrock hast - hast du?


    Zitat

    Alles schwierig. :) Darf ich mal fragen was ihr mit euren Armen macht? Habe ein schulterfreies Kleid und möchte aber gern was über den Armen haben,da meine Oberarme schlaff sind. Ein Spitzenbolero vielleicht. Habt ihr da Tipps?


    Ich habe ein dünnes Schultertuch, dass ich mir am Kleid festnähen werde. Eigentlich sollte das die Schneiderin tun, aber die wollte nicht, weil sie meinte, ich würde dann nicht mehr ins Kleid reinkommen. Die hat doch keine Ahnung, zur Standesamtlichen hab ich das nämlich genauso gemacht. So sah das aus:


  • Sehr schön sahst du da aus am Standesamt.


    Ärmel kommen nicht in Frage,die machen mein absolut wunderschönes Kleid kaputt. Stola finde ich nervig,das rutscht und dann muss man immer gucken dass die richtig liegt.


    Hatte mir einen ganz dünnen Bolero vorgestellt der so halb durchsichtig ist. Entweder in Spitze oder Tüll. Lieber Tüll, da mein Kleid auch tüllig ist,habe ich aber noch nicht gefunden.


    Ich glaube die Corsage die ich anhatte war 100 B. In die Körbchen hätten vorn jeweils noch 2-3 Tennisbälle reingepasst so groß waren die.


    Das ich mein Kleid soviel größer haben musste liegt halt daran dass ich unten dünn und oben dick bin. Von den Beinen sieht man leider nicht viel in so nem Kleid.


    Wenn mein Kleidchen dann irgendwann mal da ist und es hinten zu geht (beim aussuchen war das Kleid 2 Nummern zu klein und konnte dementsprechend nicht zugeschnürt werden) werd ich nochmal die Corsage probieren und mir da so Einlagen reinstopfen lassen. Nur um zu gucken wie es aussieht.


    Mein Kleid hat aber eh schon ein paar Stäbchen drin.


    Werde unterm Kleid einen weiten Reifrock tragen,ich meinte auch eigentlich keine Formhose,sorry sondern ein Formkleid. Das kriegt man ja einmal hochgeschoben vermutlich allein nie wieder runter :D


    Lg

  • Wie wärs mit einem Ärmelschal/Ärmelstola/Shrug statt Stola?


    Guckst Du z.B. hier:


    brautmoden-boesckens.de
    Art.-No. 17005*IVORY


    Nur mal so als Beispiel.


    Hab sowas mal gestrickt. Es ist wie ein Schal, die Enden des Schals sind die Ärmel. Rutscht nicht so rum und ist kein Bolero, aber ähnlich.

  • Entli Ist ja lustig!! Bei Brautmoden Böschkens habe ich nämlich mein Brautkleid und auch meine Schuhe schon gekauft.Und noch gruseliger finde ich dass ich mir genau diese "Shrug" heute schon agesehen habe und ich genau DAS suche,nur eben nicht in langarm. Ich werd mal hinfahren und fragen ob die mir den kurz schneidern können. Weiß nur nicht ob XL passt.


    Dort probiere ich demnächst nochmal Spitzenboleros,bei der Anprobe habe ich die kategorisch abgelehnt weil ich keine Spitze mag. Aber an den Armen kann das glaub ich ganz schön aussehen.


    @ebay Danke da hab ich schon alles durchgeguckt,meist führt das zu Seiten bei denen man in China bestellt und das möchte ich nicht. Ansonstn find ich ebay aber super für die ganzen Brautsachen. Da habe ich nun schon mein Ringkissen und Schmuck gekauft,beides ist super! Außerdem Bastelmaterial für unsere Kirchenhefte.


    Angebot gibts genug ich habe halt nur sehr bestimmte Vorstellungen (eng anliegend,kein Satin,kurze Ärmel abe nicht so kurz dass sie gar nichts verdecken. Und nicht so "verhüllend". Viele Boleros haben so nen richtigen Kragen,das finde ich furchtbar,das verdeckt ja das Kleid.


    Aber ganz lieben Dank für eure Hilfe!

  • Das geht ganz sicher auch mit kurzem Arm.


    Ein Beispiel findest Du bei etsy.com. Die Details per PN.


    Gegoogelt 'Ärmelstola kurz'


    Gibt's auch in weiss, allerdings in Spitze. Vielleicht kannst Du Boesckens das vorlegen, so als Muster, wenn Dir's gefällt.


