Hilfe..Dehnungsschmerzen

  • Hallihallo,


    da muß ich gleich mal um Hilfe rufen.


    Ich habe seit Montag heftige Schmerzen ( Unterbauch, mittig aber auch bis hin zu den Seiten und teilweise bis zum Bauchnabel hoch).


    Erst dachte ich an Muskelkater, wir waren Sonntag in Köln ( Köln-Arena) bei der Vorstellung von Dinosaurier im Reich der Giganten und da hab ich mich auf den Rangsitzen irgendwie die ganze Zeit zum Krüppel gesessen, mir tat wirklich alles weh. Die waren wohl weder für meine 134 Kg noch für Schwangere besonders geeignet.


    Tja, Muskelkater müßte aber ja weggehen und nicht schlimmer werden.
    Also war ich heute Morgen beim Frauenarzt, hatte schon Angst vor einer Balsenentzündung oder dergleichen.
    Ok..im Urin war nix zu finden und er hat mich gründlich untersucht, alles in bester Ordnung...der Bauchzwerg tobt auch fröhlich umher.


    Da sind das doch tatsächlich "nur" Dehnungsschmerzen, vermutet er, wenn schlimmer werden sollte und doch wieder nach einer Blasenentzündung aussieht, soll ich aber sofort wieder rein kommen.


    Ok...ich darf Paracetamol nehmen ( und ich nehme wirklich selten Schmerzmittel, aber das ist so arg *grusel*), soll mich warm halten und Magnesium trinken.


    Hat vielleicht jemand von euch noch einen ultimativen Tip??? Wäre lieb.

  • Huhu,


    danke für die Antwort.


    Ja, Paracetamol geht, das stimmt.


    Der Arzt hat auch gesagt das es die Kaiserschnittnarbe sein kann die da so schmerzt, der Kaiserschnitt ist fast 9 Jahre her und er nimmt mal an dass sich das Narbengewebe einfach gegen die Dehnung wehrt.


    Heute nachmittag gings einigermaßen, aber nun ists wieder ganz schlimm. :(

  • Huhu,


    bin in der 18. Woche.


    Hmm bisher haben die Bänder nur woanders gezogen, diesmal ists nämlich wirklich der Bauch, der Arzt meinte ja auch es müßte das Gebärmutterwachstum sein.

  • Hallöle

    Ich kenne diese Schmerzen auch. 3 Schwangerschaften-3 mal Schmerzen. Liegen ist besser wie sitzen.
    Massiere den Bauch vom Nabel weg bis in die Taille mit einen Massageöl. Das hilft,wirst sehen.



    Huhu,


    habs gestern abend mit angewärmten Massageöl ausprobiert, das hat wirklich, wirklich gut getan und ich konnte viel besser schlafen als davor die Nächte.


    :) vielen, vielen Dank nochmal für den Tip.

  • hallo,

    magnesium hilft super bei dehnungsschmerzen,ich habe auch oft dieses problem und hatte auch einen kaiserschnitt-allerdings schon vor 13 jahren-und meine ärztin meinte die gebärmutter merkt sich sowas.

    lg yvonne+zwerg(23ssw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!