    LG

  • Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein Fichu über die Schulter, im Dekolleté befestigt, wenn Dir das nicht zu viel verdeckt.


    Google doch mal Fichu Bilder.


    Was ich meine ist so etwas wie der 'embroidered fichu collar, nzmuseums.co.nz, 1991_248' oder 'white sheer handmade Regency costume'.


    Vivienne Westwood hat mal versucht, so etwas wieder zu beleben.


    Oder ein weisses Pelzcape. Google doch 'Pelzcape Hochzeit' Bilder. Allerdings wird's ja auch im September manchmal warm. Dann musst Du es ablegen und hast wieder das Problem mit den Oberarmen.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Falls ich noch die zündende Idee haben sollte, melde ich mich wieder.


    LG

  • Ja ich hatte sogar eins mit so nem Kragen an . Sah furchtbar aus. Generell sahen alle Kleider an mir mit Ärmeln blöd aus. Haben mich 20 Jahre älter gemacht.


    Ich habe schöne Schultern,ich möchte meine Schultern nicht zwingend verdecken.


    Um mal einen Eindruck von meinem Kleid zu bekommen,es ist dieses hier


    http://www.ja.de/hochzeits-tre…rengel_1305?searchOption1[0]=A-Linie&searchOption1[1]=Duchesse&searchOption1[2]=Empirekleid&searchOption1[3]=Meerjungfrau&searchOption2[0]=bodenlang&searchOption4[0]=champagner&queryStart=531&tab=merchants&


    Ich glaube die Idee mit dem TüllShrug find ich noch am besten. Bis September ist ja auch noch ein bischen Zeit und ich trainiere fleißig meine Oberarme im Fitnessstudio.
    Wenn ich das nächste Mal bei Böschkens bin frage ich mal ob die den da haben.

  • Sehr elegant! Sehr schöner Schnitt! Und Träger. Die hatte ich irgendwie nicht mit im Bild. Ich dachte an eine Corsage.


    Übrigens: weder Fichu noch Carmen-Kragen verdecken die Schultern, sie werden eher betont wie auch das Dekolleté. Nur die Arme werden kaschiert.


    Was ich meine ist z.B.


    'DIOR.fichu neckline? Yes please.'


    Oder eben


    'geschnuert.de/Carmen-Kragen'


    Es sind nur Accessoires, nicht am Kleid befestigt. Es sind keine Ärmel.


    Ich denke, das müsste selbst mit Trägern machbar sein, auch wenn die Befestigung vorne innen im Ausschnitt wäre und nicht, wie hier bei Dior aussen.


    Mehr Vorschläge habe ich nicht für Dich.


    Ich hoffe, Du findest genau das, was Dir gefällt und in dem Du Dich wohlfühlst.


    LG

  • Nee die Träger kann man zwar dran machen,wie auf dem Foto werd ich aber nicht machen. ;)


    Das sind auch eigentlich nur 2 "Tüllstreifen" die man einhaken kann. Die sind da nicht fest dran.


    Danke für eure ganzen Vorschläge,finde sicher etwas :)


    Träger,Bolero,Schleppe und Schleier finde ich doch etwas zuviel des Guten.

  • Eine Corsage hab ich mir jetzt bestellt, obwohl ich sie eigentlich hässlich finde, aber sie tut, was sie soll.

    Falls du dich bzgl. der Corsage noch einmal umentscheiden musst: Ich hatte auch zuerst eine von Kleemeier, die war ok, aber fand sie auch zu kurz und saß irgendwie nicht so gut.
    Jetzt habe ich eine von Dominique Intimate Apparel, die ist der von Kleemeier optisch sehr ähnlich aber einige Zentimeter länger und sitzt (bei mir) besser. Preis ist im gleichen Rahmen. Allerdings trage ich sonst BH-Größe 90E und die Corsage saß in 44C (glaube das wäre deutsche Größe 100C?) am besten. Muss man wohl ausprobieren.


    Mein Kleid hab ich schon bestellt,auch wenn es ein Schock war,denn ich habe jetzt normal Kleidergröße 44/46 musste das Kleid aber in 52! bestellen weil es so klein ausfällt.

    War bei mir genauso, hängt wohl stark von der Marke ab. Dein Kleid hatte ich sogar auch anprobiert, weiß aber nicht mehr, in welcher Größe. Da es sich dabei ja extra um eine "große Größen-Kollektion" handelt, finde ich es schon komisch, dass es so klein ausfällt, aber was solls. Jetzt habe ich ein Kleid von einem anderen Hersteller (normale Kollektion), das fällt auch 2-3 Größen kleiner aus.


    Zitat

    Ich würde aber irgendwie trotzdem gerne nochmal ne Corsage probieren. Habt ihr das nicht,dass es hinten oben rausquillt? Die Verkäuferinnen meinten das wär normal,irgendwo muss das weggedrückte Fett ja hin.

    Selbst bei Schlanken bildet sich oberhalb der Corsage meist eine kleine Wulst, das lässt sich wohl nicht komplett verhindern. Hängt natürlich stark von der "Fettverteilung" ab und wie eng die Corsage ist. Wenn du den Umfang so groß wählst, dass nichts oben rausquillt, wird sie aber wohl nicht mehr viel halten.



    Zitat

    Darf ich mal fragen was ihr mit euren Armen macht? Habe ein schulterfreies Kleid und möchte aber gern was über den Armen haben,da meine Oberarme schlaff sind. Ein Spitzenbolero vielleicht. Habt ihr da Tipps?

    Hast du dort, wo du das Brautkleid gekauft hast, nach Möglichkeiten gefragt? Die können in der Regel auch beim Hersteller den Stoff, aus dem das Kleid ist, als Meterware mitbestellen. Kannst ja mal fragen, was es kosten würde, wenn sie dir einen Bolero o.ä. anfertigen. Passt dann auf jeden Fall perfekt zum Kleid.

  • Kurzes Update, falls noch jemand eine Lösung gegen das Wundscheuern sucht. Es gibt von Kleemeier (di Lorenzo) halterlose Strümpfe mit dem großen Vorteil, dass sie keinen Spitzen- sondern einen glatten Satinabschluss haben. Vorteil deshalb, weil sich zumindest bei mir die Oberschenkel in den Zwischenräumen der Spitze auch schon aufgescheuert haben.


    Es gibt diese Strümpfe in hautfarben mit cremefarbenem Satinabschluss bis Größe XXXL. Das dürfte etwa Größe 50/52 entsprechen. Ich habe sie mir bei Konfektionsgröße 48 und 1,69m Körpergröße in XXL bestellt und kann sie problemlos bis ganz nach oben ziehen, evtl. hätte sogar eine Größe kleiner gereicht. Ob einem die Strümpfe soweit nach oben gezogen dann gefallen, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich finde es unterm Kleid praktischer als eine Strumpfhose, schöner als eine Radlerhose, bequem und es scheuert nichts.


    Bey ebay zu bekommen für rund 15 Euro plus Versand.

  • Kurzes Update, falls noch jemand eine Lösung gegen das Wundscheuern sucht. Es gibt von Kleemeier (di Lorenzo) halterlose Strümpfe mit dem großen Vorteil, dass sie keinen Spitzen- sondern einen glatten Satinabschluss haben. Vorteil deshalb, weil sich zumindest bei mir die Oberschenkel in den Zwischenräumen der Spitze auch schon aufgescheuert haben.


    Hätte ich das mal eher gelesen oder ernster genommen. Ulla Popken hat jetzt doch halterlose Strümpfe in weiß und Creme im Sortiment, von denen ich ein Paar getragen habe (Artikel 68421520). Leider war der Abstand des Spitzenmusters zu groß (das hat Bonprix damals sinnvoller gelöst, glaube ich), sodass ich mir kleine, richtig fiese, schmerzhafte und blutende Wunden in Form des Spitzenmusters zugezogen habe. Am Tag der Hochzeit hab ich davon nichts gemerkt, aber am nächsten Tag umso deutlicher. Meint ihr, Ulla Popken ist da an einem Feedback interessiert? Ich hätte sogar ein Foto ;).

  • oh aber ganz bestimmt. Verschone sie nicht mit den blutigen Details ;)
    Nee mach das ma, mal schaun, was für eine Reaktion kommt. Wobei ich bisher UP als eher kritikresistent kennengelernt habe.

  • Auf Reklamationen bekommt man bei UP doch immer so einen Bausteinbrief, angeblich einer gewissen Frau... jetzt weiß ich doch glatt den Namen nicht mehr, so lange hab ich mich schon nimmer beschwert, weil es ja leider nix bringt.
    Aber mach ma'!


    Ach und edit: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euere gemeinsame Zukunft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!